Ausfahrten - 07.02.2005 01:10

Ich hab mir jetzt eine HONDA VTX 1300 geleistet und mir somit einen kleinen Traum erfüllt. Aber ich hoff auf die 100ccm wirds ja nicht ankommen :wink:

So long,

Blues

1.mai wird wieder lustig.—hy BT----

entnehme ich du glaubst es gibt nur klubfahrer.
aber sicher sind viele freie unterwegs, und ausserdem ist so eine ausfahrt mit einen klub (wenn er gäste mitnimmt) auch nicht schlecht.

von 2004 - wieso sieht es so alt aus ;-)???

ja bald is wieder soweit ;-)))) hoffe heuer kommen wir öfter zum fahren als letztes Jahr…

bussal BT

war aber sehr kreativ die ausfahrt. ggg

ja wir sind halt kreative Menschen ggg

nur die tina war anderer meinung, aber wie hätten wir sonst korneuburg so kennengelernt.

ok an unseren Ortskenntnissen und Führungsqualitäten müssen wir noch arbeiten ;-))

Hi.

Es gibt in Wien dieselben Regeln, wie überall anders auch.

Innerhalb des Gebiets eines MC darfst du mit einer Kutte eines MC, der nicht besondere Rechte genießt (Supporter etc.) nicht fahren.

Wer eine Kutte trägt, kennt sich damit normalerweise aus.

Ebenso bekannt ist, dass es in Wien mehrere MCs gibt, die sich nicht etwa Wien aufteilen, sondern alle gemeinsam, quasi in Koexistenz, Wien als ihr Gebiet bezeichnen. Wer mit einer Kutte nach oder durch Wien fahren möchte, hat so wie überall anders auch, die Möglichkeit mit einem der MCs Kontakt aufzunehmen und das einmalige Recht zu erhalten, mit der Kutte in Wien unterwegs zu sein.

Wie nun ein Biker, der in Wien eine Kutte tragen darf, weil er einem der wiener MCs angehört, einen anderen, der sich als Kuttenträger auskennen sollte, darauf aufmerksam macht, dass die nicht erwünscht ist, ist seine Sache.

Einzige Ausnahme für das Kuttenverbot in Wien ist die TOY-RUN, bzw. besondere Veranstaltungen (Motorraddemos, o. Ä.).
Zitat von der TOY-RUN-Seite: „„Es ist für Clubs möglich, am direkten Weg zu und von der TOY-RUN, als langjährige, etablierte Benefizveranstaltung, und auch während der TOY-RUN, ihr Colour zu tragen.““

Es ist halt „„wie im richtigen Leben““: Unkenntnis des Gesetztes schützt vor Strafe nicht.

Deshalb gleich alle Kuttenträger in einen Topf zu werfen und zu verteufeln zeugt nicht von Kenntnis der Materie.

Zur Fortbildung sei der „„Biker in Österreich-Biker-Knigge““ empfohlen ([url=http://www.biker.at/szene/bikerknigge.htm]http://www.biker.at/szene/bikerknigge.htm[/url])

LHG, Schlucki

so lustig soll’s ja wieder sein.

Wenn ein Club es erlaubt einfach nur ab und zu mitzufahren ist das ok … stimmt :wink:

Alles Bestens. War nur eine informative Frage. Bist eh hübsch und siehst eh NICHT alt aus missverstandenwurde … gg

Über den Satz: „Unkenntnis des Gesetztes schützt vor Strafe nicht.“, kann ich ein Liedchen singen.

Zum Thema Unwissenheit: mit einem eindeutigen JA zu beantworten.
JA, ich bin unwissend bezüglich dieser Kuttn-Geschichte
JA, ich werde mir deinen Bike-Knigge reinziehn

Wenn ich daran denke, dass ich mich in einem freien Land einer derartigen Kleidungsvorschrift unterwerfen muss, dann kann ich nur sagen:
IN DUBIO PRO REO, da das Fahren mitn Moperl im Vordergrund steht und ich irgendwie nicht gewillt bin, mir vor der Ausfahrt den Kopf zu zerbrechen, was einen anderen an meinem Aussehen stören könnte oder nicht.

Um es nochmal zu betonen: ICH (und hierbei spreche ich NUR für mich allein) empfinde eine solche Selektierung von Bikern nach ihrer Oberbekleidung für absurd und absolut fehl am Platz.
Denn irgendwie kann ich mich, auch wenn ich selbst noch nicht dabei war, daran erinnern, dass die gegenseitige Akzeptanz und Hilfestellung, egal um was es sich handelte, IMMER im Vordergrund stand.
Dem dürfte ja heute anscheinend nicht mehr so sein.

(Oh mein Gott…jetzt hab ich zuviel geschrieben gggg)

so long,

Blues

Frage war habs dir ja wegen dem Bike geschickt nicht wegen mir ;-))))



… nur für Kuttenträger untereinander!

So lange du keinem MC abgehörst und daher keine Kutte mit Dreiteiler am Rücken trägst, kann dir das alles völlig egal sein.

Erst der Dreiteiler macht das Gilet zur Kutte.

LHG, Schlucki

hast leicht was anderes gedacht ;))))

vielen dank :wink:

Das mit dem 3-Teiler wusste ich noch nicht…aber dafür gibts ja den Biker-Knigge, den ich studieren werde :wink:

wiener umgebung liegt nun nicht grad in meinem einzugsbereich…


viel erfolg bei der suche

lg

annabell

war ja nur als joke gemeint. bist immer willkommen wen wir ein ausfahrterl machen!
lg STEVY!