aus der.. LIDL ...Werbung ( einfaches werkzeug )

Voriges Jahr hab ich mir den Gewindeschneidesatz beim HOFER gekauft. Von „Mr. Tool“ und hab ihn bisher dreimal eingesetzt und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich glaube nicht, dass die Qualität beim LIDL viel schlechter ist, aber wer weiß?

Schraubenschlüssel hab ich mir einfach irgendwann einen billigen Satz gekauft und alle „abgenudelten“ Schlüssel gegen hochwertige von Proxxon ausgetauscht, so bestehen alle Schlüssel, die wirklich öfter in Verwendung sind, aus hochwertigem Werkzeugstahl, die andern Schlüssel sind halt der Vollständigkeit halber vorhanden. 10er hab ich dreifach, den braucht man oft auch zum Gegenhalten.

Stecknussensatz mit allen Inbus und Torx Nussen hab ich von Berner. Bin halt doch ein bissi ein Markenfetischist.

Klar würd ich mir gern das komplette Werkzeug von Proxxon leisten… aber das Zeug ist halt leider derbe teuer!

nix an der dickn schraubn

ich hab ihr gesagt, daß du 1000GS gesagt hast, und sie hat sich total gefreut, ist beinahe wieder ein stückerl gewachsen

eigentlich noch zum fahren,bei dem delegieren?gggg lg rudi

zum fahren komm ich eher aus anderen gründen nur selten… eigentlich sollt ich lernen, arbeiten muß ich auch, und hin und wieder sollt ich auch einen dienst machen…

musst du lernen?arbeiten ok,geht uns allen so,und dienste noch dazu?fallen die nicht in den arbeitspunkt?oder ist das dann eine zuzsaätzliche arbeit?möchtest du gar zu den reichen zählen?vergiss nicht, freizeit ist durch nichts zu ersetzen.lg rudi

net so leicht:

1) Fulltime Job
2) Lernen für die FH - hab im September eine Prüfung vom vorigen Semester (Stahlbetonbau)
3) Dienste beim RK - bin seit 97 sani

Freizeit??? Wie schreibt man das??? Spaß beiseite, hab ab 18. Urlaub, da werd ich wohl hoffentlich ein bissl was unterbringen…

wo gibts das?

lg eva

… würde ich mir dafür nicht extra platinierte edelstahlstricknadeln kaufen.
für mein können und wissen auf diesem gebiet reichen die billigen aus den diversen supermärkten auch …
aber: wenn ich (beruflich) täglich ein kleines, leichtgängiges ratscherl brauche, gebe ich dafür (gerne) ein schweinegeld aus … unter € 100 spielt sich da nichts ab!
so einfach ist das mit dem werkzeug.
lg
peter

aber sehr eingesetzt,privatleben gibts dann keines mehr,schade.wo fährst denn hin?einfach nur da und ausfahrten oder willst schon „ordentlich“ weg?und wie lange?lg rudi

hin und wieder, weil ich ja eben lernen auch muß, aber ich werd vielleicht auch mal 1-2 tage wegfahren - naja zeit für mein privatleben nehm ich mir shcon, nur nachdem mich mein „privatleben“ vor kurzem eingetauscht hat, bin ich halt wieder mehr unterwegs…

auch seine vorteile,keiner sagt dir was zu tun ist,aber auf dauer halt scheisse,wird schon wieder besser werden,wennst eintauscht wurdest dann brauchst ihm wenigstens nicht nachweinen.wenn er dich nicht zu schätzen weiß,dann halt nicht.ausserdem wirst kein problem haben,war in deinem gb schauen,ggg lg rudi

aber das nichtnachweinen ist leichter gesagt als getan… schließlich ist er auch mein bester freund…

bei uns hats sogar der bau-max der metro hats auch. mußt preis vergleichen. für die kleineren wehwehchen deines bikes schaust mal ins bordwerkzeug in etwa mit diesen teilen in einer besseren qualität kommst für des notwendigste aus. bei imbusschlüssel würd ich längere nehmen (ev. eine satz) der an der längeren seite einen kugelimbus drauf hat.
und du mußt nicht alles auf einmal kaufen mit der zeit kommt eh genug zusammen.
kauf dir für deine bmw ein reperaturhandbuch, dort ist meistens eine werkzeugliste drinnen.
viel spaß beim schrauben
lg didi

es dir nicht noch ein bisserl schwerer machen können?wo willst denn hinfahren,im urlaub?lg rudi

îch will ja gar nicht an der dickn schraubn, die soll ja noch länger fahren, ich fang grad an, die notwendigsten sachen von meinem schwager zu lernen, die schwierigen sachen überlaß ich lieber ihm, er kennt sich da besser aus…

net auszudenken, wenn ich da unwissend rumschraub und was kaputt mach und vielleicht deswegen einen unfall hab…

lg eva

einmal auf jeden fall ins steirische, ev. eine therme und dort dann gleich übernachten

einmal würd ich gern nacht vbg fahren, aber das trau ich mir dann doch noch nicht so ganz zu…

und vielleicht werd ich das eine oder andere mal crossen gehen

dort is so beschrieben das die kleinen sachen selber machen kannst wie oilwechsel und filterwechsel, das de vergaser net synchronisieren kannst is klar. i hab mir des aber auch gelernt. deine is ein buffel bei der kannst wennst dirs mal zeigen lasst auch die ventile einstellen is kein problem kannst mir glauben. mach des bei meiner guzzi alles selber, bei der duc greif ich nur de ventile nicht an den rest mach i a selber.

ich werd mal meinen schwager dazu interviewen, er soll mir was zeigen wenn er zeit hat…

servicearbeiten solltest selber machen können wennst es willst. de bmw is eh eher einfach für touren ausgelegt. solltest mit a bisserl an willen selber schaffen, auch ohne bessere …
lg didi