Banditen Umbau

… hab jetzt auch schon einige Fotos von meinem „Bandit Umbau“ gefunden :wink: :grin:

leider Gerry war ich da beim „Umbau“ dabei :cry:

Aber hauptsache Dir gehts jetzt wieder gut und du kannst wieder voll in der Arbeit durchstarten…wird sicher einiges liegengeblieben sein…

@all

Danke für die ganzen Tipps. Ja ich sehe es auch als guten Tipp wenn mir jemand sagt, dass ein Fahrwerksumbau ein Blödsinn ist und ehrlich habe ich mich auch schon diesbezüglich überzeugen lassen.

Zum Reifen: In der engensten Auswahl stehen zur Zeit der Pirelli Angel GT und der Dunlop EDIT:Dunlop Sportmax RoadSmart II

Zums Auspuff: Da habe ich leider nur bis jetzt eine Hilfe bekommen (Danke Ignaz). Aufgrund des vermehrten Arbeitsaufwandes beim Diebstahl (Slip on wird geschraubt und Komplettanlage ist nur mit Federn (Endtopf) befestigt) war sowieso nur ein Slip On geplant…aber eben welche Marke ist für unsere Gesetzeshüter leise genug und macht doch einen angenehmeren Sound als die Originalanlage?

Vielen Dank an Euch

PS: Die 3000 Euronen hätte ich für alles zu Verfügung gestellt…alleine schon der Slip on von Akrapovic kostet 750 !!!..sollte ich dann Reifen und Fahrwerk auch noch dazu nehmen plus Arbeitszeit ist das eh ned zuviel…

Wie gesagt vom Fahrwerk bin ich schon sehr stark abgedriftet…

Sali

Was ich zu den Pneus sagen kann:
Ich hatte den Roadsmart I auf der CB Sevenfifty. Im Neuzustand hat der hervorragend gepasst, leider baute dieser relativ schnell ab.

Und was die schlechten Fahreigenschaften des Michelins auf Gerrys Bandit anging; wer sich den Power One oder Power Pure auf die Bandit schraubt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Aber das war ja der Vorbesitzer vom Gerry. :wink:

@ Gerry:
Für diesen Zurückbau reichen aber 3000€ auch nicht. :cold_face:
Wenns eine Kawa wäre, wäre es einen Fall für den sciron, den alten GS-Treiber. :wink:

ich glaub, bei den Reifen kann mir keiner helfen, da jeder einen anderen Geschmack und Stil hat. Ganz außer acht werde ich den Michelin auch nicht lassen und dank Euch bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass nur durch Eigenstudium das schwarze Gold gefunden wird.

Wie ich meine gekauft habe hatte ich den Pirelli Diablo Corso 2 oder wie auch immer drauf…mit Gottes Willen und Zutun habe ich überlebt…also das kann ich wirklich aus tiefster Überzeugung sagen…dieser Reifen ist ein Käs (um bei eurem Lieblingsthema zu bleiben) für mei Holde

Es gibt keine schlechten Reifen, sondern in erster Linie mal Pneus, die nicht zum Fahrer passen und zweites nicht zum Motorrad.
Beim Pirelli ist sicher mal der erste Punkt falsch. Was nützt dir ein sportlicher Pneu, wenn du selber alles andere als ein sportlicher Fahrer bist. :eyes: :wink: :grin:

Egal:
Damit kommen wir wieder zu einem weiteren Punkt: Es kommt darauf an, was du von einem Pneu erwartest. Genau aus diesen Vorlieben ergeben sich dan persönliche Präferenzen. Bei mir steht z.B. Autobahntauglichkeit (Laufleistung in der Mitte!) und Nassgrip sehr weit oben. Grund: Ich fahre Motorad oder Bahn. Allerdings fährt die Bahn häufig nicht wirklich dort hin, wo ich hin will, respektive falls ja, habe ich nicht den ganzen Tag dafür Zeit. :grin:

… und wegen Lieblingsthema: Dann noch lieber Wein. :sunglasses: :sunglasses:

slip on,wird mit federn befestigt :wink:
bolt on wird geschraubt :smiling_face:

obs umbedingt a akra sein muass ??
ich würd mir einen leovinci besorgen,
oder einen bos,sind um einiges günstiger und auch gut verarbeitet.

griasserl

i wollt dem vale lernen angeleind neben dem fahrrad zulaufen,
in der testphase,die in der tiefgeragge stattfand,hat das hervoragend geklappt.
der 1ste outdoor test verlief negativ…schienbeinkopf gebrochen…
im hund is oba nix passiert :sunglasses:

griasserl

na donn geht´s da wieder bessa,des freud mich

der bandit,schaut oba a nimma guat aus :cry:

… SLIP ON is mittels Federn befestigt. Wennst a bissi sparen willst kannst einen B.O.S. auf deine Bandit hängen. Der harmoniert perfekt mit der Dicken :wink:
Ich hätt da ja meinen geschenkt aber der is a bissi kalt verformt :sunglasses: :cold_face: :grin:

… Schienbeinkopfbruch is aber auch ned lustig. Ich hoff du hast kane Schmerzen und ich wünsche dir baldige Besserung und gute Pflege durch deine liebe Familie :wink:
Ich war jetzt auch fast 6 Wochen auf Hilfe angewiesen … die erschte Woche nur im Bett aum Rücken gelegen und ned gscheid bewegen können … dannach kein autofahren oder dergleichen … da weiß man dann wo seine Freunde wohnen :wink: Seit zwei Wochen kann ich autofahren und schon halbwegs schlenderfrei gehen :grin: und am Dienstag geh ich wieder roboten.

Also gute Besserung und liebe Grüße nach Tirol !!!

Eh ned so schlimm.
Bissl Polieren, und a Rolle Panzertape, und fesch is der Bandit wieder :sunglasses:

Wie unterschiedlich Mopeds und deren Reifen sind.
Hab den Diablo Rosso II auf der Duc, und find dass nix besseres gibt.

Reifen sind halt was ganz eigenes, und jeder spürt das anders.

… oba des blöde is … des Tape gibts ned in dera Forb :wink: :grin:

Man hört dass der Mayer die Bandit auf a Naked umbauen will aber man weiß auch dass der junge mann kronisch nega is und weils ja ohne Kohle nix gibt wird das wohl lange dauern :wink: was mir wiederum relativ wurscht is weil ichs eh nimma brauch.

Heiß dass nimma Nega sondern VOLLPIGMENTIERT.

lg

… es gab a Schoki die hieß „Negerbrot“ und das berühmte Kinderlied „10 kleine Negerlein“ sollte man auch nicht vergessen oder den „Mohr im Hemd“ und „Negerküsse“.
Im Übrigen heißt „neger“ nix anderes als „schwarz“ und das wird ja wohl zutreffen Alex.