Bekehrung zum guten Biker

nach all der guten Fahrschulausbildung, den vielen fruchtlosen Apellen in Presse und Funk, der freiwilligen Selbstkontrolle, der fehlenden Einsicht,
erfolgt sie nun,
die Bekehrung zum guten Biker.
Unser ehrenvoller Verkehrsminister, Herr Tiefensee (SPD) hat nun angekündigt, harte Bestrafung von Verkehrssündern, Rowdietum, rasen, drängeln, nötigen etc. wird nach neuem Bußgeldkatalog mit Strafen von 1.000,- , 2.000,- und 3.000,- Euro belegt.
Flotter Fahrstil ade, denn Strafe tut weh.
So fahren sie dann alle schön hintereinander, Halbschale-Fransenjacke-Chopperfahrer, Crossstiefel-Endurofahrer, Spiegelvisier-Protectorenkombi-Superbiker,
locker entspannt durch Tempotrichter, 80-60 und dann 40, Ortschild Tempo 50, Radarblitzer, anschließend Tempo 30 Zone flächendeckend.
Hach, ist das eine schöne neue Welt, so sicher, so gut, und alles freiwillig, Sicherheitsdenken, Umweltbewußtsein, spritsparen, Straßen schonen, Kinder retten, Omas helfen, Nachbarn schonen, Licht an, Batterie aus !
Es tut so gut in dieser Zeit leben zu dürfen, unter all diesen guten Menschen. Ich überlege ob ich mir nicht die beiden letzten Gänge aus dem Getriebe nehme, drei tun es auch, denn Herr, führe mich nicht in Versuchung, ach was rede ich, ist doch alles freiwillig aus voller Einsicht und Selbsterkennnis.
Der gute Biker
Tom

Re: Bekehrung zum guten Biker

Ich seh das gar nicht so wüst…ok, wenn man grad auf der Showmile vorm örtlichen Moppedtreff alles geben muß, sollte man auch sich auch nicht wundern, wenn genau DA dann kontroliert wird…

Da bleib ich lieber auf kleinen unbelebten (und zumeist unkontrollierten) Seitenstraßen und hab meinen Spaß

Geschwindigkeit toetet nicht. Nur Fehlverhalten. [image]http://forum.motorradonline.de/images/icon/icon17.gif[/image]

Gruss
Peter

genau so seh ich es auch… immer so fahren wie es passt… bei mir schaut das dann so aus - YouTube

Oh je - dafuer bist Du die ganze Strecke durch den Wald gefahren - nur um am Ende auf den kleinen Talenfrei zu gucken? [image]http://vstrom.info/forum/forum_images/smilies/biggrin.gif[/image]

Test bestanden…hast brav bis zum Ende geguckt

Man stelle sich vor, Minister Tiefensee surft im Internet. Dabei stößt er auf das Video „High Speed Trip“ von Talentfrei. In knappen 3 Minuten werden darin so viele Verstöße gegen die StvO begangen, dass es für lebenslänglich ohne Führerschein reichen könnte. Vom Überholen im Überholverbot bis zur radikalen Geschwindigkeitsübertretung.

Was denkt Minister Tiefensee (und die sicher absolute Mehrzahl der www.user)? Denkt er, dass Talentfrei ein toller Hecht ist? Mit Sicherheit nicht. So sucht er weitere Videos und findet bei Youtube eine ganze Menge. Lauter nette kleine Filmchen von Leuten, die so dumm sind, ihre Raserei als Heldentat mißzuverstehen.

Nahezu jeder Motorradfahrer ist mal mehr oder weniger zu schnell unterwegs. Aber warum muss man damit noch angeben? Warum muss man sich zwanghaft bemühen mit derartigen Filmchen die öffentlich Meinung gegen die Raser zu stimulieren?

Lowrider

Cooles Video!

Von wem ist eigentlich die Musik?

Gruß
H-J

Nettes Video, nur etwas gar brav.
Aus Sicht eines kurvengewohnten Schweizers drei Bemerkungen:
- Der 3er Compact hätte auch noch vor der ersten rechts überholt werden können.
- Kurvenschneiden und auf der Gegenfahrbahn rumgurken ist out.
- Und der Mazda hätte spätestens gleich bei der Ortsausfahrt den Auspuff gesehen. Man hätte auch schon früher … aber OK.

Gruss

Sam

@ Lowrider:
Minister Tiefensee wird das völlig wurscht sein, das liegt hauptsächlich daran das solche Video’s für die Strafverfolgung völlig uninteressant sind. Man erkennt weder Fahrer oder Kennzeichen, noch ist es eine geeichte Geschwindigkeitsmessung, keine amtliche Zeitmessung usw. usw… der Punkt ist also Quatsch.
… im übrigen war das eine normale Kurvenfahrt…zwar ziemlich flott aber noch weit vom Limit weg (siehe auch Kommentar von Hansam).

@ RubberDuck:
danke für das Lob. Musik ist Manowar/Black Wind, Fire and Steel.

Hansam
dein Kommentar ist etwas loolig…gut genauer:
auf dem Video kannst du niemals erkennen ob der 3er Schleicher rechts zu überholen gewesen wäre. Nebenbei: Überholst du offensichtlich unsichere und dazu ältere Fahrerinnen auf engen Bergaufpassagen mit Vollgas rechts ? …nein ich glaube nicht, sonst könntest du hier nichts mehr schreibseln. Im übrigen verweise ich auf den Kommentar für Lowrider. Achja das mit dem Mazda stimmt, aber da hatte ich schon den Parkplatz im Visier, ausserdem hatte er am Ortsausgang den Blinker links gesetzt (siehe Video) und ich wusste nicht wo er hin will oder ob er mich ins Grün schiebt …Nachgedacht hat was gebracht.

Talentfrei, in meinem Beitrag nannte ich Deine Video „High Speed Trip“, nicht das Gegurke durch die Kurven.

Und ich bleibe dabei: so einen Unfug zu machen, ist die eine Sache, diesen dann auch noch zu veröffentlichen ist die andere. Und genau letzteres ist in meinen Augen schlicht und einfach dumm.

Es nährt nur die Vorurteile, die dann zu Medienberichten wie „nun Rasen sie wieder“ oder zu der allgemeinen Annahme führen, dass jeder Motorradfahrer an einem Unfall grundsätzlich mit Schuld hat, da er grundsätzlich zu schnell ist.

Und genau solche Dinge sind es dann, die zu den schönen, hohen neuen Bußgeldern führen.

Lowrider

@Talentfrei:
Nein, nicht rechts, links vorbei beim BMW bei der Anfahrt auf die Kurve. Da bist Du mit spitzem Reinbremsen in die Kurve locker vorbei, bevor der Knilch mitkriegt, was Sache ist.

Sonst ganz OK.

Gruss

Sam (der zugibt, wie ein Sau zu überholen, aber so „kontrolliere“ ich wenigstens die Situation und wähle im Falle eines Falles den Abflugort und -Zeitpunkt selbst)

good posting…!