Auch mal was POSITIVES über Yamaha Rainer!

da wird schon so viel gschriebn. Geh einfach wo rein beim YR und probiers selber. Da wirds auch leute geben, die sich freuen das du da bist und die sich um deine Anliegen annehmen.

eigentlich sollt am die 1000ps zur NICHTRAUNZERZONE machen

aus den Erfahrungen ANDERER lernen.

ODER MUSST DU DIR AUCH MIT DEM HAMMER AUF DEN FINGER HAUEN, DAMIT DU WEISST, DAS DASS WEH TUT???

Damit würde sich jedes Forum ad Absurdum führen.


3lg
Harald

also i bin auch seit über 5 Jahren zufriedener Kunde beim Rainer und hab alle meine Bikes dort gekauft bzw. reparieren lassen

Es gibt beim Rainer zwischen den Filialen grosse Unterschiede - i fahr immer in den 11. und dort gibt es genau zwei Leute, die ich an meinem Bike herumschrauben lasse - einer ist im Verkauf und einer in der Werkstätte

Wenn die beiden z.B. die Firma wechseln würden, dann wäre ich auch weg, denn es kommt net auf den Namen der Firma an, sondern auf den Mechaniker


lass mir nur nix reindrücken das ist alles ,-))

ist recht danke für die Ausnahme ;-))

i bin eh geduldig habe bereits vergessen solange man mich und meine Freunde in Ruhe lässt und nicht mehr persönlich angreift

habedere mein Freund
greez O4E

freu mich schon aufs nächste WE broooom ;-))

sieh es weiter durch deine rosarote Brille ich hab nix dagegen solltest mal den anderen Thread genau durchlesen dann ist jede Erklärung sowieso hinfällig.

Bist neidig weilst nicht testen durftest oder wie?

Kann Dir gerne die Rutsche legen machst es besser als ich und wir freuen uns alle auf dein objektives Urteil.

greez O4E

Am nächsten Sonntag werden wieder die anderen unterwegs merken, dass wir keine Skrupel haben und vollstrecken, dass die Tür net zugehn wird!Wrooown

Bis dann mei Freind!;0)

LG.Harry

is schon o.k., aber nur wenn ich den jenigen auch sehr gut kenne und nicht aufgrund eines eintrages im forum.

führst Du sämtliche Internetforen der Weld ad absurdum. Und auch sämtliche Zeitungen und TV- und Radionachrichten. Das sind nämlich ALLES Meinungen anderer, die Du IMHO nicht kennst. Selbst Lehrer geben nichts anderes weiter, meist nichtmal ihre eigenen.

Auch die Technik des PCs, den Du benutzt um das zu lesen, beruht auf Meinungen, wie etwas funzen könnte, von Menschen, die Du nicht mal namentlich kennst.

Deine Meinung konsequent zu Ende gedacht, heisst: „zurück auf die Bäume, ihr Affen“, und gemacht wird nur, was sich in der Sippe als Meinung herausgestellt hat.

Viel Spass,

Harald

dann möcht ich auch meinen Senf dazu abgeben…

Vielen Dank an Yamaha Rainer Wien 11 und 4 dafür, dass Ihr Euch wirklich bemüht habt, mir ein Ersatzmotorrad zu organisieren, damit mein Urlaub nicht den Bach runtergeht - hat perfekt geklappt.

YR hat werder etwas mit der Reparatur meines Radls zu tun, noch war ich davor dort Kunde.

dB statt PS!

Ich versuchs nochmal, speziell für dich!
1)Deine Clique behauptet etwas, Thread hin Thread her, (Beispiel: „Die Erde ist eine Scheibe“ wie man weiss was nur nachgeplappert)ob es wahr ist?
2) Bin nicht neidig,Reifen testen kann man nur auf Rennstrecken und das kann und will ich nicht.
3)Das mit der Rutsche klingt gut, nur glaube ich nicht an deine wichtigkeit und objektivtät gibt es nicht, jeder hat einen anderen Fahrstil.
Kenne selber genug in der Richard Strausstrasse(Dunlop)
Aber lassen wir es dabei. Du bist cool ich nix cool.



na du hast ja mein Posting gründlich missverstanden. Ich lerne natürlich genauso wie du und viele andere aus den Erfahrungen meiner Mitmenschen. Durch persönliche Kontakte als auch über die diversen Medien und zu guter letzt auch aus dem 1000PS-Forum.

Ich habe mein Posting vielleicht nicht präzise genug formuliert. Wenn du es nochmal liest lege bitte den Schwerpunkt auf die Formulierung „…
und nicht aufgrund EINES eintrages im forum …“.

Zum konkreten Beispiel. Wenn also jemand postet der Händler xy ist ein Ungustl und ein anderer postet der Händler xy ist ein leinwander Haberer, dann seh ich das neutral und misch mich nicht ein.

Erst wenn ich selber eine ausreichend gefestigte Meinung über den Händler xy hätte würde ich dazu Stellung nehmen. Ich bin halt bei Statements hier im Forum und vor allem bei persönlichen Angriffen doppelt vorsichtig. Da hat es schon zu oft Mißverständnisse gegeben.

LG Johann

PS: Das Buch vom Pestalozzi hab ich auch irgenwo herumliegen, sollt ich das vielleicht doch lesen?

Posting hier auch gründlich mißverstanden.

Ich geb dem Tino ja teilweise recht, daß man sich daraus, was hier steht nur bedingt eine Meinung bilden kann.
ABER: Der YR bzw. dessen Mitarbeiter Earlofburning… haben einen guten Teil Mitschuld an der Schlammschlacht. Da ich mich im Originalthread und diversen danach folgenden nicht GEGEN YR geäussert habe, hab ich zu Tino mur angemerkt, daß der YR bzw. dessen MA selber mitschuld ist, wenn er nach seinen Postings hier so niedergemacht wird. Ich bin selbständig und leb davon, gute und langdauernde ( teilweise > 10 Jahre!! ) Kundenkontakte zu haben. Ich weis auch, daß man nicht allen alles recht machen kann. Aber ich würde NIE einen Kunden in einem Forum heruntermachen, wie hier geschehen.

Und was soll der Fred: „Wer is steveman wirklich?“ Es ist meines Erachtens völlig unnötig, derartig persönlich und beleidigend jemanden Unbekannten gegenüber zu werden.

DAS sagt für mich genug über eine Firma aus, daß ich ( in diese Filiale ) sicher nicht hingehe, ich hab nicht vor, wenn was nicht passt, mich öffentlich „brandmarken“ zu lassen, wenn ich was kritisiere. Darauf kann ich verzichten. Und wenn ich unbedingt eine Yamaha will, dann gibt es eben andere Händler auch noch.

Fehler passieren überall, Motzer oder Nörgler gibt es auch überall. DAS wäre mit 1 Posting erledigt. Das Wichtige ist die ART des Umganges mit Fehlern. Wenns geheissen hätte: „OK, Bike eben weg, werden wir in Ordnung bringen, da ist ein Ersatzbike, bis das mit der Versicherung geklärt ist“ – niemand hätte YR angegriffen, bzw. wenn doch, hätte der Poster von vielen hier recht schnell eine über die Finger bekommen oder einen Link zur psychologischen Betreuung, wie schon geschehen. YR wäre sogar für das unkomplizierte Management gelobt worden, DAS hätte ihm sicher neue Kunden GEBRACHT.

3lg
Harald

ja eh recht geben. hab den steve schließlich auch schon persönlich kennengelernt und er ist sicher ein klasser bursch. das „wer is steveman wirklich?“ posting vom YR ist auch aus meiner sicht komplett unnötig und dabei ist es egal welche äusserungen vom steveman ihm dazu verleitet haben.

trotzdem, nur auf grund des postings einer einzelperson verurteile ich nicht eine ganze firma, da würd ich mir ggf. vorher noch ein genaueres bild vor ort machen. insofern muss ich dem tino auch recht geben.

Wollte nur mal kurz aufklären, daß es sich bei Hrn. Kom.Rat Ernst (alias earlofburning…) nicht nur um „„irgendeinen kleinen““ Mitarbeiter, sondern um den Oberboss, d.h. den Inhaber der kompletten Yamaha- und Mazda-Rainer-Kette (5 Filialen) handelt!
Nähere Infos unter [url=http://www.rainer.co.at/pdf/Der_Rainer_21_jubilaeum.pdf]http://www.rainer.co.at/pdf/Der_Rainer_21_jubilaeum.pdf[/url]
(Es gab nämlich niemals einen Herrn Rainer, sondern immer nur die Gründerfamilie Ernst!)

However, auch wenn ich seinen Thread „„Wer ist Steveman wirklich?““ selbst nicht verstanden habe und als unnötig angesehen habe, er hat in der Firma auf jeden Fall was (bzw. alles!) zu sagen und das hat meiner Meinung auch (fast) immer Hand und Fuß!

LG Tino

sondern die Reaktion des betroffenen Händlers darauf macht mich stutzig, ob ich mir, wenn einmal möglich, diese Firma antuhe. Was Einzelne, die ich nicht kenne und somit nicht einschätzen kann, hier über Händler posten, geht mir am A… vorbei. Wenn aber der betroffene Händler dann eine Kundenbeschimpfung bzw. -verunglimpfung draus macht, denk ich mir mein Teil.
Jemand, der von sich aus Kunden verunglimpft, hat meiner Meinung nach eine Verteidigung nicht verdient. Ich hab auch andere Händler hier schon verteidigt, wenns meiner Meinung nach gerechtfertigt war.

3lg
Harald

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1062061]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1062061[/url]

Wenn das der Boss ist, find ichs NOCH bedenklicher, weil „„wie der Herr, so das Gscherr.““ GSD für die Kunden sind offensichtlich nicht alle so.

3lg
Harald

Ich versuchs nochmal, speziell für dich!
1)Deine Clique behauptet etwas, Thread hin Thread her, (Beispiel: „Die Erde ist eine Scheibe“ wie man weiss was nur nachgeplappert)ob es wahr ist?


meine Clique?
Du hast wirklich rein gar nix verstanden ich hab Dir schon einmal gesagt lies genau dann wirst sehen das es nicht meine Clique ist.
Im gesamten Thread haben sehr viele ihre Erlebnisse gepostet mir jetzt die alle als Clique reindrücken zu wollen kann ja ned wirklich dein Ernst sein.




3)Das mit der Rutsche klingt gut, nur glaube ich nicht an deine wichtigkeit und objektivtät gibt es nicht, jeder hat einen anderen Fahrstil.
Kenne selber genug in der Richard Strausstrasse(Dunlop)
Aber lassen wir es dabei. Du bist cool ich nix cool.



erzähl mir mal oder zeig mir bitte wo ich behauptet habe wichtig zu sein und für mich war es ein objektiver Eindruck über den Reifen den ich hatte ned mehr und ned weniger.

Und cool will ich schon gar nicht sein das überlasse ich lieber Dir.
_

versteh sowieso die Aufregung ned jeder soll hingehen wo er will hab eh ka Problem damit wenn aber jetzt schon die Händler persönlich werden weils keine Kritik vertragen dann brauchen sie sich übers Echo ned zu wundern.
insgesamt gesehen war sowieso fürn Hugo das ganze denn die rosarote Brille für ihere Verkäufer habens immer no ned abgelegt aber ist eh deren Sache mein Geschäft ist es ja nicht.

greez O4E

noch eine kleine Gedankenhilfe schau mal wieviele hier postiv gepostet haben und vergleichs mal mit den negativen Einträgen im anderen Thread also so erfunden können die ganzen Gschichteln ned sein habe heute wieder eine neue erfahren poste ich aber absichtlich nicht sonst heißt es wieder ich gieße Öl ins Feuer