Behalten Papierführerschein?

Weiß jemand, ob man bei Tausch auf einen Scheckkartenführerschein den alten Papierführerschein behalten darf z.B. entwertet mit ein paar Löschern wie den alten Reisepass?

Danke

fraser

gestohlen. ich weiss nicht ob der dieb den dann lochen muss…

wurde er im Rahmen der Führerscheinprüfung (machte erst jetzt den A nach) der alte abgenommen.

der Prüfer und sie fragten nicht explizit nach…

lg
da chris
http://www.bikerl.at

… wird der „Rosa Schein“ von der Bahörde einbehalten und vernichtet.

Du könntest ja zufällig den Papierschein verlieren, eine Verlustanzeige machen, den neuen Führerschein holen und den danach zufällig wieder gefundenen Papierschein einrahmen, aber ich möchte jetzt niemanden zu illegalen Handlungen angestiftet haben.

LHG, Schlucki

einen neuen Schein bekommen (1x 125 eintragen und 1x A-eintragen) und jedesmal hab ich den Schein 4Mal gelocht und mit UNGÜLTIG Stempel versehen retour bekommen. War die BH Bruck/Leitha.

LG Thomas

Hast Du dabei einen Scheckkartenschein bekommen, oder wieder Papier?

Danke

fraser

also in Wien wird dir der alte Papierführerschein am Verkehrsamt abgenommen und dort vernichtet!

du bekommst dann für 4 wochen einen vorläufigen führerschein = ein blatt papier mit nem stempel

und paar tage später hast den neuen plastikschein im postkasten.

und vernichtet. Du könntest ansonsten ja nach einem Führerscheinentzug mit dem 2. FS fahren.

mfg
zzr1400

schau mal
[url=http://www.scheckkartenfuehrerschein.at/]http://www.scheckkartenfuehrerschein.at/[/url]

bekommen (Sept.05) und beim A Schein hab ich extra bis zum März mit dem Eintragen gewartet, damit ich eine Karte bekomm.

LG Thomas

… mein kumpel hat ihn sich behalten dürfen - der alte fs wurde nur mit dem stempel „ungültig“ versehen.
vielleicht hat er ihn sich behalten dürfen da er bei der rennleitung ist.
vg, sergio

abhängig ist. Da ich nicht bei der Rennleitung bin und meine 2 Scheine auch mitnehmen durfte und das auch noch bei 2 unterschiedlichen Beamten bei der BH.
LG Thomas

Kannst ihn ja als gestohlen melden

… das hängt sicherlich davon ab und vorallem auch wie der bearbeiter gelaunt ist.
ich hab gar nicht daran gedacht ihn zu behalten.
vg, sergio

Ich habe meinen alten behalten - ich glaube nicht, daß das vom guten Willen der/s Bearbeiters abhängt. Einfach gefragt und die nette Dame hat meinem alten Deckel an allen Ecken etwas abgezwickt und mir meinen Schein zurückgegeben.

Ich vermute, daß man einfach nur fragen muß, sonst kassieren die das Ding einfach und aus. Der neue schaut übrigens extrem merkwürdig aus und ist in einer Schriftgrösse, daß 80% der Beamten das im schummrigen Licht der Laterne beim Planquadrat eh nicht lesen können :wink:

Gruß

fraser

auch „Entwerten“. Bei den Reisepässen hat ma früher schlicht ein Loch mit 1,5 cm Durchmesser durchgestanzt. In der Form hab ich noch meinen alten grünen und auch den braunen Vorgänger …

Gruß

Peter

war bei mir genauso…

is sicher ka schlechte idee um den alten deckel zu behalten nur mußt bei der anzeige wieder zusätlich 13 € für die bestätigung zahlen!! mfg

ps. den alten sollte man dann keinesfalls mehr verwenden - strafrechtliche Verfolgung droht!!