Apropos Stoppie!

mehr Knödln essen, daß da mehr Gewicht auf des Vorderradl druckt gg

Na, frag´ mi net wie´s geht, i hab´s mit meiner Gixxer a net gschafft, geb´s eh zu, daß i a Schisser bin, aber klappen tut´s wirklich auch mit einer Harley…

Mit einer Schreckbremsung geht´s glaub´ i aber eh am allerwenigsten… oder? Mußt net eher mal so langsam bremsen, daß die Gabel komplett eintaucht und dann wirklich anziehen? Wenn i mal auf an Stamminger komm und meine Zahnlücken beim Lachen rausschauen, dann weißt - i hab´s fast geschafft :wink:

´n liabn Gruaß,
Roman

werd ich machen, sobald da schnee weg is…

…wird kommen!!!
ich will mit meiner neuen Z1000 auch schon stoopies üben gehn!
ich kann übrigens den rübenplatz in zillingdorf empfehlen!
greets eugs

dir meine xx, da hast von 290km/h runter viel zeit zum üben - aber a bissl kaution darfst mir da lassen…

:wink:

heisti

Als alter Theoretiker habe ich in einer Zeitschrift mal die Vorgehensweise gelesen, wie man einen Stoppie übt. Am Besten, man fährt auf eine wenig befahrene Bergstraße und stellt das Motorrad talwärts. Dann läßt man es losrollen bis etwa 20 km/h. Danach verlagert man das Gewicht nach vorne, während man gleichzeitig langsam die Vorderbremse zieht (Vorder- hätte ich mir glaub ich sparen können…), mit gleichmäßig aufbauendem Bremsdruck. So solltest du ein Gefühl dafür bekommen. Wichtig dabei ist, daß die Reifen warm genug sind. Mit dieser Vorgehensweise bist du vorerst einmal davor gefeit, daß du dich überschlägst (zu langsam) bzw. daß das Vorderrad blockiert (wenn doch, kann man vielleicht noch was dagegen tun).
mfg

rechte maustaste - ziel speichern unter…(7MB)
[url=http://www.einefetza.com/cm/video/crash/luckies-stoppie-crash.wmv]http://www.einefetza.com/cm/video/crash/luckies-stoppie-crash.wmv[/url]

:wink:

also ich kann mich deiner Meinung nur anschließen…

Habs auch schon Probiert, aber mir tut einfach um mein Eisen Leid… Wenn ich daran denk, dass schon die kleinsten Teile ein Vermögen kosten…

Wennst dich mit sowas wirklich spielen willst, würd ich mir extra ein Motorrad dafür kaufen… halt irgendwas ganz billiges… Was man ruhigen Gewissen zamhaun kann.

lg
Der Wuestenfuchs

für " So gehts nicht!"

ggg


mfg

ist dir deine bike net zu schade für so an scheiss???

i bin mit der R6 auch aufm hinterradl rumdüst, aber erst nach einiger zeit, als ich den respekt vor der kleinen verloren hab…

aber auf die idee den hinterreifen vom asphalt zu heben bin ich nie gekommen
die neue R1 is ma sogar für an wheelie zu schade, und wenn ich mal lust auf akrobatik hab, steig i net auf die bike, sondern geh in cirkus…

probier das mal, kann sicher einiges - kriegst zwar kan applaus und ka bewunderung an der ampel, aber du machst auch nix hin, und keiner muss dich wieder aufsammeln…

gruss

luckyrider

Genau so gehts nämlich!
Nur sind mir dabei 2 Fehler passiert:
1. war ich nicht darauf vorbereitet (mental)
2. wär ich genau am „Kipppunkt“ stehen geblieben … wär ich nicht frühzeitig abgesprungen (siehe punkt 1).

Für den 2. Trainingsversuch wars garned so schlecht. Und bis auf einen verbogenen Schalthebel is genau
nix passiert. Habs selber ned glauben können. Nedamal a Kratzer!

einer Naked…

bei ner Vollverkleideten wärs teuer geworden!
najo, dafür is ja das Entlein da
ggg

aber Kipppunkt is etwas höher,
meinst nicht?

ggg

mfg
was macht die Kawa?

hehe… ja auf dem vid is noch a bissl bis zum kipppunkt.
und genau wegen solchen brezn sollt ma klein anfangen.
is ja ned so das einem die teile geschenkt werdn. :wink:

Hallo highsider!

Warum wird denn hier nur so rumgequatscht.
Wieso erzählen alle den nur und keiner bringt es dir bei.
Hast du es noch mal probiert?Woherkommst du denn?
Gruß Rene