Zum Thema „Schikane“. Zig Male schon diskutiert, aber ich muß einfach noch einmal meinen Senf dazu geben.
Definition:
Eine Schikane ist ein absichtlich errichtetes Hindernis oder eine mutwillig verursachte Erschwernis, das oder die als Hauptzweck hat, jemandem Schwierigkeiten zu verursachen.
In zwischenmenschlichen Beziehungen wird mit Schikane eine Maßnahme – häufig von Amtspersonen oder anderweitig weisungsberechtigten Menschen wie beruflichen Vorgesetzten durchgeführt – bezeichnet, die zwar an sich legal ist, aber mit der wesentlichen Absicht angewendet wird, jemandem Schwierigkeiten zu machen. Diese Schwierigkeiten können entweder Selbstzweck sein oder als Druckmittel dienen, um den Schikanierten zu einem gewünschten Verhalten zu bewegen.
Wenn sich die Anrainer beschweren, werden Beamte hingeschickt, um Kontrollen durchzuführen. Die Beamten machen das nicht aus Spaß, Jux oder Tollerei, sondern weil es a) ihr Job ist und sie b) einen Auftrag dazu bekommen. Die wesentliche Absicht die dahintersteckt ist nicht, jemandem Schwierigkeiten zu bereiten, sondern den Auftrag zu erfüllen sowie den Anrainern zu ihrem Recht auf Ruhe und Sicherheit zu verhelfen.
Auch wenn ihr mich jetzt steinigen werdet - keine Mensch hat Bock darauf, ständig extrem laute oder extrem schnelle Motorräder an seinem Grundstück vorbeifahren zu hören oder zu sehen. Damit meine ich nicht zügiges Fahren, sonder ein Tempo, als ob man vor den einfallenden Russen flüchten würde. Dabei rede ich nicht von einem satten Sound sondern von eienm ohrenbetäubenden Lärm - ehrlich Jungs, manchmal glaube ich Ihr würdet Euch lieber kastrieren lassen als den dbKiller dort zu lassen wo er hingehört.
Conclusio: Ich verursacht durch Euer Verhalten selbst die Kontrollen, beschwert Euch dann wenn sie durchgeführt werden und fühlt Euch auch noch verfolgt und schikaniert ?
Denkt mal darüber nach.
mfg Mervin
Nackt an den Pranger mit den zu lauten Gfrastern und dann teeren & federn!
----------------------------
keine Mensch hat Bock darauf, ständig extrem laute oder extrem schnelle Motorräder an seinem Grundstück vorbeifahren zu hören oder zu sehen.
Tausche ruhige Gemeindewohnung in Wien, gegen Haus & Grundstück in besagter unertragbaren Gegend!
ehrlich Jungs, manchmal glaube ich Ihr würdet Euch lieber kastrieren lassen als den dbKiller dort zu lassen wo er hingehört.
Ich hab bei meiner Anlage keinen dp-Killer dabei gehabt!
bin deiner meinung,…
Ich hab auch keinen Bock
dann
Ich rede ja auch
gebe auch dir recht, aber …
jaja,…
Ich arbeite…
Ich prangere
und i hab meine
Ja genau, die…
a so ein schasssss
Endlich ein…