Aus Auto Geplitzt

Hallo Leute, Ich wurde neulich von vorne aus einem Auto raus geblitzt  sch…
Mir ist aber nicht aufgefallen das ich auch von hinten geblitzt wurde schreiben die die Nummer dann von hinten auf  ist das Rechtlich haltbar?  oder wie oder wie verhält sich das dann.   Hat jemand Erfahrung damit???    Ach es war auf einer Deutschen Bundesstraße  100 erlaubt war etwas zu schnell   

ja des würd mich auch interessieren,in germanien werd immer vo vorne geblitzt,wär scho interessant wia de mir dann de rechnung schicken.
einige radarkästen werden jetzt in österreich auch umgestellt und blitzen von vorne (umm de deitschen abzukassieren)…und mi woll auch :rage:
lg silli

Soweit ich weiß - diese Erkenntnis ist allerdings schon einige jährchen her - muß man in DE ja eindeutig identifiziert werden (Gesicht). Somit wäre es egal, ob die nummer aufgeschrieben wurde oder nicht…

Mir ist selbiges vor etwa 4-5 Jahren in DE passiert. Am Anfang von an OG sein sie gestanden, und wir haben uns mit ca. 65-70 nu reinrollen lassen - is nix gekommen.

lg

:grin: ja da hast recht,aber wia wellen de mich erkennen mit einem dunklem visier???
muass ma l meine germanen kumpels vom katana stammtisch münchen fragen wia des lafft.
lg aus tirol silli

I glaub, der blitzer is zu dumm, um zwischen mopped und käfig zu unterscheiden … ;-]

meine (mehrfache) erfahrung is: wenns orausch von vorne blitzt -> kummt nix…

letztens habi a temporäre, laaaange 80er in aner permanenten 120er ‚vergessen‘, weil mir des navi 120 anzeigt hat und war mit ca. 135 unterwegs … bis heit nix, is aber erst vor ca. 5 wochen gewesen …

°lp°

frag mal - wäre interessant.

es gibt ja imma de subban sendungen mit de bullen im dt. fernsehn. Da sagens ja imma, das bei biker nachbolzen, da eine identifizierung nit mgl. is, und somit da einzige weg is, das sie deren handhaft werden.

lg

Moinsen,

meist wird nur von vorn geblitzt. In D gilt Lenkerhaftung. Deshalb muss der/die Fahrer(in) eindeutig identifiziert werden können. Funzt das nicht geht´s ein/zweimal gut. Dann spätestens wird der Hlter zum Führen eines Fahrtenbuches „verknackt“.

Seit neuestem gibts dann aber Blitzer die entweder „mitziehen“; d.h in kurzer Folge eine Serie Bilder von vorn bis hinten… Oder aber erst vorn und dazu auch ein Bild von hinten machen. Damit ist die „Erfassungslücke“ Motorräder gestorben.
BigBrotheriswatchingyou!

Gruß

du wirst ja auch von vorne gelasert und wenns dich nicht gleich aufhalten wollen/können schreibens die nummer auch von hinten auf (von wo sonst auch) und du bekommst die anzeige. es reicht die dienstliche wahrnehmung zur anzeigen, wenn es dir nicht passt kannst ja nachher einspruch erheben allerdings wenn ein messgerät im spiel ist dann wirst zu 99,99% den kürzeren ziehen