wo wird er stoppen der benzin und dieselpreis.
was glaubt ihr kostet er nächstes jahr,und mit was werden wir in zukunft fahren??
es zu gewinnen fuer den richtigen tip ??? fg
greets
AcT
dir leider nichts anbieten da ich es ja auch nicht weis was das richtige ist.
Wird sicher noch viel böser werden und die Preise werden noch voll explodieren. Wer hätte ich vor der Euro Umstellung gedacht, dass man für Super Plus einmal ein paar Jahre später ATS 1 - 16 und mehr löhnt. Nehme einmal an, dass wir bei Super nächstes Jahr so bei 1,20 stehen werden und alle werden raunzen aber trotzdem fahren.
Die Zukunft?
Naja - China boomt und die kommen schön langsam drauf, dass es nicht nur Drahtesel gibt. Wenn dann in Peking ein Radl umfällt, dann wird halt auf einen motorisierten Untersatz umgestiegen und es kann einem nicht mehr so ganz wurscht sein. Die Öl Reserven sind halt begrenzt und das Gesetz von Angebot und Nachfrage ist gnadenlos. Für die Umwelt wäre ja Wasserstoff die beste Alternative und wird imho auch den Durchbruch finden - nur eine Frage der Zeit und des Ölpreises. Waserstoff ist beinahe unbegrenzt vorhanden und die Abgase in Form von Wasserdampf - da können nicht einmal mehr die Grünen etwas dagegen sagen.
Ist halt nur die Frage ob das dann eher mit Brennstoffzellen oder mit herkömmlichen Motoren gelöst wird. Die Entwicklung in diese Richtung ist sicher noch total am Anfang und noch nicht einmal bei den Käfigen praxistauglich. Wie das bei den Zweirädern einmal ausschauen könnte - man wird sehen. Momentan kein schöner Gedanke, einen Wasserstoff-Tank mit einem Druck von mehr als 200 bar oder -150 Grädern zwischen den Beinen zu haben.
Wie auch immer - auch wenn man von Öl einmal wegkommt - billiger wird es leider trotzdem wahrscheinlich nicht werden.
TagDere
Ralf
eine grausliche aussicht die du da beschreibst,
aber so oder so ähnlich wird es uns treffen.
nur die 50ig jahre ölvorrat die glaub ich auch nicht.denn wenn die chinesen alle mit einem auto fahren dann ist der sprit in der hälfte der zeit aufgebraucht.
und das nicht s fertig ist das glaub ich auch nicht,ist blos alle sunter verschluss das wir uns noch dumm und dämlich zahlen die nächsten jahre.
gruss charly
… ist leider manchmal schiach - ist aber leider die Realität & darum jetzt noch auskosten, solange man sich den Spaß auf zwei Rädern noch halbwegs leisten kann.
Gibt leider Sachen, die man nicht ändern kann und über die Einflußfaktoren auf den Ölpreis zu diskutieren ist müßig. Wir können nicht bestimmen, wer im Weißen Haus mit seiner grenzenlosen Genialität am Ruder sitzt oder wie die Lagerbestände gestaltet werden …
A bißal deprimierend, wenn man da zu viel nachdenkt, weil es in Zukunft objektiv gesehen echt nicht rosig ausschaut.
TagDere
Ralf
des glaub i net das es zu einer senkung kommt.
höchstens zu einer blutsenkung.
mich hauts schon her wenn ich da drann denke.
guss charly
was bekommst den für deine alte??
zweimal
echo?
Käfig: so um die 45 -50 in Ö (50 l Diesel= so um die 800 km)
Moped: 25 (Rekord in S-Frankreich = 19,5 l = maximal 300 km)
Preise sind sher variabel - kommt drauf an ob in Ö oder Nachbarland
hättest a büdl einigstellt??
i hab e keines gesehn.
leider