Autobahn + Vignette

Wie viel fährt ihr auf der Autobahn? bzw. Wer kauft überhaupt eine Vignette?

Ich habe sie gekauft, sogar eine für den Roller (aber noch nicht gebraucht und auch nicht geklebt). Mit der Großen komme ich heuer auf vl. 50 km Autobahn. Meistens fahre ich nur von Bruck/Mur nach Kapfenberg oder von Leoben West nach Leoben Ost um mir die Stadtdurchfahrten mit den ganzen Ampeln zu ersparen. Selbiges mache ich in Graz, da fahre ich durch den Plabutsch, damit ich mir diesen Ampelwald erspare. Die 29,50 sinds mir wert nicht in der Stadt herumzustehen.

die vignette zahlt sich bei mir sicher aus.
allein wennst die ganzen verbindungsetappen rechnest (wohn im grazer osten, richtung pack, gaberl und so wirst deppert, wennst durch die stadt fahrts, nord -süd genauso).
lg
martin

Da ich jeden Tag von Wien nach Berndorf pendeln muss, also täglich ca. 80 km Autobahn, lag es doch Nahe die paar Euros zu investieren.

Da wirst auf dem Moped ja deppat! Da bevorzuge ich doch den Käfig. 

kaufen uns jedes Jahr die Kuenringer Kette.
Gezwungener weise,sonst fahrts die durch die Städte deppart.
Akon :sunglasses:

tangente ! für mich der schnellste weg aus der stadt! da sind 30 euro ein klacks gegen die zeitersparnis
grütze dahamsta

aus bequemlichkeit., muss zwar keine autobahn benutzen, möchte aber bei schelchtem wetter schon die möglichkeit haben, den schnellsten weg ins trockene zu nehmen, ausserdem sind einige kurzstrecken uninteressant, da fahr ich dann schon auch autobahn. bei dem preis ist es mir egal wieviele km ich im jahr auf der bahn unterwegs bin (je weniger, je besser) 

… Am Roller hat es sich voriges Jahr nicht wirklich rentiert. Zweimal bin ich von Bruck West nach Kapfenberg gefahren zum Ampeln sparen. Heuer habe ich sie zwar gekauft, aber wegen des noch nicht Bedarfs nicht geklebt (fahre damit eh meist nur in die Stadt und nur selten außen herum).

Bei der Großen möchte ich, wenn ich eine Tour mache nicht erst einmal durch den Ampeldschungel müssen bevor ich ins Winkelwerk komme, somit rentiert es sich für mich schon deswegen. Ab und an kürze ich dann auch die eher faden Streckenabschnitte durch eine Autobahnfahrt.

Außerdem braucht die Asfinag eh ein bisschen Geld für die Lärmschutzwände neben einem Wald oder zwischen den beiden Fahrbahnen…

völlig recht, der ampeldjungel macht keinen sinn. Ich nutze den tag auch lieber für eine tour als für die anfahrt bis zum „start“.
Offensichtlich gibt es hier im forum nur wenige, die auf der bahn fahren. Wo kommen nur die ganzen Motorradfahrer her, die man auf der Autobahn begegnet (mit dem Auto bin ich da öfter unterwegs), sind wohl kaum 1000psler dabei.

… mit dem Auto fahre ich täglich auf der Autobahn, aber so viele Motorräder sehe ich nicht. Die, die du siehst sind wahrscheinlich diejenigen, die nur schnell an den eigentlichen Start ihrer Tour wollen oder die, die mal ein Stückchen uninteressante Strecke überbrücken. Wenn ich über die Pack nach Kärnten fahre, fahre ich in Wolfsberg auf die Autobahn bis St. Andrä um dann über Lavamünd und Soboth wieder in die STMK zu fahren.

wie machts ihr das bloß, mir gehts schon aufn sack wenns 1min lang mit selber geschwindigkeit gradaus geht

… 130 konstant, als zwischen 0 und 30. Und auch besser konstant 130 als 50 und 70 fast gerade aus durch einen Haufen von Ortschaften.

die machen´s wie wir, aber wenige outen sich, dass sie auch mal auf der bahn fahren.

hast du schon von mrschurli, besser kann man es nicht sagen.