Bastelfieber, die zweite

Naja,

wie schon anderswo erwähnt, soll die DT nun definfitiv am Montag zwischen 8 und 13 Uhr geliefert werden.

Man darf gespannt sein, ob die das einhalten können.

Gutachten für ne Zulassung als „Motorrad“ habe ich auch schon bekommen.
„Eingetragene Höchstgeschwindigkeit: 92 km/h !!“

Die wird mir wohl zu schnell werden !!

Werd dann nächste Woche die Kiste mal durchsehen und wenn alles passt, gleich Tüven.

Mach doch mal ein Foto deines gesamtes Fuhrparkes, oder hast du keine Breitformat-Kamera ?? Auf ein normales Format passen die sicher nicht mehr alle drauf, oder ??

HF.

Na Franzl
alle zusammen würd wohl tatsächlich ne Breitwandaufnahme erfordern Nen Teil ist hier zu sehen…

[image]http://img63.exs.cx/img63/1024/bf-Bikesdez04.jpg[/image]

Die 50er sind hier(von heut) zu sehen…

[image]http://img63.exs.cx/img63/1280/65-Bikesdez04d.jpg[/image]

dann mal sehen,was der nächste Montag bei dir bringt.Passt ja sogar,ist Nikolaus Na gut,vielleicht in Plattbayern findet das 2 Tage später stattg

Grüsse

franx

franx,

hab ich dir schon gesagt, daß du nen Knall hast ??

Der Hammer, was du da angesammelt hast, da läuft einem Zweitakter ja das Wasser im Munde zusammen, da kann man sogar den einen Falschtakter auf dem Foto verschmerzen !! Ich seh nur die Xanthus nicht ??

HF.

Hey Franzl,
die beiden Kawas stehen halb eingemottet am Haus Die Bandit dort auffen vom Kumpel bleibt übern Winter auch dort! Ebenso der fast neue 100er Roller,welchen wir im Frühjahr verticken werden.Also net alles meins!

Das Wochenende ist dank dem Briefträger auch gerettet.Dann gibts das hier…

[image]http://img26.exs.cx/img26/1783/c5-Extrabreit.jpg[/image]

300 Minuten lang zusammen mit Kumpels fett auf die Augen und Ohren.Logischerweise werden die Frauchens zum häkeln geschickt,die Verwandschaft auffen Mond.Und wer sonst noch stört,gleich hinterhergNaja,vorher wirds verpflegungstechnisch noch zugelangt,und dann… das WE kann kommen

Gruss

franx

Hab ich mich doch nicht getäuscht, hab ich da tatsächlich nen Popper-Bulldog stehen sehen.

Könnte sein, daß dein WE-Beschäftigung gut was auf die Ohren gibt, was ??

Wünsche dir Spass dabei und tu nicht soviel im RD-Forum stöbern.

HF.

Danke,werden wir haben.Nachmittags werden wir zusammen meine beiden Reservemotörchen KS50 WC machen.Später dann bei viel Schmackofatz und Gaumenspülung ordentliche 70er Jahre Feeling genieseng

RDforum? Meinste die 3 vonner Tankstelle? Vergess es

Gruss Franx

Da hier noch ein paar andere auch mitlesen, werde ich meine Kommentare hier abgeben, damits auch alle mitbekommen.

Schon irgendwie seltsam, daß sich manche ungefragt in Sachen mischen, die sie gar nix angehen.
Der RD-Pat wurde auch schon auf das Forum hier aufmerksam, fragt sich nur, wann sein Patachon folgt ??

Wie dem auch sei, am Besten net beachten.

HF.

Lohnt doch net,drüber zu schnacken.Ist genauso unmöglich,wie mit Hafensängern abends über motorradfahren zu unterhalten oder Exilschwaben die Absolution zu erteilen

Ich denke mal,das Ding hier geht eh bald den Bach runter.Abends fast kein reinkommen mehr,und rattenlangsam ists auch noch

und wech,Vilm kuggen

franx

Hm,

also bei mir geht"s einigermassen, aber daß das MOF etwas langsam ist, das ist man ja von früher her gewohnt.

Und ehrlich, lieber habe ich hier ein paar Vernünftige als nen Haufen Größenwahnsinniger und Maulhelden anderswo !!

Ach ja, ich vergass: Sie ist da !!! Um 09:35 stand sie bei mir auf dem Hof !! :smiling_face: :smiling_face:

Erste Bestandaufnahme: besser als ich für die paar Kröten dachte !! :smiling_face: :smiling_face:

Ne Blinkeraufnahme wurde bei Transport abgebrochen, läßt sich aber schweissen.
Beim Kupplungszug ist der Schraubnippel raus, gleich bei Götz nen neuen Kupplungszug geordert, zusammen mit dem größeren Ritzel wegen Motorrad Zulassung.
Schraubnippel 2,90 €, Kupplungszug 5,50 !! Wer da noch Schraubnippel montiert ist selber schuld !!

Jetzt noch die Flüssigkeiten aufgefüllt, das Zündschloss überbrückt und dann sollte sie laufen.

Dann geht"s, wenn alles passt, diese Woche noch zum TüV, dann wird sie als Kleinmotorrad zugelassen, Gutachten hab ich schon. :smiling_face: :smiling_face:

HF.

Hey Franzl,

mach mal Bildckens von der kleinen Fräse,kann man sich mehr vorstellen :wink:

Zur Zeit ist mir das Basteln an Moppets grippemäßig net so stimulierend inner leicht zugigen Halle

OT:grin:as zieh ich lieber die Renovierung meiner 80er Jahre Schätzcken von Grundig inner warmen Bude hier vor…

[image]http://img107.exs.cx/img107/6798/f0mcn930a.jpg[/image]

:wink:

Bye franx

Wow,

so"n Teil hatte ich auch mal, ist leider beim Wohnhausbrand vor über 10 Jahren ein Raub der Flammen geworden.

Hatte da ne super tolle alte Musikbox aus den 50"ern oder 60"ern, mit magischem Auge, 3D-Klang und Plattenspieler mit 10fach Plattenwechsler !!
Die hatte mir ein Onkel zur Firmung geschenkt, das war mein Heiligtum !!

Aber leider verbrannt !!

Bilder der DT werde ich mal morgen machen, sobald ich da die Sitzbank abbekommen habe, was ohne Schlüssel net so einfach sein dürfte !!

HF.

So,

Schlüssel gefunden, Benzin und Öl eingefüllt und sieheda, nach KTM(kick twenty minutes) lief sie schon. :wink: :wink:

Hab ganz vergessen, wie zahnlos so ne 80"er klingt. :worried: Da werd ich nach dem TüV noch was machen müssen.

Allerdings ist die Gute etwas inkontinent, sie verliert das gute Getriebeöl an der linken Seite, ist wohl die Getriebeausgangswelle oder der Ritzelausgang undicht. Und qualmen tut sie als ob sie mit 1:2 gemischt ist, kann aber mit der Undichtigkeit zusammen hängen.
Da ich aber eh noch das 16"er Ritzel einbauen muß, werd ich da gleich mal der Sache auf den Grund gehen.
Elektrik spinnt auch etwas, aber das sollte in den Griff zu bekommen sein.

Was will man auch für das kleine Geld erwarten.

HF.

Und Ergebnisse???

Zur Zeit nur noch an sowas …[image]http://img113.exs.cx/img113/3774/cn1000innen7008li.th.jpg[/image]...bei.Wärmetechnisch gesehen.Aber leider OT hier zu!

Gruss franx

Ergebnisse gibt"s noch keine. Zu kalt !! brrrrrr

Nur, daß ein 26"er Vergaser von der RD samt Ansaugstutzen auch passt !!
Hab ihr schon ne GFK-Membran eigebaut, aber die Kleine weigert sich strikt, ordentlich zu laufen.

Zudem fasst der Kickstarter nicht immer so, wie er soll, dh die Hälfte der Kicks geht ins Leere.
Werd wohl den Motor zerlegen müssen, ein Kumpel meint, die starke Rauchentwicklung käme wegen eines defekten Kurbelwellen-Simmeringes.

Hab auch ganz vergessen, daß die Teile auch nicht nennenswert über 6000/min machen, die blöde Beschränkung der 80"er !!

Nuja, hab ja nach Weihnachten genügend Zeit, das Teil wieder gangbar zu machen.

Mal sehen, wie gut sie geht, wenn sie wieder läuft.
Und wieviel die bringt beim Verkauf.

HF.

Und Franzl,what macht die DT? :wink:

Meine Kisten hab ich schon länger net mehr angerührt.Nur mit der ZRX mal ne Runde von 60 Km vor ein paar Wochen gefahren,da war ich aber mehr als durch :wink: Aber stärkt die Vorfreude auf Märzg

Dank des beschissenden Wetters reparier ich lieber schön im warmen meine andern Oldies…

[image]http://img174.exs.cx/img174/8887/ls1000nah5000dp.jpg[/image]

Gruss franx

Hm,

die DT freut sich ihres Lebens im frisch abgedichteten Schuppen.

Da werd ich auch bis zu unserer Ausstellung im März nix machen, da darf sie als Ausstellungsgegenstand herhalten für meinen MEHRSi-Stand. :wink: :wink:
Und da dürfen keine Flüssigkeiten drinne sein.

HF.

So,

trotz -10° mal einen Felgenrandstreifen angebracht. Sieht net übel aus.

Jetzt muß ich nur noch warten, bis meine Finger wieder aufgetaut sind, dann kann ich den nächsten anbringen. :wink: :wink:

HF.

Hey Franzl,
wieviel Grad - habs ihr denn schon ?

Der Schuppen müßte ja super halten,allet schön zusammengefroreng

Grüsse franx

So,

dieses WE kommt ein neuer Bewohner dazu: ne Montesa 360 H6 eines Kumpels.
Die wird erst mal fit gemacht.
Und dann wird Platz gemacht für meine „neue“: ne DT 175 !!! So ein Teil wollte ich schon lange !!

Da muß ich den Motor zusammenbauen, nen §21 machen und dann geht"s dahin !! :wink:

HF.

PS Bei mir hat"s grad 38°—in der Sonne !!

Hey Franzl,
hab gestern das erste Mal das Jahr die Rd wieder gezündet und ne grössere Runde gedreht.Man merkt doch,was einen fehlt!

Holste dir wieder eine Baustelle nach der andern ins Haus :wink:

Ich hab bei mir erstmal ein biscken entrümpelt,damit überhaupt mal was fertig wird.Oder erstmal angegangen werden kann!

bye franx