Bären

hallo leutz
da will mir doch einer den bären aufbinden,das ich mir den vorderreifen
selber montieren kann und wuchten auch selbst möglich ist !  
montieren sag ich mal ok.aber wuchten ??? :eyes: :eyes:

hat von euch wer ahnung wie das funzen soll ?

nein, kein Bär, hab mal zugesehn, kann man machen, wie genau das allerdings ist, keine ahnung,
wenn jemand genug erfahrung (und das richtige werkzeug) mit sowas hat, kann ich mir schon vorstellen
das das passt.

ergo weiss ich auch wie das geht (theoretisch), hat was mit reibung und schwerkraft zu tun.
ich bin mir aber ned sicher ob ich hier betriebsgeheimnisse verrate wenn ich das hier rein schreib
:face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

lg

http://www.motorradonline24.de/print.php?threadid=612280&page=1&sid=caf077d07d5c89acbd0b3a7e54abb21a

könntest mir eine e-mail schicken ?
hundefaenger@gmx.at
Danke

Willst Du jetzt einen (versteckten) Schmäh loswerden oder ist Dir das Ernst???

natürlich kannst Du einen Vorderreifen (und auch einen Hinterraufen) selbst montieren und wuchten.

Voraussetzungen:

Du weißt wie es geht (handwerklich) und
Du hast das notwendige Werkzeug

händisches Wuchten wird sehr oft gemacht, da kommt das Rad auf eine Achse die auf Rollen aufliegt (Wuchtständer) … (edit: habe gerade erst die Bilder im Link gesehen …)

Also kein Bär sondern die Wahrheit

bist a symphatischer bursche  :grin:

gute idee danke

hab bis dato immer nur in der werkstatt montieren und wuchten lassen,
und das dies auch selbst möglich ist hab ich eben nicht gewusst deswegen
hab ich auch im forum nachgefragt !
kommt aber nimmer vor…

beleidigend brauch ma aba ned werdn :smiling_face: :wink: :grin:

Dafür ist das Forum ja da … ich habe nur gedacht ev willst Du hier irgendeinen Schmäh anbringen … Offenbar bin ich wegen der in letzter Zeit so zunehmenden Streitereien und Sticheleien schon etwas paranoid.

Gerade bei Motorradtouren abseits der Hauptrouten (also die Afrika/Asiengschichteln) ist es oft notwendig unterwegs einen Reifen zu wechseln. Für geübte Leute ist das eine leichte Übung.

auch :grin: :grin:

steiger di halt ned so eina…lass de leut streitn de streitn wolln +gg*

Danke! Hab ich gar nicht gewußt. :wink: 

PS: ich glaubs nicht - aber bei den letzten Reifenwechseln haben die Idioten NICHT gewuchtet. Habs zuerst nicht bemerkt weil ich gar nicht kontrolliert habe. Dann ist mir aufgefallen … ab 160 beginnen komische Vibrationen - die Intrumente „flattern“. Und bei der Gelegenheit tippe ich auch für die verbogenen rechte vordere Bremsscheibe auf diese Werkstatt. VERDAMMT dabei mache ich oh schon fast alles selbst …

2 idente Holzblöcke und a stumpfes eisendrum a flaches.
und an Fensterreiniger mit Silikon

dann lasst die Luft aus dann nimmst den depaden Reifen runter, und dann stülpst den neuen wieder drauf, tust a Fettn rauf.
Den Fensterreiniger nimmst her damit des Ganze besser flutscht. also schen ansprühn.

dann tust den Reifen auf die Holzblöcke und dann drehst den Reifen und legst immer irgendwie a Gwichterl auf,
und schliesst keine Ahnung wie daraus wo des Gwichterl hinghert

hab auch nur zugeschaut und wär fast durchgedreht weil i des so dermaßen geil gfunden hab

irgendwann mach i des a so haha

Flutschinetterl aber wenn i mir des so durchlese fahr i lieber ohne wuchten. :sunglasses: :grin:

weil mi zipfen die Mechaniker an die meinen Bremssattel am Bremsschlauch runterhängen lassen und ka Graphitfett oder sonstwas auf die Achse auftragen.

und dann soll i a no zahln für die schleissige Hackn,

wenn i daham bin, stell i mi 3 Stunden hin und wuchte des ding wie no nie irgendwas gewuchtet wurde.

EDIT: mir macht des ja Spaß auch

Patz dir aber dei rosa Kleiderl ned an, sonst schreit
die Mama wieder mit dir und salzt di mitn
Rohrstaberl :grin: :grin: :grin: :grin:

Dr. Pezi

a spezialkleiderl in des ich immer reinschlüpf wenn ich mit meinem dreckigen Motorrad kuscheln tu.

das schöne Kleid zieh ich da eh ned an

diesem sinne… :sunglasses:

Hmmmpffffgnnnnnnhhhhhhhhh

wuahahaha chrchrchrchrchr :grin: :grin: :grin: :grin:

Ich ringe Grade um die Kontrolle des Anus sphincter

Pezibär

:smiling_face: