Beleidigt

Also ich nicht.
Die Versya sogar auf der Straße - das habe ich gesehen :wink: … ich komm’ nicht 'runter, so sehr ich auch rutsche.

Also ich habe vorgestern Fahrer gesehen, die definitiv nicht auf die Kante kommen, vielleicht sogar weniger als das… :eyes:

Ich bin eigentlich fast jede Kurve seitlich herumgehangen (richtiger hanging off war es wohl nicht, da warte ich noch auf die Fotos)

@Ignaz: 2te mal Panonniaring bei ingesamt 2x überhaupt auf einer Rennstrecke, beste Rundenzeit: 2:38 irgendwas …
Versys 650ccm, 64 PS, Reifen Michelin Pilot power 2CT, Bremsen: naja, berühmt-berüchtigt :wink:

Die Monster Fahrer waren aber auch sehr motivierend.
Aber möglicherweise war es auch das Diesel Motoröl, dass ich - da die Versys bei diesen Drehzahlen anscheinend etwas Öl verbrennt - so weit nachgefüllt habe, damit zumindestens Öl wieder sichtbar im Schauglas war… 125ml haben gereicht :dizzy_face:
Ich war danach ein wenig vorsichtiger mit den Drehzahlen, hat aber nicht lange angehalten… :wink:

Sobald ich das Video meiner GoPro auf Youtube habe, poste ich den Link :smiling_face:

…spass gemacht, vermut’ich halt :wink: mit der 650er Versys a 2:38er Zeit deutet auf engagierte Kurventechnik hin :smiling_face:! Kompliment, bin scho’ g’spannt auf’s Video!

Danke, hat, - so wie immer - Spass gemacht!
Video gibt es endlich hier ->
https://youtu.be/djfClBICrqU

2:38 mit so einem motorrad, nicht dass sie schlecht wäre aber für den ring halt nicht ganz das richtige, ist eine gute leistung. da kenne ich einige die das mit wesentlich stärkeren motorrädern und öfterem ringfahren nicht hinbekommen.

Nun solltest du die Fahrt ohne Zusatzballast wiederholen, um unter die zuletzt gefahrene Zeit zu kommen, falls du das willst ;)…
Ich werde mir das Video heute außer Haus ansehen.

Und die Linie komplett umstellen. Der Pannoniaring ist 7470m lang. Sie fährt aber schätzungsweise 7520m. Immer 2 Meter von den Kurbs entfernt. Keine Angst, die beißen nicht. Keinen Instruktor beim ersten Mal gehabt, der die Linie vorgefahren ist?

Lustige Fahrt, von allen Beteiligten. Somit ist der Hauptgrund - nämlich das es Spaß machen soll - erreicht worden. :slight_smile:

lg
98PS

denn den wo die versya gefahren ist gibt es nur 4740 metern länge :grin: :grin:

Ahhh !

Natürlich 4740Meter! :grin:
:eyes:

Uns sie fährt schätzungsweise 4820Meter.

lg
98PS

Auf den Abstand zu den Curbs habe ich gar nicht so geachtet, ich wollte relativ spät einlenken, damit ich mehr Schwung am Kurvenausgang habe?
Mein eigenes Resumee nach dem Video war:
Jetzt muss ich „nur“ noch lernen, die Drehzahl der Versys oben zu halten, später zu bremsen, die Kurven richtig anzufahren, oder auf ein anderes Motorrad umsteigen :eyes:

Wobei, bei einem neuen Motorrad sollte ich o.a. ja auch berücksichtigen :wink:

Und den Ölstand häufiger kontrollieren… :grin:

Hauptsache es hat Spass gemacht. :smiling_face:

der Ölstand… :cold_face:

Das auf jeden Fall! :smiling_face:

standardmäßig viel Öl, oder nur wenn beherzt bewegt?

An Öl ist mir bisher nicht aufgefallen, in letzter Zeit wurde sie, bei mehreren Anlässen im September, jedoch sehr beherzt über längere Strecken bewegt. :eyes:

ein belastbares Ross, wenns von dir beherzt bewegt und kein Hübsch gibt :smiley:

Ausser, die Bremsen hast Du wenig positiv bemerkt? Was gibts hier eventuell zu berichten?

Eben nicht. Das kommt später Zuerst musst du die richtige Linie fahren. Erst wenn du das kannst kommt alles andere.
Sonst suchst du dir völlig falsche Bremspunkte die du dann - wenn du erst später die richtige Linie lernst - wieder umlernen musst.

Lies dir das mal durch. Dürfte genau auf deine Zielgruppe geschrieben sein.

Schnell ohne Talent - Tipps für Rennstreckenneulinge

lg
98PS

Die Versys hat hinten, ähnlich einer Supermoto, fast kein Gewicht, d.h. hinten Bremsen ist nur im Stadtverkehr sinnvoll, oder für leichte Geschwindigkeitsänderungen in der Kurve.
Die Vorderbremse (mit Doppelscheibe) wäre grundsätzlich OK, aber das ABS greift bei schlechtem Untergrund sehr früh und sehr abgehackt ein, zusätzlich, durch den langen Federweg vorne, nickt sie vorne relativ tief ein (könnte man zu Ungunsten des Komforts natürlich etwas ändern) das ABS ist seit der 2016 Version der versys besser, dafür ist die Federung angeblich weicher…

Das ganze fällt auf der Straße nur in extremen Situationen auf, Jammern auf hohem Niveau halt…
Ansonsten ist sie sehr feinfühlig zu dosieren…

gelesen, werde mir noch mehr die Linie zu Gemüt führen.

weia ich gebs echt auf :grin:…tschuldigung habs echt versucht …aber ABS und Renn Strecke ? :eyes:
aba ja ich hab vergessen wir sind ja in der über zeit wo sowieso alles von Technischen Helferlein geregelt wird :smiling_face:

selbst der sichere tot wird technisch geregelt :smiling_face: :grin:…ab gehts zur verbrennung und weg mit da deppatn unsinnigen Leich :rage: …ich kann goar ned so viel fressn …wie eh schon wissen :cold_face:

wos mochstn EIGENTLICH OHNE ABS ??? U Bahn fahrn ´? :eyes:jo wär eh gscheiter wenigstens a Risiko Minimierung für andere die wo auch ohne ABS fahren können :wink:

es dürfte Dir entgangen sein, dass
1.) ABS ab 2013 empfohlenerweise verbaut wird, ab 2017 verpflichtet in jedem Straßenmotorrad, das in Europa verkauft wird, eingebaut sein muss (und zwar nicht deaktivierbar)
2.) ich von schlechtem Untergrund gesprochen habe, auf der Rennstrecke ist der Grip so gut, da habe ich bisher nichts vom ABS bemerkt, kann aber auch sein, dass ich so Bremse, dass es keine Rolle spielt :wink:

Und ja, ich habe keine Sitzheizung, Kurvenlicht, Antischlupf, elektronische Federbein und Gabel, Sky hook - Wheelie control, Kurven ABS, Reifendruck überwachte Versys,

omg ich fahre ja auch nicht mehr mit Holzreifen mit Eisenband… kopfschüttel :eyes:
Wobei, das Trike im Funbereich des Ladiescamp hatte Metallreifen… und die waren lustig… :wink: