Muss mal eben meine Erfahrung mit der 2Rad Börse Süd euch mitteilen !
Am Dienstag spaziere ich in das GEschäft mit der festen Absicht mit einer Varadero neu der gebraucht im Taush gegen mein Bike plus Aufzahlung wieder hinauszugehen.
Ich gerate an den einzigen Verkäufer im Geschäft Namens ThomasXXXXX und wir einigen uns bei einer gebrauchten im Wert um die 10000 Euronen. WIr vereinbaren, da er den Typenschein nicht da hat, dass ich morgen den Typenschein hole und ich inzwischen mein Bike da lasse, abmelde und morgen mit dem Auto wir die Papiere austauschen, damit ich am Freitag mein neues Bike abmelden und am Dienstag holen kann.Fahre mit der Badner Bahn über eine Stunde heim bin aber guter Dinge.
Was dann kommt reicht an die Schulschlussveranstaltung einer Sonderschule heran !!
Am nächsten Tag fahr ich zur Börse mit meinen Papieren und der obige Verkäufer teilt mir mit, dass der Typenschein der Varadero heute nicht von der Zentrale mitgekommen ist. ICh versuche ihm verständlich zu machen, dass ich mir nicht ständig ein Stündchen von meiner Arbeit freinehmen kann und er sagt wörtlich: „Ich bringe es dir vorbei und schmeiss es dir ins Postkastl entweder heute abend noch spätestens Do in der Früh.I ruaf di an!“
Du errätst sicher dass Do in der Früh nix im Kasterl war. Auch kein Rückruf, eh klar.Ich ruf also nochmals an. Der Verkäufer „Leck,…hob i voi vergessen. I brings da sicher heit am Abend vorbei…! I ruf dann bei dir an!“
Freitag Nachmittag… du errätst es sicherlich nix im Postkasterl kein Anruf!
Samstag Vormittag ruf ich schon verärgert an. Aussage diesmal „Es tuat ma echt leid. I brings da heit noch da Orbeit vorbei. Wirklich ! Dei nummer hab ich eh. I ruf die an !“
So jetzt ist Sonntag Vormittag und das Postkasterl is nochimmer leer und ja… kein Anruf !
Ich glabe ich bin mir noch nie im Leben so verarscht vorgekommen!!! Bin für den Fuhrpark einer Fahrschule zuständig und eigentlich wollten wir im Frühjahr bei der Börse neue Bikes kaufen, aber das fällt jetzt ins Wasser!
Ich werde am Montag in die Börse Süd spazieren und den Kaufvertrag unter Berufung auf meine 1 wöchige Kündigungsfrist stornieren und die Anmeldekosten für mein Bike notfalls über meine Rechtsschutz einfordern.
Kundenservice scheint dort ein Fremdwort zu sein und anscheined hat man es nicht nötig Geschäfte zu machen.
Werde dies auch dem Verkaufsleiter mitteilen ob dies die Kundenpolitik des hauses ist, denn wenn ich dies in meiner Firma mit einem Kunden mache bin ich fristlos gefeuert.
LG
fernet
hab dort noch nix gekauft, aber wenn das so war wie du es schreibst, würde ich auch besser gestern als heut vom Kaufvertrag zurücktreten. Scheinbar wollen´s dann keine Bikes verkaufen…
na ich wär ah sauer weil 10000 euronen san eh ka lercherl,da kann ma scho ah bisl service verlangen.hab ma zwar ah ein bike gekauft in der praterstrasse hat aber bestens funktioniert.
Bike-Kauf ahb ich gute Erfahrungen mit Yamaha-Rainer am Gürtel…besonders gegen Ende des Jahres ![]()
die Art wie dort mit Kunden umgegangen wird ist einzigartig.
Wer’s nicht mitbekommen hat, da gabs vor 2-3 Tagen ein ähnliches Posting, die Diskussion ging hin und her, bis der ganze Artikel plötzlich gelöscht wurde.
Ich denke, auch andere sollten erfahren, was einem dort so alles passieren kann.
hat durchwegs negative kritiken bekommen, im sinne von mehr oder weniger sachlichen „beurteilungen“. ich kann mich an kein positives posting über die jungs erinnern.
was die 2rad-börse angeht und vor allem das letzte psoting: das mag schon so gelaufen sein wie du schreibst, trotzdem war die sache wenig sachlich in der kritik und nix anderes als „anpflaumerei“.
lg
öarp
Viel Geld dort gelassen für Zubehörteile, anschließend auf die Frage ob ich denn mit diesen Teilen eh noch das Pickerl bekomme - leider NEIN.
Schlecht beraten und verraten!
vielleicht hast recht, das liegt aber nur daran, dass sich einige nicht richtig artikulieren können.
wenn man sich die vielzahl der unzufriedenen mit der 2 Rad Börse (Süd) ansieht, dann ist da meiner meinung was wahres dran, denn soviel unzufriedene auf einmal gits ja wohl nicht.
da gabs einmal einen artikel über den bike-expert in wiener neustadt, kein einziger negativer kommentar - überzeugend.
kenne beide händler, börse wie auch den bike expert, den einen kann ich nur jedem empfehlen, den anderen … lassen wir das.
2 Rad Börse und 2 Rad Süd sowie 2 Rad Börse Service Centersind 3 Geschäfte mit unterschiedlichen Standorten und Mitarbeitern. Trotzdem wird meistens von der „2 Rad Börse“ geschrieben und über die geschimpft. Ich selbst bin sein 11 Jahren Kunde bei der 2 Rad Börse (Prater Straße) und war bisher stets zufrieden. Meine Motorräder werden im 2 Rad Börse Service Center gewartet und auch da gibt es keine Probleme. Zuletzt war es möglich innerhalb von weniger als 48 Stunden alle Schlösser meiner LC8 zu tauschen, damit ich rechtzeiig auf Urlaub fahren kann. (Ein netter Mensch hatte 3 Tage vor Urlaubsantritt bei einem Diebstahlsversuch mein Zündschloss zerstört.) Klar sind Vorfälle wie der beschriebene ärgerlich, aber ich konnte bisher stets mit den Mitarbeitern alles klären BEVOR ich hier etwas gepostet habe.
LHG, Schlucki
Soll er ihm die Papiere mit Gewalt abnehmen ?
werde ich sicher nicht, dass ich armer unwürderiger 10000 Eier in den heiligen Hallen für ein Bike bidä bidä abliefern darf!!!
Und eigentlich erwarte ich mir einen Anruf/Info von seiten des Verkäufers. Ich habe von Dienstag bis Samstag jedesmal angerufen und urgiert und mich bis auf Samstag sogar kooperativ gezeigt.
Das ist nämlich keine Ignoranz mehr sondern in diesem Fall fühle ich mich echt persönlich verarscht und angegriffen.
Hab mir wiedermal von der Firma frei genommen um in die BörseSüd zu fahren und einen Verantwortlichen zu sprechen.
Muss jetzt meine Bike wieder holen und anmelden. Werde die Anmeldekosten nötigenfallls über meine Rechtschutz einfordern.
Wenn wir uns nicht redlich einigen werde ich die vorhandenen Beziehungen ins Spiel bringen und die Sach auch medial verbreiten
Ich bericht euch wie die Sache ausgegangen is
LG
Fernet
Jedes Geschäft hat einen Geschäftsführer und erst, wenn es bei einem Gespräch mit dem zu keiner Einigung kommt, ist es an der Zeit, das Problem öffentlich zu machen. Aus dem Anfangsposting geht eine derartige Vorgehensweise NICHT hervor.
Ich bin bis dato immer mit dieser Methode (Eskalation: Verkäufer - Verkaufsleiter - Geschäftsführer) gut gefahren und es war NIE notwendig irgendeine Kritik im Forum breit zu treten.
Natürlich kann man Papiere nicht bekommen, wenn sie nicht da sind. Die Typenscheine lagern weder in 2 Rad Süd, noch in der 2 Rad Börse, sondern extern in einem Tresor. Von dort müssen sie geholt werden und mit internem Boten oder der Post zur Verkaufsstelle gebracht werden. Das zu veranlassen ist Sache des Verkäufers. Wenn der das nicht erledigt, ist es natürlich sehr schlecht. Ich mache Ab-/Anmeldung immer in einem Zug. So habe ich bis zur Ummeldung ein Fahrzeug.
Die Importeure üben immensen Druck auf die Händler aus, die zwar zahlenmäßig viel verkaufen, aber pro Motorrad unterm Strich 1-200 Euro Gewinn haben. Da kann ein Verkäufer nicht viel verdienen. Wo sollen dann also die guten Kräfte her kommen, die viel kosten? Die Händler haben kaum eine Möglichkeit den Importeuren Paroli zu bieten, und manch alteingesessener Händler denkt an die Schließung des Detailverkaufs, bzw. verliert Marken.
Vielfach sind es „Einzelschicksale“, die hier veröffentlicht werden, denn über die tausenden zufriedenstellenden Verkäufe berichtet niemand.
LHG, Schlucki
… gut ergangen, aber an deiner Stelle hätte ich ZUERST bei der 2 Rad Süd mit dem Verkaufsleiter, bzw. Geschäftsführer gesprochen und erst dann hier gepostet. Es gibt ja auch die Möglichkeit, gratis eine Ersatzmotorrad zu bekommen (so war es bei mir stets üblich).
Auf alle Fälle: Viel Erfolg bei deinem Gespräch.
LHG, Schlucki
denn wir kaufen im Schnitt alle 3 Jahre neue Maschinen bei verschiedenen Händlern auch in den Bundesländern und da hab ich vielleicht mal etwas Schnoddrigkeit erlebt, aber sowas nicht.
Zweitens verdien ich meine Euronen auch nicht so im Schlaf und bei meinem Job is Kundenservice von der untersten Hierachischen Eben bis Rauf Pflicht sonst bist du Geschichte.Gerade als Personalchef verlang ich das von meinen Mitarbeitern.
Drittens Preisdruck : Mag schon sein. Ich habe mein Bike unter dem Listenpreis eingetauscht und die gebrauchte Varadero krieg ich in den Bundesländern sicher billiger. Hab mir halt gedacht ich mach dies als Testkauf für unsere Furhpark erneuerung und weiters hab ichs nicht soweit im Falle eines Servicefalles.
Viertens: Wenn ich nach dem Gespräch was positives zu vermelden habe werde ich das dem Forum und hier mitteilen, sonst wäre die Sache unfair. Is klar !
LG
Fernet
PS: So jetzt muss ich wirklich los
ich persönlich hab mit der 2rad-börse in den letzten beiden jahren sehr gute erfahrungen gemacht, genauso wie mit de mbike-expert. bei der 2rad-börse ist es IMHO so, dass viel kundschaft = viel kritik bedeutet udn vor allem die grossen händler sehr rasch und hart kritisiert werden.
lg
öarp
Diese Branche ist immer nur am Jammern, tut aber absolut nix für gutes Service, freundliche Kundenbetreuung etc.
Aber es wird eh bald zu einer entsprechenden Bereinigung kommen und es werden einige zum Handelsgericht pilgern müssen.
Also zum Verkaufsleiter gelatscht und der sehr kooperativ, hat sich die Sache angehört und nachgeforscht wie die Sache gelaufen ist.
Nächstes großes Service geht aufs Haus, der Verkäufer ein wenig in die Pflicht genommen und die gute Laune und Kaufwilligkeit war wieder da.
Der entsprechende Mitarbeiter wird hoffentlich über Kommunikation mit den Kunden ein wenig nachgeschult.Will selbigen ja nix böses aber verarschen läßt sich wohl keiner gern.
So that’s it jetzt hoff ich nurnoch dass die Reiben problemos läuft und dann is wieder Ruhe in der HÜtte.
LG
Fernet
… Information habe ich auch bekommen.
Freut mich, dass alles gut ausgegangen ist (für beide Seiten), wobei ich daran eigentlich nicht gezweifelt habe.
Viel Spaß mit der neuen Maschine und immer oben bleiben, Schlucki
das es gut ausgeht…
ich bin mit der börse total zufrieden… wenn was nicht passt klär ichs mit dem geschäftsführer…
es ist bedauerlich, dass die zufriedenen natürlich nie schreiben das sie zufrieden sind…
egal, hauptsache die geschichte ist geklärt…
hoffe dur hast freude mit dem neuen gerät,
alles gute damit
wünscht
peiper
nicht zu einer Vereinbarung steht, so suche ich gleich den Geschäftsführer auf.
Eventuell erreich ich deswegen immer schnell mein Ziel und wenn dieser eine richtige Reklamationsbehandlung durchführt gibts als Draufgabe für mich immer ein "Zuckerl"zur Versöhnung. Egal ob ich dort wieder kaufe oder nicht.
Wobei die Vereinbarungen immer schriftlich festhalte und mich nicht nur auf mündliche Aussagen verlasse.