Autofahrer...wieder mal

Ich muss das jetzt irgendwo reinschreiben, sonst schrei i …
Hab in letzter Zeit einige male das gleiche erlebt: autofahren schleicht herum, wenns überholen willst VOLLGAS :rage:
besonders heimtückisch fand ich das bei einem, der wirklich gaaanz langsam dahingefahren ist - ich konnte wegen der sehr engen und uneinsehbaren Straße unmöglich vorbeifahren - wie’s dann breiter wurde und ich etwas nach vorne sah, setze ich gleich zum überholen an. Der selbe Typ, der vorher auf der Bundesstraße ca. 40!! fuhr, gab vollgas…ich hab fälschlicherweise angenommen, dass er weiterhin so gemütlich fahren würde - bin soo naiv :cold_face:
Und ein anderes Mal ging es Berg ab, wie man überholen konnte und der Typ hatte gar kein so schlechtes Auto (bevor eben wer sagt, wieso ich mit der Maschine das nicht schaffe) Wäre er vorher so schnell gefahren, hätte ich ihn nie überholt :dizzy_face: Der ist halt vorher so unglaublich behindert gefahren…

Aber im ernst: geht’s noch?
was geht in diesen Leuten vor?
Wissen sie nicht, was sie anrichten können?

Eine andere, ähnlich ärgerliche Sache, zeigt wieder mal wie wenig Autofahrer bedenken, was sie tun: langgezogene schöne breite Rechtskurve vor der Ortseinfahrt, Ortstafel allerdings noch nicht in Sicht, Autofahrer sehr flott unterwegs (ca. 110 kmh) Ich eh schon langsamer und weiter hinten hinterher, weil ich die gegend nicht so genau kannte und weil ich sehr ungern eng auffahr, wenn ich eh nicht überholen will. Auf einmal „steht“ das Auto praktisch vor mir - ich muss bei voller Kurvenfahrt zamschleifen…Er wollte noch Tempo 50 SOFORT vor der Ortseinfahrt erreichen. Wäre hinter ihm ein Auto gefahren, die ja meist knapper nachfahren als die meisten Motorradfahrer, wärens sicher zamgefahren…so ein idiot. Und: bevor wer was sagt >> der kam aus der gegend lt. Kennzeichen! Wusste also wo die Ortschaft anfängt! + er sah, dass ich hinter ihm hergefahren bin (bemühte sich eh schon rund 15 km lang mich auf keinen Fall vorbeizulassen - deswegen gab ich schon auf und weil ich schon beim heimfahren nach einer langen tour sehr müde war und nix riskieren wollte)

Hassen uns die Autofahrer???
Wieso hat mir das keiner vorher gesagt ??? :hushed: :wink:

hast du an 50ccm roller ???also wo ich vorbei will komm ich auch vorbei. :grin:
aber mach sie sich nix draus mich regens auch auf de autolefahrer.
des lustige ist ja das wenns wärmer werd dann haben de toschell immer schlechtere laune und sind recht agressiv
aber des geht ma eh am oarsch vorbei,wobei mich wundert das mich noch keiner angezeigt hat,i gehöhr nit zu de zarterln
griasserl aus de berg silli

Warum sollns Motorradl hassen??,Die kennen ja meist einen ned,was anderes wie lang fährst schon und mit was??,weil 110kmh is für mich ned wirklich sehr Flott,
Geh scheiß Dir Nix,weil ,Kämpfe auf da Straßn,zwischn Käfig und Moppal sand scho so Alt wias Die Selbigen gibt :grin:,und wird sich auch nit Ändern solangs Die 2 Verschiedenen Meinungen und Fahrzeuge eben präsänt seind,
Lgpg

Meine Fazer zieht ned gscheid, deswegen wart ich erst auf wirklich sichere Stellen. Wenn ich am Motorradl sitz bin ich Autofahrern gegenüber GRUNDSÄTZLICH schwerst misstrauisch. Fahr ich lieber zehn Minuten hinterher, wenns nicht anders geht.

Sehr krass die Herrschaften die in unübersichtlichen Kurven zum Überholen ansetzen. So viel Vertrauen in die eigenen Fahrkünste und Glück muss man erst mal haben. Never forget: 80% der Motorradfahrer gehen aufgrund ihrer Selbstüberschätzung drauf.

kimmst ausm flachland wo es woll die gerade kurve heisst und fahrst hinter am pensionisten her :eyes: :eyes: :eyes:
 hmmm na ja was soll ma da noch schreiben,und dann wunderts eich wenns vom pille auf dem achterl herbrennt werds.

Na schau ,und Des ist da untaschied,wenn Des mei Moppal aufführn dad,dann bleibts daham oda in Die Werkstatt,mit was Hinnichen foahr i glei Goar ned,und 100 % da Moppal und Käfigfahrer genauso Flugpassagiere,oda im Zug oda Schiff gehn wegan am Schicksal drauf ,weila zb eben Grad Wer so fährt wia eben grad fährt ,Egal ob Richtig oda Falsch,wichtig ist ned wie sondern Die Erkenntniss Daß Fehler gemacht werdn,Aba warum schreib ich den Schaß ,es wissen ja eh Alle ,Daß Es eben seit Ewigkeitn Unfälle gibt und auch trotz dem Ganzn (in Die Hosen Scheißn beim Fahrn )auch noch geben wird
solangs Fahrzeuge gibt,und Aus :grin:

lgpg

Na stimmt ned ,Silli ,weilmei Reibn es zurzeit vorzieht,Ihr Befristetes dasein in Da Werkstatt zu fristn

lgpg

Flachland, was?

UN-ÜBERSICHTLICHE-KURVEN sagte ich. Aber schon gut, wenn wieder mal so ein obergscheiter mit dem Helm in Schräglage an der Frontschutzscheibn vom Käfigfahrer hängen bleibt und das überlebt schick ich ihm Blumen und eine mütterliche Aufmunterung weils grad meinem Fahrstil entspricht. :eyes:

Sehr Nett von Dir,dann muß ichs nimma machn :grin: :grin:
,is ma eh scho aufn Sack ganga :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

lgpg

lass sie sterben des unrühmliche mist ding und kauff da was gscheides.
:eyes: obwoll wenn ma vo einem ding schreibt gscheit nicht zutreffent ist.
i habs eh im achterlforum gelesen das des mistding woll nimmer will
kauffe er sich eine suzuki und habe freude dabei
griasserl silli

mitleid spendiert. da gibts doch tatsächlich leut, die laut Tacho 110 fahren und vor der Ortstafel abbremsen. ein Wahnsinn ist das, wo komma denn da hin wenn sich leut an die Geschwindigtkeitsbeschränkungen halten und ned ständig 70 fahren (inner + außerorts)

erst letztens hab ich ein Motorrad gesehen, das trotz sehr sinnvollen Überholverbots langsam überholt hat.

Hassen „uns“ selbst die Motorradfahrer?
Wieso hat mir das keiner vorher gesagt ???

Woit ma eh scho was Gscheids :grin:,kaafn oba Die Obaspasßbremsn von Suzi - Importeur,bringt Liaba Tschäppale Die donn stehn wia Blei ,als sowas,

Beste Griaß in De Berg Du Gangschta :grin:

lgpg

na normal hab i mit mei mopperl keine probleme beim überholen :wink: a wenns so ein „anfänger mopi“ ist (er 6n - 650ccm)
schön wendig und schmal - einfach perfekt für mich.
Nee, es geht mehr ums prinzip, dass man sowas nicht machen sollte.
Abgesehen davon: ja, bin noch nicht lang unterwegs, muss noch viel üben. Wo ich aber aufgrund meiner eigener „Blödheit“ nicht/schwer überholen konnte, reg i mich eh net auf. Nur sowas ist eine bodenlose frechheit!
Weil der 40er Heini zb. sah auch, dass ich nicht allzu viel zeit haben werde, weil ein auto entgegenkam…wäre aber alles locker gewesen (inkl. die Kurven danach zu kriegen), wenn der nit VOLL auf die Tube gedrückt hätte und wenn ich nicht von einer gewissen „regelmäßigkeit“ in seinem fahrstil ausgegangen wäre. Tja, blöd gelaufen (aber außer ärger gott sei dank keine weiteren folgen)

Also Probleme beim Überholen hatte ich bis jetzt noch nicht. Wenn der/die sieht dass ich überhole bin ich schon vorbei. Da müsste das Auto schon a gscheiter Schlitten (>350PS) sein damit er mit der Beschleunigung mithält.

Mich ärgern eher de, de voll zamschleifen und auf einmal kurz bevor se stehen den Blinker setzen und dann das Auto rübertragen. Am besten is noch, wenn man sieht wies in den Rückspiegel schaun, obst eh gleich hinten reinkommst. Oder de, de  als Gegenverkehr noch überholen wobeist eigentlich schon zu nahe bist. Bist ja nur Einspurig…

na 110 ist klarerweise net besonders vü. es sei denn, man ist in einer relativ steilen kurve mit einem anhänger unterwegs auf dem ein mopi oben ist. deshalb fand ich seine geschwindigkeit „übertrieben“ - ohne ihm vor der nase wäre ich wahrscheinlich etwas schneller gefahren…hätte eh schön geblecht, wenn die rennleitung sich nach der ortstafel sich aufgehalten hätte :sunglasses: ist auch nicht „ganz korrekt“…aber ihr wisst schon…den ersten stein werfe der… :wink: wobei, wenn ich das richtig einschätze, werden sich hier relativ wenige über tempo 50 den kopf zerbrechen…oder doch?

a kollegin vo mir de hat auch so eine kawa,i find des ist a guates motorrad und flott genugg um
otto normalverbrauchers audi vw bmw und de italo fraktion gründlich zum versaggeln.
frage du fahrst sicher auch auto und da liegt woll des problem.i fahr nur motorrad und hab innerhalb vo 10 meter überholweg immer platz.
scheenes griasserl und im zweifelsfall überholen ma nitta.aber wenn ma überholen dann mit vollgas
silli aus de berg

:wink:werd i beherzigen
bin eh schon draufgekommen, dass ich die maschine in der tat oft behandle wie mein auto…(bis auf die kurventechnik klarerweise) aber sonst: ich schalte voll früh hoch, brems immer brav je einen gang nach dem anderen runter und lass den kupplung auch aus… und und und…
:grin:
um die 5000 touren krieg i dann die krise vom geräusch :sunglasses: (und es kommt so ein leises gefühl auf: tu das nicht! es könnte schaden > beim autofahren komm ich schliesslich selten über 3000)

nee… aber im ernst: mir taugt das fahren voll, i bin net mal soooooo langsam (wobei anderseits gegen den „jungen wilden“ kann i ja einpacken), aber i muss mich im kopf glaub i no richtig umstellen :wink: (und üben x 1000)

haben de koa gefühl de taschenrechnenten importeuere,
aber wieso kaffst da koa olte mito i find des ist a stylisches teil
:eyes: a gangster grüsst den anderen gangster :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

da sollts aber erst anstarten des kawale,also ohrenstöpsel und an hello kidy aufkleber am drehzahlmesser können wunder wircken.aber spass beiseite i hab ja a 11er gsxr und de hab i nur weil ma da auch in dem unterem drehzahlbereich satte kraft zur verfügung hat,was ja beim überholen koa fehler ist.bin letztes jahr mit aner gsxr 750 am weg gewessen und des war a katastrophe,da kannst nit im 6er mit hundert a autole überholen ,obwoll ja 130 ps hast,da ist zruggschalten angesagt und drehzahl…da lob i ma vom buaben de r1 de hat an überholomat eingebaut :grin: :grin: :grin:
scheenes wochenende wünsch ma allen schreiberlingen

Solltest du irgendwann merken, dass deine Fahrweise mehr Glück als Verstand fordert und das kommt automatisch wenn man eine Rakete unterm Arsch hat :grin: dann denk dran- der beste Ort als Amateur drauf zu gehen ist natürlich das Isle of Man Rennen.

Bei meiner letzten Tour Bregenz- Wien kam mir der Gedanke zumindest als ich die Beschleunigung von meinem Bock überschätzt habe und durch zwei Autos hindurchgeschlüpft bin. Sehr geiles Manöver im Nachhinein.