Wenn man den Bericht so gehört hat müßte man schon fast Mitleid mit der „armen“ Asfinag bekommen. Da jetzt anscheinend politisch umgefärbt wird, sicherlich kostensenkend!!, wird natürlich alles besser.
Wenn man sich die schicken uniformen, die nagelneuen Autos sieht, die Überfallkomandeos auf den Autobahnen usw. Regelwmäßig zu den Feiertagen ist in Vlbg richtung D die Autobahn dicht gemacht, min. 10 Mann kontrollieren uns „Kriminellen“ mitmasslichen Vignettensünder, früher nannte man das glaube ich Wegelagerei, und vor allem kostet das ja fast nix?? Früher nannte man das noch Wegelagerei??
Wünsche noch ein schönes WE, Harald
da siehst beim link die wahren interessen ![]()
sie brauchen ja geld, wer wird sonst wälder (!!) mit lärmschutzmauern schützen? beispiel: A9 richtung Graz, vor oder nach trieben. da ist eine 500 Meter lange Mauer zu einem unbewohnten bewaldeten Hügel hingebaut.
auch die monatlichen entschädigungszahlungen an hausbesitzer die an eine bestehende autobahn hinbauen sind net so ohne…
lg
den Affen oder die Affen?? ![]()
Naja, wie heißt es so schön, seid verschlungen Milliarden ![]()
Schöne Grüße aus Vorarlberg von Harald
wie der zettel gekommen ist. böse 83kmh in der baustellen 60er …
lg
ein österreichweites gesetz gehört her.
keine baugenehmigung auf 1km links und rechts zur autobahn. so einfach geht des. warum ist net schon z.b. 1970 einer auf dir idee gekommen, dann würds heut net so viele von den armen anrainern geben.
lg
aber in Salzburg ist das genau das Selbe, gleich bei der ersten Abfahrt nach der Grenze - Schwerpunktkontrolle!! Einheimische erwischen sie eh nicht, aber ahnungslose Touristen werden da abgezockt, die haben nicht mal die Möglichkeit abzufahren. Das Ganze hat ja teilweise Dimensionen einer Großrazzia, macht sicher kein gutes standing Österreichs als Urlaubsland,
Gruß Harald
aber es geht um die Art und Weise. Wenn gelegentliche Kontrollen wie in der Schweiz gemacht werden ist das ok, aber mit Überfallkomando die Grenze dicht machen finde ich schon recht heftig. Dazu kommt dass ich zwischen F und D auch nicht sicher bin wo die Grenze ist und so geht es auch unseren Touristen.
Vignette in CZ?? DAvon wußte ich nichts, muss ich mir merken wenn ich das nächste mal nach Brünn fahre!!
lg Harald
P.S. und wenn sie schon unbedingt mehr Geld brauchen sollen sie die MÖST erhöhen das käme um Welten billiger als unsere Uberfallkomandos
aber mit dem Hänger rüber, von Vorarlberg nach Brünn wäre es doch etwas weit mit einer Rennsemmel.
Danke für den Tschechischkurs
wenn ich bei Brünn rechts abbiegen ist dort bes oder mit Vignette??
komme aus DRasebhofen richtung Brünn und dann links abbiegen Richtung Ring (PRag)
so einen blödsinn ??? wenn du das weisst dann wissen es doch auch 1000 andere in deiner gegend. warum tut man gegen so einen blödsinn nichts ??? warum lässt man sich immer nur auf den schädel scheissen ???
da Gerry
chef der lärmschutz firma und der zuständige politiker oder asfinag boss brüder oder schwager sind ??? dann machen wir eine lärmschutz wand auch im tauerntunnel… und man erklärt uns dass das notwendig ist. die packeln doch seit eher und immer und ewig miteinander.
da Gerry
AHNUNGSLOSE touristen gibt es nicht. wenn ich nach bella italia fahre dann peck ich alle paar kilometer und das weis ich. wenn ich nach prag fahre brauche ich eine vignette und das weiss ich. fahre ich nach koratien habe ich bis dubrovnik 10 mautstelllen und zahle zusammen 60 euro für die strecke und auch das weiss ich. kommt wer nach Österreich muss er wissen dass die autobahnenn vignettenpflichtig sind. jeder verkehrsklub informiert darüber. da kann man der ASFINAG keinen vorwurf machen denn dafon sollten ja die strassen erhalten werden.
was sie anstatt der strassen damit finanzieren weiss nur Gott. wahrscheinlich die villa des big boss oder manager gagen denn unsere strassen sind immer noch ein horror.
da Gerry
fährst ( falls du über Drasenhofen rein kommst ) hast du ein stück bundesstrasse und dann beginnt die autobahn. in CZ gibt es hinweisschilder VIGNET oder BES VIGNET. BES heisst OHNE !!! das bedeutet dass diese autobahn FREI zu befahren ist. aber das gute daran… hier kannst du deinen bock mal laufen lassen, keiner scheisst sich was um dich. meine partnerin ist tschechin…wir sind naturgemäß oft drüben. und es gibt auch schöne strecken richtung tatra…solltest du mal probieren.
da Gerry
MOTORRÄDER benötigen in Tschechien KEINE vignette.
da Gerry
was meinst du ??? von wo kommst du ??? welcher grenzübergang ???
da Gerry
du fahrst bis BRNO und biegst beim TESCO ehemaliger CARREFOUR rechts auf die D1 richtung PRAHA bis ROSICE. dann rechts und du bist am ring. und diese autohahn ist VIGNETTENPFLICHTIG !!!
und wenn du nach DRASENHOFEN fahrst dann kommst du bei mir vorbei ( direkt an der strecke auf der B7 ) und ich mach euch einen kaffee zur stärkung :-))
ciao ins ländle
da Gerry