Aus für Licht am Tag!

Endlich wird es wieder ein wenig sicher auf den Strassen für uns.

[url=http://www.kurier.at/nachrichten/chronik/108244.php]http://www.kurier.at/nachrichten/chronik/108244.php[/url]

haben wieder die überdrüber meldung gschoben!

jawohl, weg mit dem Zwang.

was sie da anrichten!

Gruß Chris

war nie ein freund davon!!
Johnny

jetzt steh i schön da, hab aber schon abgedreht. hahaha
lg. tabo

gewesen!
lg
x

um wieviel weniger tote Biker wir nächstes Jahr haben werden. Warten wir’s ab.

das es ein absoluter fehler ist „licht am tag“ abzuschaffen.
aber jeden seine meinung…

ich will mal hoffen das wir nächstes Jahr um einige weniger haben und die Autofahrer mitspielen. Mittlerweile habe sich die Autofahrer schon daran gewöhnt das Licht einzuschalten.

mir mal warum das ein Fehler sein sollte…

wird´s ja wohl verpflichtend bleiben,ansonsten wär´s ja ein schuß nach hinten!
lg
x

mit licht wirst du besser gesehen?

….so eine Hirnrissigkeit ist wirklich nimmer zu überbieten und verklagt gehören die Verantwortlichen. Da wird der Schwachsinn eingeführt, dann kommen‘ s drauf, dass das doch nix bringt. Dann gemma her und sagen, ein bisserl Licht am Tag und wenn es dann doch wieder kommt, dann ist die EU schuld. Endeffekt ist, dass alle wieder in die Werkstätte pilgern, die Automatik ausbauen lassen und der Rest auf den Straßen dann die Hälfte mit und die andere ohne Licht unterwegs ist.

Wie auch immer – die verantwortlichen Politiker mit ihrem Privatvermögen zur Verantwortung ziehen – von mir aus Tagfahrlicht (schwaches running light mit leuchtenden Blinkern) von mir aus und Leuten in Dosen mit Fernlicht, Abblendlicht, Neblern bei besten Sichtverhältnissen den Deckel zupfen. Dann kennt sich jeder aus und wäre doch eine Lösung.
So wird halt wieder halbherziger bullshit rauskommen….

TagDereh

ohne direkt gefragt worden zu sein, erlaube ich mir folgende Erklärung:
Die Verpflichtung, bei schlechter Sicht Abblendlicht oder Breitstrahler (Nebelscheinwerfer) einzuschalten, bleibt auch nach Abschaffung von Licht bei Tag aufrecht. Womit wir genau beim Problem sind, welches vor der Einführung herrschte. Wir leben ja in einer Zeit, wo jeder gescheiter ist als der andere, und die Entscheidung, wann Licht wegen Schlechter Sicht einzuschalten ist fällt den meisten Autofahrern unglaublich schwer. Ich erinnere mich noch gut an eine Situation im Jahr 1978, als auf der Badener Umfahrung (damals B 305) relativ starker Nebel herrschte. Von ca 100 Autofahrern fuhr einer ohne Licht (zufällig eine Dame). Ihre Rechtfertigung: ICH SEHE GENUG, ICH BRAUCHE KEIN LICHT! Viele Autofahrer sind schon allein mit dem Lenken ihres Kraftfahrzeuges überfordert, erst recht damit, wann Licht einzuschalten ist und wann es unterbleiben kann. Die Aktion Licht bei Tag nahm vielen Lenkern die Entscheidung ab. Es wird wie in allen Lebensbereichen immer 2 konträre Meinungen geben, ich nehm die Abschaffung gelassen hin und hoffe, dass niemand wegen Fahrens ohne Licht in einen Unfall verwickelt wird.

sag mal kennst du die STVO nicht? Für Einspurige Kraftfahrzeuge ist es Plicht und wird es auch Pflicht bleiben. Wir reden hier über mehrspurige Kraftfahrzeuge.

Meiner Meinung ist das eine gute Idee den Blödsinn endlich zu beenden denn so gehst du mit deinem Bike im Lichtermeer unter.

das nenn ich mal ein konstruktives Posting!

wenn ich für einen anderen verkehrsteilnehmer im licht „untergeh“, gehört ihn soundso der schein abgenommen, ich hoffe du sprichst nicht aus eigener erfahrung…

hast nicht zu bieten?
schwach…

Die Entscheidung resultiert aus der Evaluierung einer beauftragten Studie, aus der die Sinnlosigkeit des Gesetzes hervorgeht.

das sich genau jene leute die sich aufstudien berufen!
fahren ins büro und nachhause!
ich maße mir jetzt an zu bezweifeln das diese studie einen sinn macht!