Benzinverbrauch - Vergleich

Schönen Dank soweit. Ich seh, ich lieg eh nicht so schlecht.

Gibt’s irgendwo einen Kampftausender-Reiter, der sich gern outen möchte, so ungefähr wie bei den AA?

recht hast. wurscht was braucht hauptsache sie geht gscheit. oder besser gesagt überhaupt!!! aarrrggghhhh.

gruß
i

dein motorrad so, wie einen 70 ps golf …

also gleiche beschleunigung (kann man da eigentlich von beschleunigung reden? ;-), geschwindigkeit, …

da wirst mit dem motorrad wohl kaum mehr als fünf liter brauchen.

der benzinverbrauch ist beim motorrad halt schon sehr von der fahrweise abhängig

… hat seit 2002 folgende Werte erreicht:
Maximalverbrauch 12,84, Minimalverbrauch 5,27, Durchschnittsverbrauch 6,10 Liter/100 km.

LHG, Schlucki

Jahresdurchschnitt 2004 - 6,59 Liter. Allerdings fahr ich damit so gut wie nie in der Stadt - ausser am weg nach Mayerling gg Ansonsten nur Tagestouren.

führst du genau buch. *g - frauen sind wohl auch auf 2 radln die vernünftigeren…
aber ich find 6einhalb kein schlechter wert für ein 120ps-gefährt.

schönes wo-e

bj2000

6-7l normal
unter 6 l nur bei extrem warmer fahrweise

schnelle autobahnfahrt (immer über 160) über 7 l

rennstrecke: 11 l

Ich brauch zwischen 7l und 9l auf 100km.
ist Vergasermodell 136Ps Bj9o
Wanns besonders zügig sein muß (Autobahn Vollgas)
sind 12l auch drinnen, Normalbenzin.

Hab vor 27Jahr einen 500er Puch gehabt der hat sich 16!!!Liter genemigt.War allerdings auf der Rundstrecke.Derzeit Voyager 9Liter Diesel.

Das Moped fahren ein Luxus ist versteht sich von selbst.
Beim Moped sind die Servicekosten erheblich höher als beim Auto alee 5-10000km neuer Reifen
alle 4-500km Ketten schmieren.
Ölwechselintervall sind kürzer.
Putzen durt mas öfter.
die Ersatzteile für die Verschleissachen sind viel teurer als bei der Dosen und und und…

Aber wans Mopal foarn so viel Spass mocht!!
Grüsse Strohschedl





Also meine SV1000S (2003) verbraucht bei gemütlichem Freilandfahren zwischen 5,5 und 6 Liter.
Die DR650 (2000) kommt auch knapp unter 5 Liter wenns nicht im Gelände is. Alle beide Tank ich mit Super 95 Oktan.

Gerhard

je nach fahrweise, 650er v-strom, fast nie auf der autobahn, 95 oktan

lg. d.v.b.

die kiste muß laufen

sonst kauf die ne endfielt bullet diesel…

5,4 - 10,5


bei nur 5 lita(bei 1600ccm ???) duast oba mit deine laungan haxn mittrettn…und drahst nie aum quirl solaungst obn sitzn duast …

hab genug von der märchen stunde :-)))


gruss kurt,


wennst vui drahst saufts wia a Kua…

mei Schweindi sauft seitdem is a bissl höher eindüst hab mit Agrapovic komp. und Chätkit3 im günstigsten fall 6.56l/100km und im Stealthmode könnens scho amal 10,5l auf 100km werden

is oba a a fette Sau (250kg und na du mogst dann net wissen wia i di Goldwing bezeichne gg)

autobahn bei 160 ca 6,5 bis 7 liter
in der stadt zwischen 8 und 9 litern

me not!

bremsa!

naujo, die blade drehst bei 100 km/h ned höher wie ca. 1750 U/ min im 5 . gang. wie könnte die da mehr verbrauchen. das drehmoment bei dieser drehzahl beträgt geschäzt 130 nm . den kilo fährst praktisch mit standgas.
„gggggg“

fg
hausmasta

schluckt je nach fahrweise zwischen 7 und 8 Liter.

Der Reifenverschleiss kommt aber trotzdem teurer als der Benzinverbrauch, also würde ich nicht sagen, dass das bei Motorrädern so ein entscheidenter Punkt ist…

braucht min5.5l überland und in der statt auf kurzen strecken ca 8.5 liter!
lg STEVY!

you´ve Mail …

LG, P.