Armer meoni !-

muß sich mit der riesigen zweizylinder herumquälen und wenn er pech hat holt in der fretigne auf der 450er(!?) 2trac auch noch ein… :frowning:
anscheinend ist die diesjährige dakar überhaupt nicht geeignet f.d. 950er?
ABER selbst wenn er mit der 660er fahren wollte- irgendeiner MUß die 95oer fahren und ins ziel bringen obs ihnen paßt o. nicht!-
das ist der nachteil eine WERKSfahrers-schließlich geht es darum das schiff ins ziel zu bringen!- werbung- verkaufszahlen usw.
irgendwie verständlich aber WAS wäre WENN der meoni auf einer 660er fahren würde??
WAS wäre WENN die yamsen 650ccm hätte??
WAS passiert WENN yamaha nächstes jahr mit einem riesen werksteam ala ktm antanzt…??
:wink:

wenn man vor dem schreiben denken würde…

danne

wenn endlich wieder mehrere große Hersteller mit Werksunterstützung antreten würden …

die Werbepolitik bei den verschiedenen Firmen ist halt verschieden …

Vielleicht ist BMW draufgekommen das die angesprochene Zielgruppe lieber a Kanten fährt, als a 650 F mit aufgepinselten Dakar Schriftzug …

aus Prinzip sollte jede Offroad-Gurken bei der Dakar mitfahren (ausgenommen 2Takter g) - understatement pur ist die Devise …

ein „was wäre wenn“ hätte ich aber auch noch auf Lager …

wenn ich meine alte XT noch hätte, würdens aber blöd schaun die ganzen Werks-Kanten ?!?!?!
- das einzige Handicap wäre nur, daß mich durch den hohen Sonnenstand die Spiegelungen und Reflexionen vom Silbertank blenden würden …

greez
andi

da ist der Tank noch weiß/rot! g

würde dir sicher nicht passieren(so wie d. meoni)-
die 33ps würden dir den reifen bzw. mousse nicht zerfetzen… :wink:

die sonauto xts hatten 35ps- aber keinen silbertank…
[url=h<A href=]http://ometown.aol.de/_ht_a/motorclassic/start_pd.htm[/url]

übrigens @pic - sehr stylische Haltung der Bursche …

nochmals zum thema riesige zylinder …
gibt ja auch genug frauen die sich mit eben solchen abqälen müssen - solche mehrleistung ist meist nur im Sinne des Betrachters und nicht immer von vorteil g

wenn geht…

wir befinden uns im Orangen Gebiet, es wird sicher gleich Scharf geschossen. Den egal wie, was, wann, wo, es war geplant und Absicht und Orange hat die einzigen Moppets die unkaputtbar sind!! gggggg

Mfg Monstroso Jürgen

http://www.monstroso.at

[url=http://www.dakar.com/2004/de/competitor.oft?service=DRaceServer&RaceType=DAK&RaceYear=2004&PersonName=055]Accueil - Site officiel du rallye raid Dakar (ex Paris Dakar).

Leider ist er heuer schon drausen (8. Etappe), aber letztes Jahr kam er bis ins Ziel…
und das mit nur 2 Takten ;-))

Einfach irre der Kerl :wink:

lg
Tom

des gibts ja net wirklich-oder…
-wieviel ersatzzylinder u. kolben würde er theoretisch benötigen bis dakar? :wink:

… wieviele Kolben der Mann auf dem Weg nach Sham el Sheik vernichtet hat, aber sicher einige ;-))))
Auf jeden Fall ist er Gesamt 91er geworden (von 98)!
siehe [url=http://www.dakar.fr/2003/de/]http://www.dakar.fr/2003/de/[/url]

lg
Tom

wären die einzigen unkaputtbaren Enduros, oder irre ich mich jetzt? :wink:

Warum bist du eigentlich so böse auf KTM? Es mag schon sein, dass manche Modelle Schwachstellen haben (ich denke jetzt an die 03er und 04er 4T EXCs), aber die haben andere Hersteller auch. Ich kenne selbst eine YZ 450 mit Getriebeschaden in der ersten Saison, eine CRF 450 mit gekippten Kolben nach ca. 40 Betriebsstunden, usw.

Vom Fahrkönnen ist es wahrscheinlich bei 99% aller Biker egal ob sie mit einer KTM, Husqvarna, Husaberg, Yamaha, Honda, … fahren. Also was sollte einen Österreicher davon abhalten ein konkurrenzfähiges österreichische Produkt zu kaufen? Die Kochen alle nur mit Wasser.

mfg
Bernhard

P.S.: Ernsthafte Konkurrenz für KTM bei der Dakar wäre wirklich wünschenswert. Momentan ist es eher langweilig. Mal sehen wie sich die Allrad Yamahas entwickeln.

hatte mit den Motoren ohne Ölpumpen bei falscher Handhabung Probleme. Grundsätzlich ist jedes Bike nur so gut wie die Werkstatt.
Ich hab nix gegen KTM, es ist nur wenn um Erfahrungen gefragt wird und dann über Problem schreibt und die Wahrheit kund tut wird man sofort von einschlägig belasteten beschimpft usw… Das fällt einen Suzuki oder Honda usw… fahrer nicht ein.

Getriebeschaden bei YZ ist Normal, gekippte Kolben ist die Frage wurde der Kolben getauscht beim vorgeschriebenen Termin, wobei da Honda kurz generell das Kolben Problem hatte soviel ich mich erinnere.

Konkurrenz für KTM bei Dakar sollte die Marke bieten die in der Klasse Motorräder verkauft und das ist BMW und ja das war es schon wieder!
Mal sehen wieviele KTM´s ausfallen müssen, das die Letzten zusammen gestopelt werden können. Yamaha schlägt sich mit der Kleinen 450 sehr gut und mal sehen wo sie am Schluß stehen.

Es geht ja nicht um´s Fahrkönnen für die Auswahl des Moppets, sondern um was bekomm ich für mein Geld und da ist Husqvarna zur Zeit nicht die schlechteste Variante. Da Preis Leistung unter jeden Umstand passt.

Mfg Monstroso Jürgen

und absolut wünschenswert. Wär für den Sport auch besser.

lg B&C

Jetzt wirds bald fad.

LG Mister L

da hab ma ja noch a bisserl Zeit wenns LANGSAM Fad wird! Oder entspricht meine aussage nicht der Wahrheit. Geh in dich und sei Ehrlich zu dir. Denn wir wissen eh wie die Realität aussieht. Jeder muß für sich die Meinung bilden, was OK ist und was er in der Toleranz sieht!

Lg Monstroso Jürgen

Niemand soll behaupten, daß KTM’s unkaputtbar sind. Wäre ja Schwachsinn. Das wir uns in orangenen Gebiet befinden iss ja logisch, nachdem KTM eine österreiche Marke ist. Und selbst du musst zugeben, daß sie nicht ganz erfolglos sind. Wenn die Bikes so schlecht wären, würden sie sich nicht so gut verkaufen lassen (auch z.B. in USA, und die haben dort günstigere Dirt Bikes als KTM - guckst du www.ktmtalk.com). Passt schon was die machen, obwohl natürlich immer Platz für Verbesserungen ist.

Probleme gibt es auch bei KTM. Logisch. Ich habe in meinem Bekanntenkreis Leute die pro KTM sind aber auch welche die kontra KTM sind. Soll sein. In Wahrheit wird die Suppe nie so heiß gegessen wie gekocht. Letztens haben wir über undichte Simmerringe diskutiert (wird ja immer als Schwachstelle bei KTM angeführt). Wenn ich im Geländeeinsatz monatelang meine Gabel nicht entlüfte, und meine Abstreifringe nicht sauber halte, darf ich mich nicht wundern wenn die Gabel irgendwann leckt. Dann zu sagen KTM iss scheiße ist ja wohl eine Frechheit. Und mit den Serviceintervallen nehmens die Leute oft auch nicht so genau.

Also was solls.

LG Mister L

PS: Ich bin jemand der immer gerne über den Tellerrand schaut, und wenn ich der Meinung bin, daß ich mit einem Motorrad gut fahre dann kauf ich mir das markenunabhängig.

650ccm gehabt hätte, wäre er nicht „nur“ 6. geworden. +ggg+
Da hätte vermutlich KTM mehr leisten müssen.
KTM macht es wie die Russen im 2. Weltkrieg bei den Panzern. Masse statt Qualität. Irgendeiner (oder auch mehrere) wird schon durchkommen. +hähähähä+
Wobei die Qualität in den letzten Jahren - zumindest bei KTM, nicht bei den Russen - gestiegen ist. ;-))
lG
HTC