Autos im Reitwagen...?

Wollt mir den neuen Reitwagen kaufen!!!..aber beim durchblättern
sehe ich zwei Auto-Testberichte!!!..Hab das Heft sofort wieder
zurück gelegt, da ich ne Motorradzeitschrift wollte!!!
Es gäbe so viele Themen übers Motorrad….aber diese Aktion kann und
werde ich nicht unterstützen
lg crowe

anderes Blattl erwischt - der „neue“ Reitwagen ist schon 3 Wochen alt und ist eine Dez/Jänner Ausgabe…

Lg
R.

raum, dass die leute, die den rw lesen sowieso nur wheelie-fotos sehen und wörter wie „herbrennerei“ oder „dosenjagd“ lesen wollen!

da wirds doch wuascht sein, wenn zwei seiten mit autoberichten voll sind?

mfgmax

is sowieso eine Zeitschrift wo es nur gute Motorradln gibt. (Werbung) Und der Schreibstiel ist Mickey Mouse mäßig abgefasst. Wennst eine Seriöse Motorradzeitschrift lesen willst, dann kann ich dir die Deutsche Zeitschrift „MOTORRAD“ empfehlen. mfG.

hast woll Recht,a na zwa Autos im RW das kann ja woll nicht sein „grübel“.Werd woll mein Abo,hab den RW seit über 10 Jahr,kündigen.War mal a Tolles Blattel.Leider werden die Jungs immer Älter und haben a Gaudi wenns a Lally Davidson testen darfen.

Lg Silli

ich seh das nicht so eng.

Ach ja, weil die Leute vom Motorrad seriös sind. Zum Glück kennst keine davon.

wenn es Autos wären mit denen wir Biker etwas anfangen könnten (Anhängekupplung fähig/ Transporter)

Wenn ich mir das „Motorrad“ durchlese, dann habe ich den Eindruck, dass die Leute mit einer halbwegs nachvollziehbaren Sachlichkeit schreiben und testen.

Beim Reitwagen hängt die Qualität leider sehr stark vom Artikelverfasser ab. Einige beim Reitwagen können wirklich gute Kommentare abgeben (aber nicht alle).

Ich kaufe mir den Reitwagen nicht mehr. Da hole ich mir lieber ein Mickey Maus Heft und „lese“ es gemeinsam mit meinem 6-jährigen Neffen :slight_smile:

auch schon früher aufgefallen. die stellen jetzt hin und wieder testberichte von autos rein. habe auch mit dem reitwagen abgeschlossen .

jetzt wird sich der reitwagenherausgeber aber in den a… beissen, weil crowe1 das heft zurückgelegt hat. liest du in der kronen zeitung auch jeden artikel? oder im playboy? oder in der zeit? is doch egal ob 35 seiten werbung ohne auto oder mit auto. sag ich.

Punkt eins - lese in den Standard!!! Punkt zwei - für das Geld kann man sich mehr erwarten…andere Motorradzeitschriften zeigens vor!!!

beim Sprinter wars eigentlich logisch und hat auch an Sinn gemacht …

Und der zerdepperte Honda plus Tathergang war ( „Hondos Ende“ ) war - wenn schon nicht informativ - leidlich unterhaltsam.

Und in die normalöde Dautsche-Autozeitschriftenschiene werdens ja hoffentlich nicht hineinkippen …

Gruß

Peter

Ist das nicht die Werbezeitschrift die von Suzuki-Bogoly herausgegeben wird :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

Schmäh ohne, der Reitwagen hat in den letzten Jahren derart nachgelassen, dass es für mich nur mehr eine Frage der Zeit ist mein langjähriges Abo zu kündigen.

des niveau vom RW war nie sonderlich hoch aber in den letzten paar ausgaben ist es auf äußerst peinliche ausmaße reduziert worden :slight_smile: (stichwort 400 motorräder mit harleys „hergebrannt“) fg

Ciao
Alex

haben eh verblüffende ähnlichkeit mit den protagonisten aus den mickey maus heften fg

Ciao
Alex

wennst an objektiven Bericht über ein Bike willst der dir auch als Kaufentscheidung helfen soll derfst da in Reitwagen net kaufen.

Gruß
Laro

…nur bestätigen. Der Reitwagen war einmal verdammt gut weil er „anders“ war. Ein österreichisches Blattl mit gutem Schmäh und Wortwitz an der richtigen Stelle, sowie halbwegs neutralen Berichten.

In den letzten Jahren ist der RW m.M. zu einem Suzuki Werbeblatt verkommen, die Schmähs sind tlw. nicht mehr gut sondern schlicht und einfach dumm. Auch sind manche Sätze bereits derart abgedroschen, dass ich sie nicht mehr hören kann. Ein gutes Beispiel: Ich kann den Namen Bogoly und den saudummen „Bogoly aus der Bogolei“ - Sager nicht mehr hören. Ich bin schon so aggressiv auf diesen Satz, dass ich mir - sollte ich mir jemals eine Suzi zulegen - diese eher aus einem Mistkübel ziehen werde als in der „Bogolei“ vorstellig zu werden.
Ich habe versucht in den Heften der letzten Jahre eines(!) zu finden in dem keine GSXR 1000 vorkommt. Ein unmögliches Unterfangen! Suche ich hingegen einen Testbericht einer - sagen wir mal Z1000, so findet man einen Bericht sowie einen Vergleich (mit der Yam) und einige Erwähnungen in Texten anderer Berichte. Nicht das ich etwas gegen Suzuki hätte, aber wenn ich eine Zeitschrift aboniert habe, erwarte ich mir auch über alle Bikes halbwegs ausgewogene Information und nicht ein verlängertes Werbeprospekt einer GSXR 1000.

Der Reitwagen versucht dzt. das gesamte einspurige Spektrum abzudecken (Verkaufszahlen!!!) und dabei geht „Der Reitwagen“ verloren. „Der Reitwagen“ den ich vor zig Jahren kennen und schätzen gelernt habe und mir derzeit von der Kommerzialisierung vermiest wird.

Kann natürlich aber auch daran liegen, dass ich einfach älter und „empfindlicher“ geworden bin - jeder sollte daher selbst beurteilen, ich kann natürlich nur meine pers. Meinung abgeben.

hirnwixereien mit seitenlangen, sinnentleerten punktebewertungen, lobhudeleien auf bmw und MZ, ausführlichen test von campingzelten und einem schmäh der zwischen helmut kohl und hoeness liegt ist also besser? na jeder wie er kann und will…

lg
öarp

ist unter jeder Kritik.