Außergewöhnlicher Testtag mit Husqvarna

na, na. Mei Comp hat sich aufgehängt und ich bin schon wieder aufgehängt und mit Niki ihren Comp unterwegs! Fuck schon wieder Niki ihr Nic!

Lg Jürgen auf Nikis Comp.

der dann glücklich wird??

ich weiss nur,dass die 450er sms von ktm 89bohrung und 72hub hat, deswegen auch die höchstleistung schon bei 7.000umdrehungen und viel dampf von unten, also grad dort wos interessant ist

aber lass ma uns überraschen

p.s. du bist schonwieder falsch eingeloggt…

Er hat von einen Ehrlichen Deutschen Bürger eine Husky ersteigert die angeblich 2800km drauf hat. Aber Verschleißspuren hatte wie 15.000km ohen Kolben wechseln. Bei der Übernahme hatte der Luftfilter riesen Löcher was ja sehr gut ist für den Motor( bekommt ja richtig Luft mit schön viel Dreck)

Das vermeindliche Wundermittel heisst XADO und Spartakus testet das Mittel in eigener Interesse!
Es werden genau die Eigenschaften erwähnt, die du erwähntest!
ZITAT von dir:) Von welchem Wundermittel ist hier die Rede? Welches Teufelszeugs kann verschlissenes Metall wieder auftragen und somit Lauf- und Gleitflächen wieder reparieren?

>>>>XADO!!!

Zitat von dir:
) Wie ist es überhaupt möglich, dass eine vermutlich relitv neue und lt. einem gewissen Händler beinahe unzerstörbare Husky bereits an so vielen Bauteilen Schäden aufweist? Kann sich doch nur um einen Bedienungsfehler handeln, oder? :wink:

Punkt 1: Die 570 ist von mir noch nie unter Alltagstauglich eingestuft worden, eher im gegenteil Rate ich zur neuen 450 oder 510 da die ein komplett neues Motorensystem besitzen das Alltagstauglich ist und alle Mitbewerber die lange Nase zeigt!
Punkt 2: Kein Motor verträgt Löcher im Luftfilter, Zylinder und Kolben sahen nämlich
genau so aus.
Punkt 3: Bedienungsfehler, eigentlich ja! Wartung war bei der Husky sicher nicht an erster Stelle gestellt. Das aber bei ein Zylindern das wichtigste ist!! Die 570 ngehört auf die Rennstrecke und nicht auf die Straße auch wenn das nicht jeder Husky Händler so sieht!

Hoffe dir weiter geholfen zu haben!

Lg Monstroso Jürgen

http://www.husqvarna.at.tf

genaue testergebnisse gibts bald,aber es ist aber so,daß das mittel verschlissenen lager wieder aufbaut,und riefen im zylinder aufüllt.ich experimentiere und teste ja schon seit ca 15 jahren mit verschiedensten sachen,aber so etwas wie dieses mittel hab ich bis jetzt noch nie gehabt.hab heute erstmal mit dem erzeuger in rußland telefoniert,und genaueres erfahren.das mittel wurde ürsprünglich vom russischen militär verwendet.wie gesagt ,näheres folgt bald.

zur husky:optisch guter zustand,aber vom ahnungslosen besitzer nicht gewartet.der fuhr die huski seit 2002 ohne auch nur einmal den luftfilter zu reinigen,der hatte dann ein loch und somit hat der motor im gelände dreck angesaugt,und somit den kolben ,und zylinder zerstört.ich hab sie bei ebay ersteigert,als gutes motorrad.als ich 600 km nach deutschland fuhr,erhielt ich einmotorrad das schlecht lief,wegen einer defekten kopfdichtung.nachdem ich den motor öffnete sah ich den schlechten zustand des motors.
und somit war dieser motor ideal für mich als testobjekt für mein mittel.und wer die husky am montag gesehen hat,glaubt nicht,daß ich alle defekten teile wieder zusammengebaut habe.

bin gerade zufällig am pc,haben wir ja gerade gleichzeitig geschrieben

Etwas ausführlicher erklärt, erscheint das ganze schon plausibler. Wärs halt eine KTM gewesen, hätte man die Misshandlungen des Vorbesitzers unter den Tisch fallen gelassen und nur geschimpft. :wink:

Bei diesen Wundermittelchen bin ich immer noch sehr skeptisch. Das müsste ich wirklich selber ausprobieren, damit ich es glaube.

mfg
Bernhard

ist eigentlich in der

610er SMS der gleiche Motor drinnen wie in der TE 610…

oder ist die TE610 ein aufgemotzter 570er Motor… ??


Tom

Naja jetzt wird´s endlich mal Zeit das ich mich auch auf so ein Teil setz und mal ein paar Runden drehe. Optisch sind das schon geile Geräte und vom hörensagen selbst müssen die Diner ja klasse laufen.

Na wahrscheilnlich würde ich dann nicht mehr runter wollen gggg

lg Ronny

Ich bin auch sehr Skeptisch darum laß ich es halt im Probieren. Es hat sich halt die Husky angeboten und da er bei mir die Kolbenringe bestellte sah ich den Zustand des Kolben und Zylinders!

Lg Jürgen

wir sind halt echt Flink. Der Zufall, jaja!

http://www.husqvarna.at.tf

Hallo Leute,
aha, XADO kann also Verschleißprozesse rückgängig zu machen und verschlissene Oberflächen sanieren? Sogar die Ovalität von Zylinder und Kolbenringen werden laut der FAQ von http://www.xado4you.combeseitigt :slight_smile:

Abgesehen das die pseudowissenschaftliche Erklärung der „„Revitalisierung““ IMHO eine ganz neue Sichtweise vieler physikalischen Gesetze beinhaltet würde es wenn es wirklich funktionieren den Kolben in kürzester Zeit zerstören.

Laut der FAQ haben die Oberflächen nach der „„Revitalisation““ eine Rauheit Ra von 0,06. Eine Zylinderlaufbahn hat nach dem Hohnen ca. ein Ra von 0,4-0,8. Bei Ra 0,06 würde kaum mehr Öl für die Kolbenkühlung auf der Zylinderlaufbahn vorhanden sein und der Kolben dadurch schnell den Hitzetod erleiden…

IMHO bewirkt XADO bestenfalls eine Verringerung der Reibung ähnlich wie Produkte auf Teflonbasis (z.B. Slick 50) aber in der Brieftasche wirkt es sicher 100%ig :o)

Gruß
santiago

Hallo Jürgen

Wollte Fragen ob du vielleicht einen „Hebeständer“ für Supermotos zufällig herumstehen hast, brauch nämlich welchen. Keinen Hohen, ein niedriger tut `s auch.

Ungefähr so einen wie der hier am Bild

PS: Hätte dir gestern ne Mail geschrieben, hab aber noch nix zurückbekommen, eben weil wahrscheinlich dein comp abgestürzt ist wie du hier geschrieben hast.

sorry,ich bin nicht so gescheit wie du,aber mit ist wichtig das das zeug funktioniert,und mit slick 50 (ist nur öl mit Teflon) und keramik hab ich nur beste erfahrungen gemacht.die keramik kaufe ich mitlerweile in 10 liter behältern(bei mir kosten 250 ml nur 20.-Euro),das xado habe ich gerade in der testphase,und kann bis jetzt nichts schlechtes sagen.

was mich interessiert ist das wort IMHO !!!
was bedeutet das??du verwendest das wort in jedem deiner beiträge mindestens 2 mal

so ist es Tom und mir ergangen das wir dann nicht mehr aufhören wollten das Eisen zu wetzengg,
aber die erfahrung muß jeder selber machen,
ich sag nur das war schöner als Motocross für mich zumindest,
die 450er scheibt an…die klebt in der Kurve das ist unpackbargg
greets
Stev

Hallo,
99% aller Quellen im Internet die sich mit XADO beschäftigen verkaufen zufällig das Zeug auch :o)

Zu IMHO:
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1105340]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1105340[/url]

Ich verwende es deshalb so oft weil ich damit extra betonen will das dies nur meinen Meinung ist und keine allgemeingültige Behauptung. Du kennst ja sicher auch Leute die sich sofort persönlich angegriffen fühlen wenn jemand eine andere Meinung äussert :slight_smile:

Hast aber eh recht meistens nützt es auch nichts daher lasse ich es jetzt mal weg:

Das ein verschliessener (Husky-) Motor durch die Beimengung eines „„keramischen““ Stoffes wieder repariert wird glaube ich nicht :slight_smile:

Gruß
santiago

der Stev kommt, ihr kommt auch mit auf a Heisse und a Colaggg
greets

na das freut mich aber das du schon mit der 610 unterwegs bist, hast du daran irgendwas verändert also Federbein oder Gabel, Motor, Sitzhöhe?
Jürgen meint das einknicken liegt an der zu weichen Gabel…,
wie bist du zufrieden?
greets
Stev

das beste an der Husky ist der Sound, richtig fett und tief!
echt supaggg
greets

ich kann’s mir nicht ganz erklären das deine Husky nur mit dem Mittel alleine so eine Leistung bringen kann,
natürlich wünsche ich es dir!
für was hast du bleue Taferln drauf?

greets
Stev

Hab da eigentlich schon geschrieben das ich dir nur einen Neuen schicken kann! Knapp unter 50 € oder so!!

Lg Jürgen

PS: Weist schon was du nächste Saison fährtst??