bandit vs hornet?

anderes bsp GSR 600/EZ 2006:

Leistung offen 98PS
als 34PS Variante ab Werk erhältlich (Typisiert!!!)

34x2=99 oder wie??

Wo hast du den deine Halbweisheit her?

helm 200
jacke 250
hose 200
rückenprotektor 100
hanschuhe 50
stiefel 200

==>1000 eios

und gute qualität!!! muss ja nicht das neueste modell sein. vorjahresmodell z.b.

machens alle drei! die 6er Bandit ist halt net soooo agil wie die Hornet und die 12er Bandit… tja Hubraum ist nur duch noch mehr Hubraum zu ersetzen :wink:

Meine Reihung daher:

1. 12er Bandit
2. Hornet
3. 6er Bandit

jeder yamaha händler bietet die R6(!) als Av taugliches Motorrad an, sprich auf 34 ps gedrosselt. zB Yamaha Rainer.
Über die Sinnhaftigkeit kann man sicher streiten, is aber ein fakt.
speedy

um an 1000er bist rund herum gut ausgerüstet… natürlich gibts da und dort gewisse Profis die sich mit 5000 Euro bekleiden…

Tom

da ist der Unterschied…

ich hab für meine Sachen auch alle im Abverkauf ergattert…

Stiefel: 120.-
Helm: 240.-
Kombi: 380.-
kröte: 60.-
Hand-schuh: 35.-
____________________
gesamt: 835…-

Abverkauf is halt nicht immer gleich Abverkauf… wenn man lange genug sucht (ich hab für alles ca. 1 1/2 Jahre gesucht) …dann findet man auch wirkliche Schnäppchen.

Tom

beiden gibts für mich eigentlich nur die Hornet… is viel leichter… hat ein super Handling… zuverlässig… fährt sich total gutmütig…und wenns offen ist…dann um häuser besser als die 600er Bandit…

Alternativen: SV 650… oder besser…gleich eine CBR600F…

Tom

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1689964]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1689964[/url]

hab darauf hin an suzuki-händler angrufen, der mir ds bestätigt hat…

is anscheinend erst seit kurzem in kraft…

Servus! i hab zu hause eine Bandit 600 und ne Hornet 600 stehen. hornet is agiler spritziger und leiwonder zum fahren, mein alter herr hat sich mei bandit genommen weil sie leiwand zum Sitzen und einfach zum fahren ist => sagt er halt. also i bin eher für die hornisse weils doch a bisal mehr PS hat

i würd mei hornet auch verkaufen, wennst willst schick i da fotos gruß aus Bruck/Leitha

jo danke
aber wie es aussieht, dass das mit dem drosseln nicht wirklich möglich. da werd ich wohl noch bis nov warten müssen…

mehr kosts net! in goretex und net das feinste vom feinsten…da kommst schon aus! nur beim helm und den handschuhen net sparen! :wink:

mfgmax

helm…200
rüpa…50
hose goretex…100
jacke goretex…250
handschuhe…150
stiefel…200
-------------------------------
gesamt…950€
geht sich aus!

mfgmax

ich beziehe mich mal auf das da:http://www.oeamtc.at/netautor/pages/resshp/anwendg/1101236.html

vielleicht mag der importeur keine unbedenklichkeitsbescheinigung (oder wie der wisch auch heißt) herausgeben.
oder aber es geht sich vom leistungsgewicht her nicht aus (bitte selber rechnen).
GSR 600 wird ja von Suzuki als Leichtmotorrad angeboten.

bist sicher net so schlecht dabei.Hab a net mehr braucht. Lederkombi vom Auner - Flohmarkt
ca 550
Helm AGV Konsument Test Sieger beim Frostfinger
Abvkf.230 oder so
handschuhe
rückenprotektor
und um 100 € vom louis so Stiefel - wo es allerdings scho vorn rechts eineregnet.

ca 1000

OK steht halt nirgends Dennis, Schubert oder Schuchi drauf, owa mit dem 1000er den i ma erspare, fahre ich scho 2x öfter am Ring owe und fahr ganzen Tag im Kreis.

Was glaubts ihr? is Markenbekleidung wirklich besser? Wieviel vom Mehrpreis zahle ich fürs Marketing der Firmen, wieviel für die bessere Produktqualität?

lg Markus

kriegen… und die 600er hat einfach zu wenig energie :slight_smile: nimm die hornet…

zum thema schutzausrüstung halt ich 1000euro für etwas überzogen fürn anfang… a jackerl um 150-200 euronen a helm un a handschuach und du bisch für die hälfte guat bedient… :slight_smile: i persönlich würd lieber bei schnickschnack wie rückenpanzer und motorradstiefeln sparen und dafür ins motorrad investieren…

Ciao
Alex

fazer bis bj 2004 geht no danach nimma…
bandito seit der 650ér a´nimma…
hornetten ab bj 2005 nixxi…
und de armaturenschleckerabteilung scho seit bj 2003 -2004 nix mehr mit 35ps…

de importeure kriagn koane umtypisiergenehmigung- verkehrstechn seitn…

aba danks´d hoit den vüülen wapplern de de radln offen mit der fs-beschränkung g´foahrn sand…

klingt komisch…is aber so…
greetz bertl

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1692481]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1692481[/url]
greetz bertl

er tuat sich bam herfliegen weniger weh, ois wia a geübter fahrer…
weil er ja fürn anfang net die mörder schutzbekleidung braucht…

guat, dann bin i ob jetzt a wieder anfänger…wenns net so weh tut…

sagst ma bitte in unterschied zwischen an 100 km/h-ins-gemüse-abflug von ihm und derselben g´schicht bei einem nicht-anfänger…warum braucht er net so a schutzausrüstung?

sind seine 100 km/h „langsamer“ als deine 100 km/h…?

meine bisherigen stürze sind alle ohne schutzbekleidung und äußerst glimpflich abgelaufen… was aber hinter meinem gedanken steckt is vielmehr die tatsache dass er am anfang bei weitem net an irgendwelche physikalischen grenzen gehen wird… was braucht der bua denn a fullbody lederkombi um 1100 euro wenn er dann mit 20 grad schräglage unterwegs is?! igendwo muss des preis/nutzen verhältnis scho stimmen… risiken abwägen und entscheidungen treffen… i hab für mi so entschieden und bin sehr gut damit gefahren… heuer hab i ma a kombi schenken lassen :slight_smile: aba a nur weil i endlich kane hinigen jeans mehr beim kneedown mehr haben will und weil i vorhab am ring zu fahren… auf der straße tuats imho a jean, a halbwegs anständiger turnschuach, a lederjacke handschuach und a helm… wobei a helm um 400 euro mit woas gott wos für ventilationssystem, bruchfestigkeit aerodynamik und waschbarem innenfutter alles andere als notwendig is… es gibt sehr guate helme auch für unter 200 euro…

Ciao
Alex

ob er an irgendwelche physikalischen grenzen geht oda net…
wenn er pech hat, wird er gradausfahren einfach weil er sich schreckt… und da is no lang ka red vo physikalische grenzen…Seine grenzen sind viel früher erreicht als die phy. seines mopperls…und dann liegt er…

und die aussag:" auf der strasse reichen jeans und g´scheide turnschuach…!", loss i jetzt unkommentiert…