Auffahrt auf den Gavia-Pass

Wegen diesem Film so eine Aufregung? LOL
Da ist nix kriminelles dran. Auf dieser Seite vom Gavia brauchst du nur den Kopf drehen, und du siehst, ob da oben was kommt. Vor allem hatte der Kamerafahrer seine Kollegen vor sich, an deren Verhalten er abschätzen konnte, ob da was kommt oder nicht.

Das schaut nur am Film wild aus. Wesentlich wilder, als es in Wahrheit ist, weil die tiefe Position eine wesentlich höhere Geschwindigkeit vorgaukelt, als sie tatsächlich war. Ich wette, die waren ganz brav und gemütlich unterwegs.
Nur eines muß ich sagen. Wenn ICH mit der Kamera fahren würde, würde ich auf keinen Fall so eine blöde Linie fahren, egal, wie harmlos das in Wirklichkeit war. Es schaut einfach nicht wirklich gekonnt aus. LOL

Bergab nach Ponte ist die Strecke wesentlich blöder zu fahren, weil die Straße vor den Kehren die Sicht verdeckt.

Hallo Olpo!

Heuer gibt es von unserer Tour meinerseits leider keinen „Scheiß-Fahrtechnik“-Film. Meine GoPro hat sich letzte Woche zwischen Reschenpass und Pillerhöhe im schönen Tirol für immer in die ewigen „Kamera-Jagdgründe“ verabschiedet, ohne dass ich es mitbekommen habe. Erst bei der nächsten Rauchpause haben meine Kumpels gemeint, dass sie irgendwo eine Kamera samt Gehäuse in den Gegenverkehr fliegen sahen. Und der hat sie angeblich plattgewalzt. Als ich dann nachschaute, wusste ich, wessen Kamera es war.

Leider ein paar hundert Euros in den Sand gesetzt. Schmerzt zwar, ebnet aber den Weg für die neue GoPro. Ein Kumpel von mir hat die Neue. Hat brav mitgefilmt. Sobald ich dieses Material habe, werde ich es natürlich veröffentlichen, damit die „fachkundige“ Jury wieder ihr Urteil abgeben kann.

Liebe Grüße aus Graz!

Bernie

Das sehe ich auch so:
HAHAHA … 80 PS geballte Sumokraft bei 220kg (Wunschdenken ?) leer und Vollvisierscheibe, damit der Fahrtwind nicht so weh tun tut - ein tolles Gerät … 30 PS Leistungszuwachs (gemessen oder blühende Vorstellungskraft ?) durch 50 ganze ccm, Ventile und ‚scharfe‘ Nockenwelle - wird wohl eine Eiernockenwelle mit guter Pfefferlagerung sein … :wink:
Aber wie ist das mit der Bremse ? Schaut ein bißl mau aus, das Scheibchen … 8-/

Und du getraust dich, anderen mit ECHTEN SuMos Vorhaltungen zu machen ? DAS ist wahrlich abenteuerlich … :wink:

P.S.: Wie schwer bist eigentlich du selbst, vollgefressen ?
Ich tippe bei der Kleidung auf Plastik - da hast du Gewichtsvorteile gegenüber Leder … schätze aber, ihr kommt mit vollem Tank zusammen doch mit gut und gerne 340kg daher - Minimum … :wink:

… war ich kaum online, daher hab’ ich diesen Beitrag nicht gelesen bzw beantwortet … hatte eben Lust auf Dire Straits bekommen, mich erinnert und mir den SchwingSchwung auch optisch gegeben. Macht Laune !
Ich hoffe, es geht Dir gut und Deine Absenz hat bloß damit zu tun, daß Du in anderen Foren oder fb schreibst…

Hi!

Habe wieder zwei Filme für Dich:

1x von meinem Crash 2014: [link]Crash - YouTube
1x Longarone 2015: [link]Longarone - YouTube

Viel Spaß beim Anschauen!

LG Bernie