auspuff zu laut

servus,

hab günstig eine bos-komplettanlage (racing) bekommen und gleich angebaut, nun ist mein problem das meine suzi zu laut ist (würd 110Dezibel schätzen)
nun wollt ich fragen wie ich sie möglichst ohne leistungsverlust leiser bekomm?
bei bsm gibts ja einen dezibelkiller der soviel ich gesehen hab einfach den querschnitt am endschalldämpferausgang um ca. 5mm verengt(?)
hab mir gedacht das ich mir einfach ein passendes rohr zurechtschneide und es am ende einfach mit einem schweißpunkt plaziere
bitte gebt mir ein paar tips was ich machen kann.

mfg
Abductee

Das ist ein guter einfall mit Db killer habe das bei meine Sil- moto auch gemacht bringt auf jeden fall was, du kannst sie auch anieten
gruss Gerhard

genau so schaut des aus ->

servus,

um wieviel mm sollte der querschnitt denn ca. kleiner werden?
muss das rohr durch den kompletten endschalldämpfer durchgehend sein?

fragen über fragen :slight_smile:

mfg
Abductee

Also meine sind original gewesen von Silmoto ganz kurz und ca.um 15mmm kleiner wie der rohrdurchmesser vom endrohr bekommst sicher von Bos auch unter www.bos-exhausts.com
gruss GERHARD

das einfachste is original wieder draufgg!!!
naja scherzerl, nur in irgendeinem heftl habens mal getestet was die offenen tröten wirklich bringen!
da waren welche dabei, wo im endeffekt sogar weniger PS dann da waren, bei die restlichen warens a paar PS!
seit ich aber mal schwierikeiten ghabt hab, fahr ich nur mehr mitn original! aber der is bei der triumph eh lauter als erlaubtgg!!
aber von den dB killer hab ich auch schon was ghört, die frage is nur ob der die gwonnen PS ned auch killt?!?!?

gruß
da nussa

oder net ist ziemlich egal !!
Wenn dein Freund & Helfer bemerkt ,daß du da irgendwas angenietet oder angeschweißt hast, sprich „irgendwas“ nicht origínal ist, dann löhnst du sowieso,wenn die nur wollen !
Zumindest im Revier Kalte-Kuchl.

Bei mir habens sogar die zwei kleinen Bohrungen (ich denke die sind fürs Kondenswasser) im Originalauspuff als Tuning vermutet ! lol

Ich hab glaubt ich brech an Ort & Stelle nieder…gg
Aber ein Kollege hat ihn dann zurechtgewiesen.
Die Anzeige hätt ich gern gesehn ! hihi

Also entweder original oder so lassen,alles andere ist meiner Meinung nach unnötige Arbeit .


greetz Jedi_Knight