Battlax BT-020 schmiert bei hohen Temperaturen?

hängt ja vieles zusammen. Fahrwerkseinstellung spielt ja auch noch mit.
Hab mein Fahrwerk an der Cat relativ hart abgestimmt, da hab ich wie gesagt mit 2,25 vorne überhaupt keine Probleme…

Greeetz
RadioShack

hab’ ich hinten drauf…
Gestern ist mir nix vom Rutschen aufgefallen, aber gut, da hatte ich hinten einen teuren DVD-Rekorder drauf und bin sehr vorsichtig gefahren :wink:
Mal sehen was sich heut’ so tut.

du und noch einer schreibts von kilometerleistungen bei irgendwas von 5000km, und immer noch genügend restprofil?!?!?!?!?
und dann das der BT020 schmiert?!?!?!

hab ihn mal oben gehabt! hat ca. 3500km gehalten, dann war er am ende, allerdings rechts und links! mittig mit noch ca. 2,5mm, only on street, nixi ring!

schmieren ja, allerdings is das asphaltbeschaffenheitsabhängig gewesen!
jedoch: hinten ganz normale rutscher am ausgang, wenn auch schon a bissl früher!
bissl mühsamer waren die am vorderradl!

sonst war er für an sportlichen tourenreifen absolut in ordnung! bin aber doch wieder zrück auf BT010 und co.!

muß bei dir entweder an einer falschen fahrwerksabstimmung liegen, oder du hast an total falschen reifendruck! oder der reifen passt einfach ned zu deinem moped!

grüzze
da nussa

fahrweise is des eh klar, dass der max. 3500 hält.

mein 207 hat 3000 drauf und war schon fast am ende,
nachdem ich das moperl aber jetzt sowieso in den
acker geschmissen hab is es eh wurscht ;-(
hast a gute adresse für mich, wo ich günstig einen
hilfsrahmen für mei gixxen herbekomme???

lg

…extremen Temperaturen schmiert er etwas, hab ich schon mehrmals gelesen aber selbst noch nicht bemerkt. Hab aber den neuen NT drauf, der fährst sich tadellos. Und ich hab Reifendruck 2,5/2,8 ca. drin und bin keiner, der bei 32°C aufs bike steigt…

ist genau nach Yamaha-Vorgaben (war ja auch die Erstbereifung), Fahrwerk hab’ ich minimal härter gestellt…

Wie gesagt, es hat mich nur die starke Temperaturabhängigkeit verwundert…

Habe in auf einer Yamaha YZF1000R Thunderace montiert und bin schon über 4000km gefahren. Hatte bis jetzt noch nbkeine Probleme.
lg Heinzi.

[url=http://www.wortfilter.de/kurios/0406/begrenzer.htm]http://www.wortfilter.de/kurios/0406/begrenzer.htm[/url]

:wink: (o.T.)

dass der BT20 bei diesen Temperaturen extrem heiß wird. Meine Frau (idente Geschwindigkeit) hat den Metzteler Z6 drauf. Den kann man problemlos angreifen. Bei meinem Hinterreifen verbrennst dir fast die Finger.

Rutscher hatte ich noch keinen.

LG Joe

beim BT020,selbiges ist am ring zu beobachten,wird nach 2-3 runden zu warm - und schmierig.

Entweder bin ich der einzige der am Gasgriff dreht oder ich weiss nicht
Bin mit den BT 010 legal max. 1500 KM mit der GSXR 600 gefahren dann war der Radiergummi weg.

der BT010 ist ja fast schon ein Rennreifen, ist viel weicher als der BT020, der ja ein Tourenreifen ist und in diversen Tests durch lange Laufleistung glänzte…

ca.4500km mit dem 020 runtergespult und muß sagen das er bei mir auch schon paar mal gerutscht ist(temperatur unabhängig) aber er meldet sich wenigsten früh genug sodaß man drauf noch reagieren kann.

hab erst gestern wegen dem reifen mit ein paar geredet,einer meinte das meine x 11 etwas zu schwer für den reifen ist.

Fahre ein Hörnchen 600 S
und mein BT 20 gibt jetzt den geist auf nach ca.15000km und die,die mich kennen wissen das ich nicht zipperlich fahre.gg

zu deiner frage; kann ich überhaupt nicht bestätigen, auch bei viel höheren Temperaturen (Italien 37C Luft)hält er sehr gut nur beim nassen strecken in den kurven läst er nach.
Gruß WM ( www.dumia.at )