Batteriewechsel

harley heritage bj.2010 FLSTC Batteriewechsel und startet nicht mehr Hilf

Des is wie bei meinem McLaren - wenn da Aschenbecher voll ist, kauf ich mir an Neuen

…Batterie umtauschen auf Halstuch, geholfen.

rice burner oder spaghettis

Frag lieber hier wegen deinem iron horse:
Problem Wegfahrsperre. (S. 1) - Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community

… mit Fish & chip´s gefüttert

faehrst eventuell noch ne BSA, die laufn auch mit brit tschank fuud, odr :wink:

… wäre schön, aber leider ist es nur eine Triumph

ist immer speschl, aber wenns 2-Zyl und YOC prior 1980 ist, dann machts noch mehr Spass (ausser den Stoppern halt, chrchr :wink:

wäre schön so eine Oldi fahren zu dürfen.
Meine Sprint ist Bj. ´99, wennst Ersatzteile brauchst greifst aber ebenso deftig ins Börserl wie bei den AmiAlteisen.
Frei nach Obelix - die spinnen die Briten -

Die Brits spinnen heute noch genauso (oder noch mehr), wie zu Zeiten des zum Christentum Konvertierens;-)

Guenstige Teile kriegste eventuell bei einem auf britbikes specialized MC?

Wie HD-Teile, diese sind beim local 81er guenstiger als beim Machiniker deines Misstrauens :wink:

Bringst an Runkn Rehscheck und a Fassl Bier aufn sunday brunch mit, dann haste schon speschl rejts bevor Du ueberhaupt wegen teilen fragst :wink:

Anyway, mit deiner Triumph hast bestimmt immer Freude auf der Strasse (und die Sonne scheint), die Teile haben schon Charakter, odr :wink:

… zufrieden mit meinem Mopal.
Und da wenig kaputt wird, halten sich auch die Ausgaben in grenzen.

Besonders anmachend ist der schöne 3Zylindersound - der ist unbeschreiblich Gänsehautfördernd

das Eisenrossreiten :wink:

Schoener als Gaensehaut verursachen kanns fast nicht werdn :wink:

falls du es noch nicht selbst herausgefunden hast: eine neu batterie muss man zuerst voll-laden

lg m.

Jetzt tua eahm ned so verunsichern a no - Sogst eahm er soi a Battarie lodn -

dabei is a Battarie a wegschmeißatikl

einen guten tag an alle :wink: ich bin ja nicht wirklich neu hier aber nach langer abwesenheit musste ich mich hier neu registrieren :sunglasses: jetzt kommen sicher gleich sprüche wie: die zweizylinder von meinem ami-schwermetall hätten meine gehirnwindungen geradegeklopft oder so :grin: ja schon gut, ich hab´ aber immer noch meine VF und bin immer noch begeistert beim reiskochen! HA HA… so genug der schönen worte!

ich wollte ja nur wissen wo er die neue batterie gekauft hat? ich hatte auch dieses problem… (nicht nur ich) neue batterie bei einem HD händler im 23. gekauft… nix tut sich! ratlose gesichter in der werkstatt… andere batterie ist nicht lagernd! (war die letzte) … ??? OK bin ja nachsichtig, die saison beginnt erst… sie sind eben noch nicht startklar (wie meine king) HA HA … wann bekommt ihr die neuen batterien? pff… keine ahnung… der für e-teile zuständige kollege ist nicht da! (aber dafür 3 fahrzeugverkäufer!)
ja danke aber bike hab ich schon, jetzt brauch ich eine batterie!

neue batterie kann ich nur di. mi. od. do. beim zuständigen kollegen bestellen oder online! lieferzeit? keine ahnung! ich bin irritiert, behalte aber noch die fassung! geld zurück? no way!!! eine gutschrift kann ich haben! wie bitte??? was soll ich mit einer gutschrift??? keiner fühlt sich zuständig… plötzlich stehst du alleine im geschäft und keiner schaut dich mehr an!!! HALLO?! jetzt fühle ich mich schikaniert… batterie oder geld zurück! das ist mein ernst!!! teile nicht auf lager haben… na gut kann vorkommen! wenn kollegen durch krankheit ausfalllen würden… versteh ich! aber was hat der für arbeitszeiten??? und keine vertretung für den e-teile mann (also der, der bestellt) versteh ich nicht!!! ganze vier stunden zeit verplempert… da hätte ich besseres zu tun gehabt (z.b. mit meiner VF im kreis fahren wenn die king ned will!) aber die haben mein geld und ich keine batterie und keine ahnung was jetzt kommt!.. ich will den chef sprechen! der ist nicht da! aha… da drüben steht er doch… der blonde junge mann! auf eurer HP als chef bezeichnet! eine hilflose (die nach schweiss stinkende aber bemühte) verkäuferin versucht zu vermitteln… wir rufen morgen an, dann wissen wir mehr! kenn ich! hörst nie wieder etwas!

zusammenfassung:

neue batterie gekauft… funktioniert nicht!
warum? weiß keiner!
andere batterie nicht lagernd!
neue batterie bestellen dauert? eine woche? zwei wochen? drei wochen?.. wissen wir nicht!
geld zurück? NEIN!
chef ist nicht zu sprechen (hat besseres zu tun)

die FLHTC bei euch damals neu gekauft! 2015 die sporty dazu (auch neu!)
ich hab ein vermögen dort gelassen! dafür erwate ich mir jetzt nicht dass mir alle dort in den arsch kriechen (ich habe bikes gekauft u. nicht die ganze firma) aber ein entgegenkommen (bzw. mein geld zurück wenn ihr nicht wisst wann ich meine batterie bekomme) darf ich mir schon erwarten! am liebsten hätten sie du wirfst dein geld nur bei der tür rein und gehst glei wieder!!!

mit dem christof ist leider auch der letzte gute mann dort verschwunden! überhaupt waren sie früher dort kompetenter und sehr entgegenkommend! sogar mit dem ferdl konnte man sich einigen! aber heut… wirst ignoriert wenn du dem chef nicht passt!

ich gebe auf! her mit der gutschrift und ab nach hause!
christof in strasshof angeschrieben… frage nach einer batterie und ob zur sicherheit mehrere lagernd sind?
(was solls, ist zwar eine kleine weltreise vom 23. nach strasshof aber vom händler im 23. und seinem zirkus hab ich genug und die micky maus % für neufahrzeugkunden kann er sich in den xxx stecken!

am nächsten tag (wie gewohnt) die schnelle aw vom christof aus dem center!
batterie lagernd (auch mehrere) komm vorbei!
beim christof hab ich damals die king gekauft und war sehr beeindruckt von dem mann und seinem umfangreichen wissen! zuverlässlig und kompetent!

am freitag nach strasshof gereist, batterie stand schon bereit und christof hat sich persönlich von ihrer funktion überzeugt! DAS nenne ich kundenservice!!! DANKE christof!!!

so… ich hätte jetzt nochj eine gutschrift für eine batterie zu verkaufen… neuwertig :grin: lieferzeit für die batterie pff… keine ahnung! HA HA

ich wünsche euch ALLEN eine schöne sturzfreie saison 2017 viel spaß mit euren bikes und brav bleiben :smiling_face:

tschü…üss

daisy1450

… wenn da Milwokyoideisendealer keine Bakterie hat die funzt, dann gehst mit deinem Oideisen eben zu an Reiskochadealer,
I hob fia mei Triumph a bei an Yamahadeala a Bakterie erstanden, der hod mas sogoa eibaut und gschaut obs funzt, donn erscht kassiert, so wias gheat, ned zscherscht kassian und donn liefan.
Und des gonze a no am Somstog um dreiviatlzwöfe z´Mittog.

Nette Geschichte, nett erzählt - ich würde sie an Deiner Stelle bei ‚Erfahrungen mit Händlern‘ (nochmal) posten.
Es könnte durchaus sein, daß es noch andere HD-Treiber gibt, welche der schicke Neubau im 23. Bezirk nicht mehr gefällt, sie sich ebenfalls überfahren fühlen und nach Alternativen suchen - der Christoph wird doch eine Firmenadresse haben ;-?

ja, olponator hat recht :grin: würde bei erfahrung mit händler besser passen mein beitrag… aber das wusste ich nicht als ich damit begonnen habe hier meinen senf dazuzugeben :eyes: -egal :smiling_face: klar hat der christof eine adresse:
Zündwerk - Harley-Davidson Center Wien
Hauptstraße 1, 2231 Strasshof an der Nordbahn
Telefon: 02287 4095540
mail: christof@zuendwerk.at

@coco66: des is ka oideisn :grin: gußeisen wenn schon HAHAHA… mei VF is oid (aber gut!) :wink: und die batterie erst! yuasa!!! aber aufpassen wenn du mal eine yuasa batterie (am besten beim batterieprofi.at) kaufst, achte darauf dass diese eine aus japan u. nicht aus taiwan is!!! (wollt ich noch anmerken!)

grüß euch

den Familiennamen und Stammbaum der Batterie meines Mopeds kenne ich nicht. Hauptsache die Beiden kommen gut miteinander aus und arbeiten ordentlich zusammen.

A oids Gusseisen so zu sogn,