Aufblenden um zu warnen:

Es geht darum, dass die netten Leute mit der Laserpistole, aufgrund der Lichthupe deines Bekannten keine Einnahmen haben, deshalb ist er schuld, dass sie nix einnehmen, deshalb muss er eben die Strafe dafür zahlen, die sie sonst von den Autofahrern eingenommen hätten.

Gonz einfach :wink:

lg Pia Madeleine

ich darf dort während der Fahrt z.B. nicht das Visier öffnen oder schließen? Denn da müßte ich ja eine Hand vom Lenker nehmen. Genauso ist es auch, wenn ich während der Fahrt den Choke reinschiebe.

eiern zu kratzen darfstu die hände vom lenker nehmen… :slight_smile:

das gesetz wird dort, genau wie hier, von den beamten mehr oder weniger willkürlich interpretiert… soll heissen die größte chance zum handkuss zu kommen hast du, wenn er von dir 30 euro wegen überhöhter geschwindigkeit haben will, und du net zahlst… das wird einer kreativität schnell flügel verleihen… also entweder garnet erst stehenbleiben… oder zahlen was zu zahlen geht fg

Ciao
Alex

Wenn das wirklich so ist, dann ist das Schwachsinn und ich überlege mir zweimal, ob ich da nochmal hinfahre. Wo hast denn die Info her?

wurde erst letztes jahr verabschiedet und heuer schon entschärft… entschärft insofern, dass dsa motorrad nur mehr für 2 wochen beschlagnahmt werden kann (angeblich ist es aber trotzdem ziemlich schwer das teil wieder auszulösen) während man noch letzten herbst ein bschlagnahmtes motorrad als „„schwund““ abschreiben durfte weil keine rückgabeverpfliichtung bestand…

gründe sind u. a. eben auch das entfernen von händen oder beinen vom motorrad, oder das tragen vonnicht genehmigten helmen (auch VISIEREN!!) bzw. das fahren ohne helm… etc. etc.

guggstu:

[url=http://www.motorradonline.de/news/italienisches-verkehrsrecht.253025.htm]http://www.motorradonline.de/news/italienisches-verkehrsrecht.253025.htm[/url]

Ciao
Alex

und deine pause endet um 13!
arbeit endlich amal was!

ansonstn geb ich dir recht [[=

:-*

Die haben echt einen Klopfer. Danke für die Warnung. Mal sehen, ob ich dieses Jahr wieder nach Italien fahre, oder ob ich das lieber nicht mache.

nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird… mit den jungs da unten kann man auch normal reden… viele sind selbst motorradfreunde… ich hab mit den carabinieris bessere erfahrungen gemacht als mit den ösi-exekutivlern… und das heisst was, denn die tiroler cops sind großteils klasse burschen

Ciao
Alex

Du hast mich überzeugt. :slight_smile:

oder dienstort, parlamentsbeamter musst sein, du aber hast jene art ausgesucht die hackln dürfen, ggg.

du mir net im weg stehst auf den pässen ;-)))

Ciao
Alex

Dein Freund hat einen grundsätzlichen Fehler gemacht, er hat bezahlt.

Ich bezahle aus Prinzip nie und erhebe gegen jeden Bescheid der dann kommt (lustigerweise kommen viele nicht) immer Einspruch. Das kostet max. 10% mehr Strafe und das ist es mir wirklich wert, das die Jungs und Mädels seitenlange Berichte tippen dürfen um ein paar Euro zu erhalten.

Viele Einsprüche werden auch anerkannt.

Wenn alle von Ihrem Recht gebrauch machen würden und Einsprüche erheben, würde diese Tintenburg bald zusammenbrechen und wir hätten wieder mehr Ruhe auf der Strasse. :slight_smile:

das wurde hier auch diskutiert - deswegen erstaunten mich hier so einige antworten…

lg

gegen 17 Uhr - also noch relativ hell…

lg

das machte mich auch stutzig - deswegen habe ich extra den gesetzestext mit rein kopiert.

lg

abstreiten kann man deinen gedankengang nicht :wink:

lg

bei mir ist es noch nicht so lange her mit der fahrschule :wink:

2 Punkte störten mich daran:
1 - es gab hier mal eine diskussion, die gerade die lichthupe erlaubte
2 - wenns denn so sein soll, dann der falsche §

lg
chris

Mai unterlegt deine these!

lg

aus, wieviel ich gestern „entschädigungszahlungen“ leisten hätte müssen ggg

lg

eine lobenswerte einstellungen.

aber zumeist braucht man den background eines zumindest teilweise rechtsgelehrten.

Aber du hast recht, aufgrund dieser Anhaltung hätte ich auch eine Anzeige schreiben lassen!

lg