Aprilia Tuono 750 Originalfoto

Die doppelten Grüße waren die Folge meiner derzeitigen Doppeltätigkeit am PC - ist auch einmal was neues oder?

Den GSXR 1000 Fahrer fragts du einmal wie viele GSXR 750 ihn schon paniert haben? Wenn er es nicht zu gibt dann versuchst du es halt einmal.
Wähle aber eine Strecke mit mehreren Kurven.

Du hast Recht die 749 hat als 750er V2 mehr als 100 PS! Ist aber schon wieder ein anderer Einsatzzweck! Ein Nakte meinte ich natürlich, wie wir wissen soll bei einer Nakten auch untenrum etwas tun.

jetzt nur ein einfaches Hallali!

Lg Kasperl
Lg
Kasperl



schlecht… da isch durchaus möglich dass ihn no ka 750er erwischt hat :slight_smile: und i werd ziemlich sicher net der erste sein…

i woas net recht ob man bei am 750er V2 no großartig spitzenleistung kappen muass um die mitte aufzufetten… de stemmen eh scho a verhältnismäßig strammes drehmoment auf die walzen… allemal genug für a nakedbike…

Ciao
Alex

die Info! Habe Kenntniss von der I-Convert, wusste aber nicht nach welchem Prinzip…

Hätte mir keine zu kaufen getraut, da ich über die Zuverlässigkeit und Ersatzteilversorgung bzgl. Getriebe nichts weiß?

Übrigens, hast du meine Mail schon gesehen?

Lg
Kasperl

ich finde diese naked-kampf-eisen einfach zu goil!!
würde mir sowas auch gerne zulegen, aber der windschutz ist mir da halt ein wenig zu wenig … !

ist es mit einem guten Helm bis 150 überhaupt kein Problem. Darüber hinaus gibt es dann mehr Lärm und etwas Druck auf die Nackenmuskeln.

Deshalb ist das bevorzugte Einsatzgebiet für derartige Mopeds eher nicht die Autobahn od. Rennstrecke.
Berg und Landstraßen sind schon eher passend. Jetzt sag mir ganz ehrlich, wie lange am Tag ist man da über 150?

Lg
Kasperl

brauchen kan Windschutz.
Die bekommen halt an Nacken wie ein Stier „g“

Was sagt du zu dem Moped?
Wär das was für unsere Berge?

Lg
Kasperl

nicht schlecht ,aber ich hab momentan bei der „Müllabfuhr“ zugeschlagen „g“.
Hast schon Eingewintert?
War gestern mit Paule ung Konsorten in die Dolomiti Friulani.
lg
Mike

aber hatte schon etwas anderes vereinbart - Choppertour mit der Schwungscheibe! (200km Gasthausrallye) Bin heute Fett und gerädert von der Fresserei! (Schande)

Pauli hat schon von deinem Unglück mit der Müllabfuhr erzählt! Hast du es wirklich schon getan? Das ist wie beim Audi, jeder erzählt Negatives über die Qualität und gerade dann muss man es selbst versuchen um das Gegenteil zu beweisen. Nun, dann kommt die Phase der verschwiegenen Rechnungen um die Beweisführung nicht zu zerstören.

Du kennst mich, ich versuche solchen Irrwegen zu entkommen und kaufe gleich in Italien ein.
Ich glaube auch, daß z.B. eine Hypermotard 800 die schnellste Möglichkeit in unseren Bergen sein könnte und nicht die 1000er.
Deshalb glaube ich auch daß die 750er Tuono die schnellere Variante ist, als jeder oranger V2!
Das Thema über zu viel und zu Brutal direkt einsetzende Leistung wurde ja schon besprochen. Ein 750er kann den Fahrer besser unterstützen als ein 1000er!

Nichts desto trotz, freue ich mich auf 2007 - da es dann einen neuen KTM Fahrer zu Panieren gibt. Soll ich es mit der Aprilia Strada, oder doch mit der Guzzi machen?

Lg
Kasperl






kommt laut händler frühestens im Juli und müsste jetzt schon Blind bestellt werden um im nächstes Jahr überhaupt eine zu bekommen. Deshalb die Zwischenlösung mit der 950 SM.
Der Motor geht von unten raus besser zu Fahren als meine Tuono selig.
Ob KTM oder sonstwas draufsteht ist mir Wurscht, das Motorradl mus für mich Passen.
Hat zwei Jahre Garantie, derweil hat mein Händler die Sorgen mit etwaigen Schäden.
Verbrauch bis jetzt ca 6 bis 6.5 Liter.
Am WE folgt noch eine Ausfahrt .
Zwegs Panierinteressen bitte melden.
Ach ja: Paule hat jetzt eine 750er Cagiva Elefant.

Aber heuer nimmer, denn erstens kann bei diesen Temperaturen nicht mehr wirklich voll gefahren werden, zweitens ist mein Hi - Reifen jetzt vollkommen ausgelutscht.

Auf Paulis Cagivatempo bin ich schon gespannt!?

Bei der letzten Ausfahrt mit ihm hatte ich nur die Probs mit meinem Hinterreifen. (ständiges wegschmieren und siffeln, konnte nicht früh genug ans Gas gehen) Trotzdem war es kein Problem, sein Tempo mitzugehen und teilw. auch zu übertreffen. Mit vollem Gripp? Na ja - wer weiß?

Daß die SM unten besser geht ist keine Kunst, es fehlt ja oben im Vergleich zur Tuono.
Wenn dir alles zusammen engegenkommt dann ist es ja gut. du weißt aber schon, daß ich mit orange kein Pardon kenne - Ha ha!

Also ich wünsche dir viel Spaß mit deiner S -ado M -aso und für unsere gemeinsamen Ausfahrten werde ich immer den Rücksitz bereithalten.

Lg
Kasperl

schon meinen Spass haben mit der „strengen Herrin“.
Notsitz brauch ich nicht, hab eh immer ein Abschleppseil und der Schutzbrief vom Öamtc milt.
Sado Maso Grüsse
Mike

meine max. geschw. bis jetzt war 150, keinen furz mehr :slight_smile:
… aber ich hatte auf der cb500 schon bei 100-120 km/h das gefühl, dass ich von links und rechts eine watschn nach der anderen krieg und da hab ich mich ziemlich am lenker festkrallen müssen obwohl meine kombi liegt einigermaßen gut an und der helm kann auch was … da habe ich auf meiner dominator durch das mini-schild schon äußerst mehr komfort.

zb. bei der gsr
da bringt das auch nicht wirklich was:
[url=http://www.suzuki.at/stuff/zubehoer/bike/990D0_44G50_Farbe.jpg]http://www.suzuki.at/stuff/zubehoer/bike/990D0_44G50_Farbe.jpg[/url]

und das kann man einer naked einfach nicht antun (das ist dann wirklich für warmduscher und da kauf ich mir dann nicht sowas):
[url=http://www.suzuki.at/stuff/zubehoer/bike/990D0_44G55_Farbe.jpg]http://www.suzuki.at/stuff/zubehoer/bike/990D0_44G55_Farbe.jpg[/url]