Hallo Leute, bin neu hier und möcht gern wissen, wie ich meine 125er Shadow etwas aufmöbeln kann, ohne dass sie an Kraft verliert. Bin eine Genusschruiserin, aber überholen und bergauf ist sie halt etwas mühsam. Habe schon einige Möglichkeiten gehört, aber was ist wirklich am sinnvollsten?
das einzige wast bei der 125er machen kannst is spruch-tuning, das wars dann aber auch schon wieder.
also zu mehr kubik greifen.
mfg
mehr Kubik geht mit dem B-Schein und dem Zusatzschein nicht.
Lenkerfransen und sing beim Fahren „Boooorn tu biiiii waihaihaild“ ![]()
lg
Pezibär
vielleicht gibts andere krümmerrohre und passende düsen, das hilft auch meistens schon a bisserl.
der freundliche hondahändler wird helfen können.
sorry
lg
… hat der ausbau des luftansaugstuzens eine ganze menge gebracht (vor allem im unteren drehzahlbereich). könntest du mal probieren (lassen)![]()
nix.
Du wärst in der glücklichen Lage, dass es für die Shadow 125 einen 180 ccm Kit gibt (soviel ich weiss, dass hab ich mal wo gelesen, steht aber in keiner Relation von Preis zur dazugewonnenen „„Leistung““)
Aber eben ned legal, klar.
Bei die 2 Takter 125er gehts, da die ja gedrosselt sind und leicht entdrosselt werden können.(auch ned legal)
Du wirst dann vielleicht zu den Vielen gehören, die mit dem 125er angefangen und dann doch den grossen A-Schein machen. Also entweder dazu stehen, oder A-Schein und mehr Hubraum.
Gruß Ghostman
[url=http://members.chello.at/evil-joker]http://members.chello.at/evil-joker[/url]
ausser a schein machen, eine normale chopper geht ja schon naja… lass ma das ![]()
und eine 125er dann erst, kann mir schwer vorstellen das sie wirklich bergauf (ned ein hügelchen) noch beschleunigen kann wenns ned sogar geschwindigkeit verliert
Die Shadow ist angeblich nicht gedrosselt. Der Fahrlehrer in Teesdorf hat auch gemeint, dass er mich in spätestens 2 Jahren beim A-Schein wieder sieht. Aber ich seh das in Realation wieviel ich fahre (ca. 3000 km), fahren darf man ohnehin nicht schnell und die Kosten sind ja auch nicht wenig. Mein Partner hat eine Kawa 1000 GTR, da kann ich ja nicht wirklich einen Vergleich ziehen
Bei einem A-Schein hätte ich mir die M800 Suzuki gekauft. Ich finde Chopper fahren ur geil und finde jegliche Gegenkommentare nicht angebracht.
Wie auch immer, geraten wurde mir ein kleineres Kranzl und den Auspuff durchbohren. Der Mechaniker hat 15 Jahre bei Honda gearbeitet und meinte, dass sei dann schon ein anderes Fahren.
Fahrgestell und Bremsen sind für eine 250er ausgerichtet. Serie sind 15 PS, das bisschen aufmotzen würde 8 PS mehr bringen und ca. 30 EUR kosten. Außerdem darf beim Zusatzschein eine 125 nicht mehr als offiziell 15 PS haben.
nö…nö…nö
8 ps sind rund 50% mehrleistung, da müßtest den zylinderkopfbearbeiten lassen, ein und auslassventile vergrößern. ein anderer größerer vergaser müßte her, die brennräume gehören ausgelitert, sowie eine abgestimmte auspuffanlage würde auch noch fehlen. vom feinwuchten der kurbelwelle usw. reden wir garnicht.
die drehzahl würde sich eklatant erhöhen.
kosten ca 3000.- minimal und ned 30.-.
die lebensdauer des motors wäre dann sicher halbiert oder eher geviertelt.
ein kleineres ritzel vorne hat sinn, das durchboren des auspuffs kostet leistung und erhöht sie nicht, weiters müsste nach einer auspuffdurchlöcherung auch " black & decker tuning " genannt der vergaser neu abgestimmt werden.
billige ps gibts ned, nirgents.
fg
hausmasta
deine Shadow ist ja eine 4-Takter, also sie ist definitiv nicht gedrosselt.
Es is eben so, da kannst eben nix machen(was vom Preis her auch Sinn macht), Übersetzung verändern is auch wieder so eine Sache bei der Leistung, kürzer übersetzt heisst wieder noch weniger Topspeed, länger übersetzt, kein Antritt und ned viel mehr Topspeed. Und egal was du machst, alles nicht erlaubt und bringt ned viel.
Und ich hab nix dagegen, verarsch auch niemanden weil er eine 125er fährt, aber es is eben so, dass dann viele auf den Geschmack kommen und den grossen Schein machen. Was ich ja ned so schlecht finde, da ja Fahrpraxis auf kleineren, leichteren 125er Moperln vorhanden ist und das dann auch für die grossen MR brauchen kannst.
125er ja zum mitschwimmen im Verkehr, wenn man mehr will, ist es am günstigsten man macht den A-Schein.
Gruß Ghostman
[url=http://members.chello.at/evil-joker]http://members.chello.at/evil-joker[/url]
…wennst an jeden Cent sparst den du in die 125er einbauen willst, und das Geld in einen A-Schein investierst!
Du wirst es sicher net bereuen!
Lg Wolfi
bled machen von wegen A-schein…bzw. net verspotten.
schau dir mal bitte unsere hp an, und wennst zeit und lust hast, kommst uns einmal besuchen. gäste sind jederzeit willkommen. brauchst ka angst haben, ob unserer „rockervisage“, denn wir san no die kavaliere der alten schule.
wg vom schmetterling
…und a bissl was von technik verstehen wir auch
mir bitte jetzt nicht böse. Jeden euro den du hineinsteckt ist rausgeschmissenes Geld! Die wird nie spürbare mehrleistung haben. Spar das Geld und mach den A-Schein!!! Du wirst es sicha net bereuen.
PS: Und kauf da kan chopper mehr, da verlernst nur das fahren …
lg
chrisu
tun sie sich ihnen net andauernd lustig machen - über cruisende girlies z.b. sie haben doch überhaupt keine ahnung vom 125er chopper feeling und dem born to be wild-erlebnis dabei.
sie als straßenmaschinist sind von solchen gefühlen auf ewig ausgeschlossen. i glaub i muaß mit der direktion a ernstes wort reden, damit sie ihnen die erste ermahnung schicken möge (eingeschrieben latürnich)
mufg vom schmetterling
… einen 800er Schriftzug aufpinseln.
das macht schon im Stand unheimlich schnell … ![]()
[diese girlie - bin neu - Beiträge riechen immer irgendwie nach fake … hoffe ich halt, denn wenn das echt … nein, ich mag das nicht weiter denken … ]
und kauf ein richtiges motorrad alles andere ist entweder illegal oder sinnlos
…ein kleineres Kranzl und den Auspuff durchbohren. Der Mechaniker hat 15 Jahre bei Honda gearbeitet und meinte, dass sei dann schon ein anderes Fahren."
--------------------------------------
Na bumm, was hat der 15 Jahre bei Honda gemacht?
Den Kaffee?
Einen originalen Auspuff anbohren ist der blödeste Tipp, den ich bisher hörte und das kleinere Kranzl bringt dir mehr Endgeschwindigkeit, dass bewirkt beim Bergaufüberholen aber genau das Gegenteil!
Wie heisst denn dieser Honda-Mechaniker?
Wieso, willst vielleicht ein Service machen lassen bei dem „„Mechaniker““ ???
Ich schätz mal der wird schon gemeint haben ein kleineres Ritzel oder ein grösseres Kranzl und des Mädl hats nur ned 100% richtig hier wiedergegeben. Aber i glaub sie hat schon eingesehen, dass das alles ned viel bringt.
Gruß Ghostman