Bericht Schottland und Irland

william wallace war schotte :wink: und uns allen bekannt als braveheart…

schöner bericht :slight_smile: versäumt hast du leider die wirklichen kracher an der westküste. die isle of skye lohnt sich immer. der komplette hebridenbereich ist ein hammer.
ich sollt ganz dringend mal wieder hin :-((

hallo daskuriosum,
stimmt, ist ein grosser fehler eingeschlichten, der Schotte der Schottland beschützt hat, muss natürlich Schotte bleiben :wink:
Wurde bereits ausgebessert !
Besten Dank
Robert

mal auf die seite hier [url=h<A href=]http://ome.planet.nl/~kees0584/engwross.htm[/url]

und scroll dann runter bis zum punkt applecross. das foto ist irre. da war ich schon :-))

Habe nächstes Jahr nämlich auch Schottland vor (aber ohne Irland) und werde das gleich als Input nehmen. (Obwohl ich schon vorher die Route hin gewußt habe - ich fahre übrigens mit dem Autoreisezug nach Düsseldorf. Vielleicht geht sich da auch aus, daß ich mir Amsterdam ein bißchen ansehe, wenn ich schon dort bin.)

habe mir die seite angeschaut, tolle Fotos - übrigens ein h hattest du zuwenig beim link :wink:
man könnte sicherlich ein halbes jahr in scot bleiben, und hätte noch nicht alles bewundert.

kluge entscheidung mit dem autoreisezug zu fahren :wink: Bei Amsterdam habe ich mir auch gedacht, wenn schon mal hier, gleich mit anschauen.
Wünsche Dir eine unfallfreie Reise und nicht vergessen „Links ist angesagt“ :wink:

waren damals viel zu kurz. ich war um die 10 mal da. das land und die leute sind wunderbar.
wenn ich wieder zeit und geld hab, ich fahr hin…

War ja schon Pech mit dem kaputten Lager.

Eine Frage zur Fähre habe ich noch: ich nehme an, das Bike wird da irgendwie festgezurrt wie am Autoreisezug. Kann man da dabei sein? Bei vorletzten Mal wie ich mit dem Zug unterwegs war, war ich froh, daß ich dabei war - die hätten mir da fast den Auspuff verbogen, wenn ich sie nicht eingebremst hätte. (Bei manchen Choppern ist das Festschnüren gar nicht so einfach!)

Hallo,
ja das Bike muss festgezurrt werden. Kommt darauf an, welche Fähre Du meinst, zB von Amsterdam nach Schottland habe ich das Bike selbst verzurren müssen, bei der Überreise nach Irland und zurück wurde dies gemacht, aber man kann durchaus dabei sein. Habe bis jetzt eigentlich noch nie erlebt, dass ich nicht dabei war.
Ist bei der RT durch die Verkleidung auch nicht so einfach, aber war bis jetzt noch nie ein Problem.
Grüsse
Robert

Nachdem ich für meine Norwegenreise voriges Jahr deinem Reisebericht einige tips entnommen habe, hab ich schon gespannt auf den neuen Bericht gewartet, da ich heuer schon wieder fast das gleiche Reiseziel hatte wie du.

Ist einfach super zum lesen, mit tollen fotos und das design der seite gefällt mir gut Ist natürlich besonders interessant wenn man grad selber dort war.

Ich hab meinen Reisebericht von Schottland jetzt auch zu Papier gebracht, layout und lesbarkeit ist noch furchtbar, und bilder fehlen auch noch, aber hier ist er mal unter
[url=http://www.waxl.at/bike.html]http://www.waxl.at/bike.html[/url]

Servus,
vielen Dank für Deine Beurteilung meiner Seite. Stimmt, wenn man dort war dann kann man sich mehr darunter vorstellen, aber auch ich sammle immer vor der Reise von diverses Webseiten Tipps und Erfahrungen - dafür ist ja die Plattform Internet hervorragend geeignet :wink:
Wenn Du jetzt noch ein paar Fotos auf Deine Seite stellst, dann hast Du auch eine sehr gute und informative Seite.
Schauen wir mal, ob wir nächstes Jahr wieder die selbe Route haben :wink:
Gruß
Robert