Hallo Leute!
In Graz kam es in letzter Zeit vermehrt zu Benzindiebstählen bei Bikes.
Ich hatte 2 Tage Arbeit, um den Schaden wieder auf Gleich zu bringen. Die Täter gehen da ziemlich brutal vor und reissen einfach alles ab was im Weg ist um an die Benzinleitung zu kommen.
Bitte passt auf Eure Bikes auf, da sich hier anscheinend eine Bande rumtreibt.
Die Polizei interessiert sich auch nicht besonders dafür, weil der Schaden ja nicht nennenswert ist! Sind ja nur ein paar Liter Benzin…
Ich bin doch keine Tankstelle!!!
Meine Anzeige wurde nur widerwillig unter dem Motto WEIL ES SEIN MUSS aufgenommen.
Ich hoffe, irgendwer erwischt mal die Jungs und gewöhnt ihnen das ab!
Zur Statistik: Im Vergleich zum Vorjahr wurde alleine in Graz ein Anstieg von 110% und Steiermarkweit ein Anstieg von über 30% verzeichnet!
wie tief muss man sinken um 10l Sprudel zu stehlen
da is wahrscheinlich schon gscheiter du last in Tank offen und legst einen Schlauch dazu, dann ist wenigsten nichts beschädigt.
Mir habens vor drei Wochen ca. 400 Liter Diesel aus dem LKW geklaut. Das fällt für mich unter die Kategorie Diebstahl.
10 Liter Mopedsprudel klauen depatte Buam.
Wenn ich so 30 Jahre zurückdenk - bei meiner MC hat auch mal der Saft gefehlt.
Beschädigt hab ich beim Gendarmeriemoped aber nichts.
Ich will ja nichts beschönigen, aber ein bisserl übertrieben ist das schon, wenn man mit derartigen Zahlen eine Kriminalstatistik erstellt.
So verwundern auch die 110 % ??? nicht.
Schande über die Eierei.
Wegen der nur wiederwilligen Anzeige.
Bei den Strafzetteln sind sie nicht so zimperlich.
Mir wurden einmal in Obertauern die Ski gestohlen, deshalb kann ich dich sehr gut verstehen.
Eine Kopie oder Bstätigung hab ich nicht erhalten, dafür wurde sicher mein Anzeige im Rundordner
aufgehoben.
Oder wie hieß der Strip in der Zeitung mit dem Superrudi und dem Hund, da gabs auch eine Folge wo jemand um Feuer bat und dann staunte dass der Rudi ein "BENZIN"feuerzeug hatte und erklärte dass er im Lotto gewonnen hatte.
Billiger wird der Sprudel nimmer arg werden, genießt die Zeiten.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich hier gleich eine Lawine lostrete!
Die Statistik wurde von einem Radiosender erhoben. Die wollen eine Reportage darüber machen.
Da werden wenigstens andere Biker gewarnt.
Allerdings werden mich in Zukunft die Nachbarn „ganz lieb“ haben!
Ab sofort trötet ein verdammt laute Alarmanlage los, wenn einer seine Griffel nicht im Zaum hat.
Traurig genug, dass ich bei einem 10 Jahre alten Bike, das auf einen Privatgrund steht, sowas installieren muss.
Die sind ja nicht gerade billig.
Aber:
„Hilf Dir selbst, dann wird Dir geholfen!“
Nicht nur in Wien geht´s zua, die Steiermark und vor allem Graz ist schon lange keine Insel der Seligen mehr!
Und wer putzt den Dreck dann weg?
Abgesehen davon habe ich nix davon, wenn ich das Moperl dann über 3 Bezirke zusammen sammeln kann…
Ein 3D-Puzzle als Winterbeschäftigung?
Mir habens vor 2 Jahren vor der Haustür meinen 14 Jahre alten Vento aufgebrochen (wortwörtlich), um an ein uraltes Pioneer Radio ranzukommen…
Der Volldepp hat an der Tür mehr Schaden angerichtet, als die Karre Wert war (war wohl offensichtlich ein „Vollprofi“ ). Dabei isses relativ leicht was auch immer von VW aus der 3er line zu knacken, ohne dass man überhaupt was merkt…
Wert vom Radio Pi mal Daumen 50€ (wennst an Koffer findest der da des zahlt dafür vorausgesetzt )
also wer zum Geier kommtn auf die Idee bei den Verhältnismässigkeiten???
da merkt man erst was Drogen so alles anrichten können
naja wie auch immer, mei Weibl steht vor der Tür und fals i so wen erwisch, dann gilt Faustrecht
Zu der Zeit hat einer die Seitenscheibe des Mustang meiner Freundin (war damals in den USA) eingehaut, und war dann zu deppert das Radio rauszukriegen.
Aber hinwar es!
Ich hoffe der Dolm pflanzt sich nicht auch noch fort!