Auspuff knattert

Hallo Leute!
Wenn mein Moped (Motorhispania RYZ) noch kalt ist , knattert der auspuff und dass hört sich extrem schlecht an !Wenn das moped warm ist ist das knattern weg!
Kann ich da irgendetwas machen damit es nichtmehr so knattert?
lg

nein, dein auspuff hat nix. das ist die warmlaufphase deines mopeds, bis auf magerer eindüsen (dann ist das knattern weg, aber sie hängt beim gasgeben durch) kannst da nix machen :wink:

Zum Schrauben gibts bei dem Auspuff ned viel ! Da is alles geschweisst ! Außer an einer Stelle da ist er nur zusammengsteckt!
lg

er meint das zweitakt-stottern wenns moped kalt ist. da es aus dem auspuff kommt ist der auspuff schuld, ist doch klar :wink:

Also dann werde ich mir mal meinen auspuff ansehen und evtl einen neuen besorgen.
Dann hätte ich noch eine frage, ich habe mein moped vor kurzem entdrosselt (es geht ca 75km/h), wenn ich vollgas fahre geht es nicht gut, sprich es dauert eine weile bis das gas wieder angenommen wird -> die düse ist zu klein. Ist es schlecht für das moped mit einer zu kleinen düse zu fahren ? Welche düse würdet ihr mir empfehlern ?
Es ist noch die ori düse drinnen und hätte dann noch ne 80er zuhause liegen! Denkt ihr dass ich mid der 80 er problemlos fahren kann?
lg

Erst amal üwaprüfn ob Alle Schraubn an dem Drum gscheit festzogen sind,auch Die Vom Hitzeschutz,

wenn Ja ,dann

Ausbauen,dann schüttln wannsd Geräusche Mettalisch herst,dann Aufschneiden,Lose Bleche festschweissen,oda glei an Neichn Bsorgn.
Dann bein  Einbauen a Neiche Krümmadichtung ned vagessn zum einidurn,dan den Gonzn Schmafuu, Die Schraubn Gut anziehn oba Ned übadrehn,sonst fängst halt Nochamal von Vorn an :wink:
Lg Pg

Ja is schon Klar,Trotzdem Kann, (muß aber Nicht sein) Das sich in der Birne oder im Endtopf, a Loch-oder Strömungsblech gelöst haben kann,Und wenn Der Murl warm wird, dehnt sich das Metall aus und Liegt wieder am Anderen Metall besser an dann ists leiser oder gar nicht mehr zum hören,Ist Der Auspuff Original dann issa eh Zugstopft wegen Der 45 KM/h Bestimmung
Desweiteren ,braucht ja auch Bloß ein Schweiss Punkt aufgegangen sein Der Die Bleche zsamm hält,evtl Durch Rost,oder Vibration,
Deswegen ausbauen und Schütteln,Da darf ma Nix hörn,

Lg Pg

,Die Düse ist auf Jeden Fall zu ändern,weil Der Murl jetzt zu wenig Sprit bekommt.mehr sog i ned :grin:
aber Näheres darüber gibts im Mopped Forum
Desweiteren ist Dir aba schon klar, Daß Du ohne Versicherungsschutz, und demnach auch ohne Gültigen Führerschein unterwegs bist,und als kleines Zusatz Gutti ,werden sich Deine Oidn,sicher Recht Viel freuen über Die Saftige Strafe nebst Allen möglichen Schererein,solltest noch nicht 18 zen seyn :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Lg Pg