Aufsetzen mit Fussbremshebel

jean das knie am boden gehabt (unabsichtlich, wollte sie nicht kaputt machen).
wheelen müsste mit leder besser gehen, wenn auch nur marginal (fahrer in leder ist schwerer als fahrer in jeans und t-shirt, somit wird der schwerpunkt nach oben verlagert und es wheelt sich leichter).

und ich fühl mich im leder einfach wohler, egal ob ich am knie um die kehre schleife, oder aber die gerade mit erhobenem vorderrad inhaliere.
und es gibt auch noch ein paar andere sachen, die ohne jeans und t-shirt besser funktionieren: schwimmen z.b.

lg,
hubert

ruht der großteil des gewichtes auf den lenkerstummeln (vorausgesetzt der fahrtwind greift mir nicht helfend „unter die arme“). aber im die paar gramm gehts ja nicht…

Ciao
Alex

PS: ich war noch nie im leder schwimmen, kann mir aber nicht vorstellen dass das angenehmer ist als mit jean und t-shirt…

drück die hornet mal ordentlich in eine kehre rein bis du schleifst, fussrasten-steifel-brems oder schalthebel, kann dir versichern es macht spas ohne dass do abhebst, gggg!

PS; sei nicht so ängstlich!gggg sondern dreh ordentlich am gashahn, dass andre stellt sich eh dann raus, der bremshebel kann schlechtestens abreißsen, aber sonst nix!

lg

jeder gramm der auf den lenkerstummeln ruht erhöht den schwerpunkt des motorrades.
ist aber nicht so wichtig.

p.s.: war auch noch nicht im leder schwimmen. die erfahrung aus schwimmen mit t-shirt und jeans hat mich gelehrt, dass ich es mit leder erst gar nicht versuchen sollte.

obwohl, schwimmen im leder? wenn es nur um die durchtränkung des leders mit wasser geht, würde mir da doch so manche ausfahrt einfallen.

lg,
hubert

übergang vom hoffnungsvollen gedanken: „vielleicht komm ich ja noch halbwegs trocken heim“ hin zu dem „jetz is eh scho zuspät“-gefühl… ein absolutes highlight :wink:

Ciao
Alex

der noch hoffnungsvollere gedanke: wegen dem bisserl regen zieh ich die regenkombi nicht an. bis man dann die gewissheit erlangt, dass das anziehen der regenkombi den gegenwärtigen zustand der bekleidung (waschlnass) maximal konservieren kann.
:wink:

lg,
hubert

point of no return eben erreicht :smiley:

Ciao
Alex

bist du dir eigentlich darüber bewußt was du einem fahranfänger räts??
wäre es nicht besser er lernt zuerst einmal halbwegs sicher zu fahren!

georg

nur keine angst.ich bleib schon innerhalb meiner möglichkeiten.

der grund meines postings war nur, dass aufgrund der nicht originalen rasten mir die ankündigung des grenzbereiches (schleifen der metallstifte) fehlt und ich daher bedenken habe, dass ich eventuell zuerst mit dem bremshebel schleifen könnte. selbst wenn dies dann nicht zum sturz führen würde, weil eventuell ruckartig am hinterrad gebremst wird, sondern nur der bremshebel abgerissen werden könnte, wäre ich auch schon unzufrieden, da ich mir dann einen neuen anschaffen müsste.

fährst du schon?
gruss

naja. meine erste echte saison wird wohl 2007 sein. :wink:

und jetzt bitte keine posts von wegen: „lern erst mal fahren bevor du übers fussrasten-schleifen nachdenkst“
besser ich mach mich vorher schlau, bevor ich nachher auf der „goschn“ lieg.

wenn die originalen rasten oben wären, hätt ich diesen thread auch nicht gestartet. ich werde wahrscheinlich eh auf die originalen rückrüsten, bis ich weiß wie weit ich in etwa schräg stellen kann. sieht zwar nicht mehr so schön aus wie mit den rizomas, aber „safety goes first“ :wink:

alle antworten auf deine frage hier so erst oder gar wörtlich ggg ist natürlich für manche schon lustig auf deine frage zu antworten ggg ich will dir nur mal einen tip zu deiner frage geben! hol dir mal drei deiner freunde stell dein bike an eine mauerecke und legt sie zusammen mal sanft zur seite. meine frage jetzt an dich, glaubst sitzt du am bike noch oben wenn der bremshebel streift ?

gruß

echt supernett, dass du einen Mopedneuling auf „charmante“ Art über die Schräglagen aufklärst weil i hab mi die letzte halbe Stund nur zerkugelt…

Grüsse

PS: Ma derf da herinnen ned wikrli allas ernst nehmen…sonst brauchast an Therapeuten…

hab bis jetzt zwei mal mit den rasten geschliffen.
einmal auf der strasse und einmal am ring.auf der strasse ist es aus einer notsituation passiert.war in einer kurve zu schnell und musste voll umlegen.am ring hab ich jede runde gechliffen auch mit dem fussbremshebel.passieren tut garnix.hab damals lsl-fussrasten montiert gehabt.ich denke wenn es deine erste saison ist wird es dir wahrscheinlich nicht einmmal mit den original rasten passieren. wenn einmal die angststummeln aufsetzen dann bist eh schon schön schräg unterwegs.ich glaube in der ersten saison wirst diese situation nicht oft haben.ausser du bist in einer kurve viel zu flott dran und musst voll umlegen.da gehört aber auch mut dazu.ich bezweifle aber ob man den als fahranfänger schon hat.in der regel werden fahranfänger in die bremse greifen und zu sturz kommen.oder zumindest im gegenverkehr landen.
geh’s ruhig an!!!
gruss

t, das man den Lenker eigentlich drücken sollte und nicht ziehen…

In der Praxis ists wahrscheinlich nur ein kleiner Unterschied, aber es soll „sicherer“ sein…

LG M

gruß

alles Gute für 2007 und a sturzfreie Saison…

LG

(2 oder 3 p?) für’s wheelisieren trainieren will, dann heben 4 seiner freunde des vorderrad solange an, bis er stop schreit, oder ihn seine freunde nach hinten überkegeln.
guate idee, oder?

lg,
hubert

schrägöage etwas zurück, so das er mit dem Ballen auf der raste steht, dann reißts Dir ned den Fuß „ab“ g.

LG M

na also. es geht doch. das ist einmal ein beitrag mit aussagekraft.

man dankt monsterianer :wink: