Anzeige im Halteverbot?

Grüße,

ich hab direkt vor meiner haustür eine kleine zone die von 9-18H für das ein und aussteigen lassen von Behindertentransporten reserviert ist.

Heute hab ich natürlich ganz schön verschlafen und als ich runterkomm find ich nicht wie erwartet einen normalen Strafzettel sondern einen kleinen wisch von der Polizei wo :Sie wurden angezeigt. Angekreuzt ist. Ist das normal? Bzw was wird mich das kosten?

vor ein einigen wochen auch passiert. hat stolze € 68,- gekostet.
lg günther

… wird kein Auge zugedrückt. Sei froh, dass nicht abgeschleppt wurde.

LHG, Schlucki

dich noch mit dem Beamten / Wachzimmer in Verbindung setzen können, ihm die Sache schildern, auf Verständnis hoffen und ihn bitten, die Anzeige nciht zu schreiben. Der Zettel selbst ist nur eine Verständigung, daß er dies in nächster Zeit machen wird - aber durch’s Reden kommen die Leut’ z’samm; vielleicht hätte er es bei einer Abmahnung belassen.
kannst es jetzt auch noch probieren, vielleicht ist sie noch nicht geschrieben
dasu

ich denke so 4-5 jahre auch mal versucht, allerdings
hat das nix gebracht. ich war 15 minuten zu früh
in dieser verbotszone.
ich habe dan damals 800 ATS bezahlt.

lg

==> 35 €

wenn eine tatsächliche Behinderung vorliegt und der Eigentümer nicht erreichbar ist. Daher: wenn ich in einer Verbotszone stehe, liegt immer ein Schild mit meiner Handynummer hinter der Windschutzscheibe, dann könnens nicht abschleppen.

3lg
Harald

… wird normaler Weise sofort abgeschleppt, wenn ein Behinderter angibt, dass er duch das geparkte Fahrzeug an der Nutzung der Fläche gehindert wird.

Vor dem Haus, in dem ich wohne, war einmal so ein Parkplatz für einen Behinderten.
Es dauerte nach dessen Ableben etwa ein Monat, bis dort wieder jeder parken durfte. Ich stand, da ich ja wusste, dass der Begünstigte nicht mehr lebt, mal 30 Minuten mit dem Auto dort. Nein, falsch, es waren nur 10 Minuten, denn dann war mein Auto abgeschleppt! Und das Auto des verstorbenen Behinderten (gelenkt von seiner nicht-behinderten Witwe) stand dort.

LHG, Schlucki

so teuer kann das ja nicht sein

leider wars doch so teuer :-(( (KT)

hättest Du deine Tel.Nr. oder Handy-Nr. hinter der Scheibe liegen gehabt, hätten sie nicht abgeschleppt, sondern Dich zuerst angerufen. Hat mir mal ein Polizist erklärt, bei einer ähnlichen Diskussion, wo ich noch vor dem Abschleppwagen gekommen bin. Weil manchmal muß ich eben wo stehen, wos rechtlich gesehen verboten ist. Diese Strafen kann ich sogar als Firma von der Steuer absetzen.

3lg
Harald

ist meiner meinung nach eine kann aber keine muss bestimmung. auf jeden fall hast sicher kein rechtsgrundlage die wenn ein wisch mit zahlen in der scheibe liegt die vielleicht eine unter umständen erreichbare handynummer ergeben einer abschleppung zu entgehen.

gruß

HITACHI
Medical Systems
Medizin - Servicetechniker im Einsatz
wenn das Auto im weg steht, bitte Handy Nr. xxx anrufen

das Ganze natürlich bunt und mit Originallogo.

Bis jetzt hats funktioniert. Würde echt mal im Zweifelsfall die Erwiederung auf meinen Einspruch vom Polizisten lesen, wenn das Auto dann geschleppt wird. Weil das dauert sicher länger wie ein Anruf, und das Auto ist weg.

3lg
Harald

mit dem Wisch versuchst auf der Wachstube selbst zu bezahlen fragen kostet ja nix und teurer kanns auch nicht werden ansonsten wirst mit knappen 70 Eiern rechnen müssen :-((

xxx

gemeiner einer wär würde ich einfach behaupten das handy war nicht erreichbar und weg ist der einspruch. aber zum glück wird nicht so schnell geschleppt wie angerufen
gruß

mir is das vor an jahr auch passiert… hatte aber glück und es is nie eine anzeige gekommen! ;o))

also weisst eh…nach 6 monaten wenn nix kommt is es verjährt und du mußt nix mehr zahlen!!!

nachweisbar. So schnell geht das nicht!
Aber: wenn überhaupt, ruft dann schon meist der an, der sich auf den Platz stellen will, bevor er die Polizei holt.

3lg
Harald