BatterieAusbau bei TDM900

Gummispange weg, Kabeln abklemmen und die
Oberseite der Batterie (Schmalseite-Pole)anheben und dann praktisch in Richtung Heck und nach oben ausfädeln.Bei mir gehts !

Wie gesagt, ich hab das schon 2x machen müssen wenn die Batterie nach 3 Monaten Stand zu schwach war. Einmal wollt ich nur ein Ladegerät anhängen, aber die Batterie ging so leicht raus. Daher nehm ich sie lieber gleich (max.3Minuten)heraus.

für die ausführliche anleitung, ich werde das am
WoE nochmal probieren, hatte wohl letztens keinen
guten tag erwischt :wink:

ciao,
robert

hab es heute nochmal probiert, war mit deinen hinweisen wirklich kein problem, danke nochmal.

ciao,
robert

war mit den hinweisen von stefan60 wirklich keine große sache, einfach nach oben und richtung heck
herausheben. tank mußte ich nicht anheben!!

danke trotzdem nochmal für deine tipps :wink:

ciao,
robert

Hatte das gleiche Problem mit meiner Batterie. Um sie nicht wieder an den Polen rausziehen zu müssen, beim Wiedereinbau Stoff- oder Plastikstreifen reumwickeln. Damit bekommt man sie dann leicht wieder raus.

Moin aus Kiel

Ernie

ist wohl dein erstes bike?
ned böse sein aber ich fall vom sessel vor lauter lachen!
lg STEVY! der auch das halbe bike zerlegen muss um seine batterie überhaupt ans ladegerät hängen kann!

… bei http://www.tdm-forum.de rein. Evtl. ist das dort erklärt.

LHG, Schlucki

und hallo!
das ist ja wirklich mal ein praktischer vorschlag,
werde beim wiedereinbau daran denken :slight_smile:

ciao,
robert

hab das problem schon im griff

hab übrigens gesehen, daß du im tdm-forum jetzt auch vertreten bist, ich les dort auch schon länger mit, ist wirklich oft sehr aufschlußreich

ciao,
robert

… habe ich ja seit 2.12. auch was zu suchen.
Ich möchte immer möglichst viel über die Fahrzeuge zu wissen, die ich fahre.

LHG, Schlucki

daß dich dieser thread so erheitert, oder sind es nur meine „blöden“ fragen :wink:

… im übrigen, ich FAHRE zu 99% mit meinen bikes und bastle nicht daran herum, allerdings eine HD hatte ich noch nie gg

ciao,
robert

du hast dir die 850er zugelegt, oder?

…und zufrieden, soweit du es in der kurzen zeit schon beurteilen kannst.
ich bin von der 900er bislang nur positiv überrascht worden, sowohl winkelwerk/langstrtecke
als auch sitzposition/power/zuverlässikeit -
alles top :-))

ciao,
robert

Soll als Allround-Bike den Roller und die CBR 1000 F ersetzen.
Für Spaß ohne Ende habe ich ja noch meine Mille. ;o)

LHG, Schlucki

und muss ned daran herumbasteln um fahren zu können! obwohl es mir nix ausmacht wenn ich dauernd etwas neues oder schöneres draufschschrauben kann! in wirklichkeit wollt ich nur sagen,bei einem japaner musst schon den tank runternehmen,wennst nur die kerzen tauschen willst,und das geht ned ohne extralangen kerzenschlüssel,den´st ned beim forstinger kriegst!
schönen winter wünscht STEVY!