Möchte mir ein Anfängermoped mit um die 500 ccm kaufen. Da ich nicht mehr als 2000 Euro (Schmerzgrenze 3000) ausgeben möchte und die km-Stände ziemlich unterschiedlich sind möchte ich fragen, ab wann es so in dieser Klasse bedenklich wird.
Ewig werde ich sicher mit gar nichts fahren. Ich denke da an ein bis zwei Jahre was zum eingewöhnen und da werd ich sicher so an die 10000 bis 15000 km noch raufdrehen.
wohl immer auf die Wartung an.Ich hatte eine 1000er Exup die mit 40.000KM schon am Ende war und mei Lady hat z.B eine VFR mit mittlerweile 107.000KM und die braucht ka Öl,hat bei 100PS Motorleistung immer noch 98 am HR lt. Prüfstand.Aber 50.000 sollte doch jeder Bock so halbwegs problemlos überstehen…
sG
kommt immer auf die Wartung an…
Serviceheft - Ankaufstest - sowas kann man sich alles geben lassen …
Da gibt es keine Faustregel wann was kaputt wird - ist wie bei den Autos - manche fahren gerade aus dem Schaufenster und andere ewig!
Nicht nur auf die Wartung würde ich Rücksicht nehmen, sondern man sollte auch erwähnen, dass es drauf ankommt, welches Motorenkonzept dahinter steckt:
Bei einem V-Motor würde ich mir überhaupt keine Gedanken bzgl. KM-Stand machen (vorausgesetzt der Wartung). Meine VFR hat zb. 75tkm auf der uhr, und lauft wie ein Uhrwerkal…
Wennst zb Honda nimmst - die Transe (V2) würde ich mir an KM-Leistung überhaupt nix denken.
lg
chris