Falls es jemanden interessiert - hab ich gerade gefunden:
[url=http://tinyurl.com/3waefm]http://tinyurl.com/3waefm[/url]
Also - schön brav picken ![]()
Falls es jemanden interessiert - hab ich gerade gefunden:
[url=http://tinyurl.com/3waefm]http://tinyurl.com/3waefm[/url]
Also - schön brav picken ![]()
Gilt aber nur für die 4rädrige Zunft - bei Mopperln vorläufig noch nicht.
Lg
Rüdiger
„Ausgenommen einspurige Kraftfahrzeuge“
noch mal glück gehabt ![]()
olles nix, wenn die Red-Bull-fraktion ein persönliches Gespräch sucht ![]()
is bitte die Red-Bull-Fraktion? klingt ja echt gefährlich ![]()
ich hab schon pickt^^
VLG!!!
rechtfertigen müssen wenn ich mit meinem alkoven womo (älteres teil mit sehr weitem überhang) die vignette zwar aufgeklebt habe aber da die kammera von oben - vorne fotografiert wird sie sie einfach nicht sehen.
Hallo!
Picken müss ma ja sowieso, wenn ma keine Schwarfahrer-Fetischisten sind. Aber das ist eine andere Diskussion!
Ich überlege manchmal, ob diese Pickerei noch Sinn macht. Überall wo man hinfährt brauchst a Pickerl! Beispiele zähl ich jetzt keine auf, das kenn ja jeder.
Mir geht das am Sack. Die ganze Windschutzscheibe (Gabelholm, Frontverkleidung, etc) ist schon vollgepickt. Ich seh schon nimmer durch die Scheibe, vor lauter Pickerl. Für mich ist das auch eine ästhetische Frage, speziell am Moped. Ich will die ganzen Pickerl nicht. Sie verunstalten mein Gefährt.
Lösungsvorschlag: 1(!) Chip, irgendwo, der alle diese Informationen speichern kann und irgendwo leicht auslesbar angebracht ist!
Leben wir nicht im 21.JH? Im elektronischen Zeitalter? Oder doch nicht?
Was meint Ihr?
krakoak
„nur vorläufig“
bin schon gespannt, wenn d. erlass für die bikerl kommt ![]()
eine Polizeidose - siehe Bild - aufgehalten wirst, hast wenig zu lachen.
aber du bischt ja a streberin und hast schon pickt
![]()
hast viel zeit für die bürokratie und vor allem nerven ![]()
sehe ich persönlich sehr kritisch.
Man erinner sich an die chips in pässen etc. zumal diese eine Reichweite haben müssen - bedingt dadurch das diese eben sender sein müssten. Daher eingriff in die Elektronik, was 2 probleme verursacht:
Zumahl wenn auf anderen Straßen solche Anlagen montiert sind, sind wir ganz ganz nah am „Big-Brother“-Szenario…
polizeidose !!! von dir lernt man immer neue wörter:-))))
ich bin keine streberin, ich bin halt…naja so wie es sich gehört
VLG!!!
offenbarst du uns jetzt deine stillen nächtlichen gelüst?
![]()
und wenns die scheibe nicht komplett am foto haben kann ich ihnen eh erzählen was ich will, außerdem kauf ich die vignette immer nur 10tage weise weil ich nicht soooo oft fahre und da heb ich mir dann einfach die rechnungen auf
elektronischen maut system hab ich auch schon mal gbox ähnliche abbucher auf bikes gesehen - zuletzt letztes jahr in singapur - hat optisch eher wenig hergemacht die box - aber möglich ist alles
gruß
hört sich mehr nach Roadpricing an?
Wird auf jedenfall für 4rad kommen - ist nur derzeit ein Politikum. Die Technik liegt fix fertig in der Schublade. Die Asfinag muß die Schulden, die sie von den Ländern übernommen hat ja irgendwann zurückzahlen (neben der normalen Instandsetzung und Neubau). Für Biker hab ich noch nix vernommen ist aber vom Prinzip nix anderes als die Go Box, die im Auto zur Anwendung kommen wird.
Aber nachdem jetzt schon die City Maut im Gespräch ist, wird auch eine Maut der Landstraße nicht mehr weit sein. Dann kann man nur hoffen, daß die 3D Animation der Computerspiele schon so realistisch ist, daß die Fahrt zur Kalten Kuchl ein perfektes virtuelles Erlebnis wird.
Lg
Euer Vignetten Man
[left]Wirtschaftlichkeit[/left][left]Anschaffungskosten rund EUR 230.000,-[/left]Amortisation des Systems innerhalb eines Jahres
[size=120][/size]
[size=120][/size]
Hmmm, hier geht’s aber nicht zufällig rein um’s Geldverdienen?
…na wenn sich das nicht rechnet
![]()
Wäre ja nicht notwendig, wenn alle kleben würden - aber tun sie ja nicht - besonders die Touristen und ausländischen Klein Lkw Fahrer nicht
Daher geht es dabei natürlich nur ums Cash ![]()
Tät ma ja alles net brauchen, wenn die Mineralölsteuer zweckgebunden verwendet würde und ein Finanzausgleich zwischen dem Bund und der Asfinag stattfinden würde. Aber der Bund braucht ja die Mineralölsteuer zur Finanzierung diverser anderer Löcher.
So wie generell das gesamte Steuersystem wesentlich zweckgebundener funktionieren sollte.
mal den teufel nit so an de wand.
in den städten wirds auf alle fälle kommen - in london funzt es ja schon.
Wir müssen nur abwarten, bis es unsere Lieblingsnachbarn machen, DANN kommt es auch zu uns ![]()