… ber den Steinpass nach Schneizlreuth. An der Schwarzbachwacht, welche ich mittlerweile kenne wie meine Hosentasche, laufe ich auf ein paar Biker aus England auf. Diese sind wirklich fix unterwegs. Habe mir die ersten drei geschnappt und bin mit viel Elan und noch viel mehr Gas weitergebrettert. Denn jedes Mal wenn ich einen Engländer überholte war vor mir der nächste zu sehen. Ortseingang Berchtesgaden habe ich mir den vorletzten geschnappt nach einer wirklich wilden Hatz, die jedoch immensen Spaß machte. Der letzte der Truppe wurde von mir im Ort kassiert. Mit 160 auf dem Tacho. Ich hätte den Lappen selbst verbrannt wenn ich angehalten worden wär. Doch es hat irren Spaß gemacht zu sehen wie der Tommy die Kurven genommen hat und seine Linie nachzufahren. Ich hatte einen Heidenspaß.
Hast Du den Text abgeschrieben (aus einer Aussendung des Reichsministerium für Volksaufklärung und Propaganda), oder ist nur die Fantasie mit Dir duchgegangen?
Bandits at 8 o’clock move in behind us
Ten spitfires out of the sun
Ascending and turning my ME 109 to face them
Heading straight for them I press down my guns
hätte er keine zeit mehr gehabt seinen lappen zu verbrennen. nicht das ich ein zeigefinger fahrer wäre, aber 160 im ortsgebiet ist einfach unverantwortlich
After the turn of the century
in the clear blue skies over Germany
came a roar and a thunder, men had never heard
like the screaming sound of a big war bird
Eins, zwei, drei, vier …
Up in the sky, a man in a plane Baron von Richthofen was his name
eighty men tried, and eighty men died
now theyre buried together on the countryside
ein wunder, dass die der bardolino den hat herbrenna kinna
Ich war nicht dabei, ich hab´s nur im Forum gelesen. Man braucht sich nicht wundern, wenn Strecken für Motorradfahrer gesperrt werden und jedes WE rigorose Kontrollen durchgeführt werden.
Mir kommt vor es kehrt einfach immer mehr „Wurschtigkeit“ ein gegenüber der STVO, vor allem von Seiten der „gebückten“ Kollegen.
Und scheinbar evolviert sich das weiter - wenn heute ausserorts „eh okay ist“ 150 zu fahren, dann fahren’s plötzlich im Ortsgebiet halt auch 75. Sind ja auch nur 50% mehr als erlaubt. Und wenn 150 eh okay ist, also „die neue Norm“, dann fahrt man halt irgendwas 180 für eine kurze Zeit. Die Hemmschwelle wird kollektiv gesenkt, nach jeder Aktion die nochmal gutgegangen ist, und in jedem Forum (so wie in dem Varadero Thread) schreiben dann andere sinngemäß drunter „Is ja eh nix passiert, machs halt net nochmal“.
Ich hab mich in deutschen Daytona-Foren schon mehr als einmal blöd anschreiben lassen dürfen weil ich genau auf diese „Und dann bin ich mit 150 in die unübersichtliche Kurve und da waren Radfahrer - pfuuuh war das knapp…“ Geschichten nicht einfach stumm den Kopf schüttle.
Ich find’s schad, man kann auch knapp über oder im erlaubtem legalem Rahmen jede Menge Spaß haben, und im Ortsgebiet reicht es wenn man normal durchfährt, idealerweise net im ersten Gang mit 10.000 Touren und einem illegal ausgeräumten Auspuff.
Die Welt wäre viel freundlicher zu Motorradfahrern (weniger Spezialbeschränkungen für Einspurige, weniger Prüfbuse, weniger Fahrverbote…) wenn sich einige von uns nicht so absolut hirnverbrannt benehmen würden.
mit 160 durchn ort fahren is meiner einschätzung nach scho a bisserl deppat, was mich aber immer wieder fasziniert is, dass ma des mit stolzgeschwellter brust in an forum postet…des grenzt an hirntod…
und dass sei reserl hinten in der zweiten reih eam net ane aufn deckl geben hot, spricht a net grod für de oide. hot er do am anfang gschrieben, dass er ja mit sozia a verantwortung hat…
und i bin a der meinung, dass ma im rahmen der stvo auch halbwegs spass ham kann - zumindest im alpenraum. i ärger mi auch immer wegen der kradler-70er-beschränkungen, wie zum bleistift am rohrer sattel, die du eh net fahren kannst, weil dir sonst de dosen hinten einikrachen…bei de 70er bist du dann des freiwild…
vor allem hat de gastreiberei höchstens was auf der nachmittagsrunde was zum suchen und sicher net auf aner 2tausender tour, wo´st eh scho den ganzen tag unterwegs und meistens a miad bist.
a reine depperei sowos. owa des is hoit amoi so - wo menschen san, do menschelt es…
Genau wegen solcher hirnverbrannten Deppen ist in Sachen Geschwindigkeitskontrollen hierzulande einiges los.
(Medienbeispiel: „Raser von Schönenwerd“)
Die Bussen (auf Österreichisch: Strafen) werden für deutliche Geschwindigkeitsübertretungen (d.h. > 25 Km/h ausserorts) massiv erhöht und man hat einen Raserstatus eröffnet: 160Km/h ausserorts: Minimalstrafe: 2 Jahre Entzug. Gleichzeitig gilt hierzulande bei Unfällen mit Verletzen oder Toten bei gleichzeitiger Geschwindigkeitsübertretung den Eventualvorsatz.
Ach ja, Verjährungsfrist hierzulande wie eh und je: 10 Jahre.
Automatisch schon bei jeder Überschreitung, oder erst bei nennenswerter Überschreitung und nur wenn der Unfall ursächlich durch die Geschwindigkeit begründet war?
Die Idee find ich an sich gar net blöd. Aber wennst zb. am Ende eines Überholvorganges kurz mal 110 oder 120 auf der Uhr hast, dann auf dreckiger Straße ausrutscht und der Autofahrer hinter dir sich wehtut weil er ausweichen muss - solche Dinge sollten da nicht reinfallen. Soll heißen a bissi zu schnell für kurze Zeit und net ursächlich wäre für mich kein Vorsatz…
Für diejenigen die wie oben aber „Rennen fahren“ reins ins Ortsgebiet, natürlich sollte das mehr als nur „fahrlässig“ sein. Hat ja letztens auch wieder so ein toller Autofahrer zwei Motorradfahrer umgebracht hier in NÖ weil er zu schnell und auf der anderen Straßenseite ums Eck gekommen ist. Sowas nur als fahrlässig zu bestrafen tut einer gerechten Seele weh.
Das ß wurde in der Schweiz vor rund 100 Jahren abgeschafft und findet sich auf keiner Schweizer Computertastatur. Braucht eh kein intelligenter Mensch.
Intelligente Menschen brauchen dafür solche Zeichen: ç
Das fehlt garantiert auf deiner Tastatur.
Da ist das Schweizer Bundesgericht eh nicht einig, was a) eine nennenswerte Überschreitung ist und b) ob der Eventualvorsatz immer gelten soll. Der letzte Punkt berücksichtigt das Bundesgericht aber nicht. Ursache ist beim Eventualvorsatz nicht nötig, da man es ja in Kauf genommen hat.
Bei 100 Km/h innerorts (d.h. 50 Km/h) kann das Fahrzeug auch eingezogen werden.