und ich müsste nie mehr arbeiten.
Fiat 127: Erscheinung am Markt: 1971;
ab 1972 mit Heckklappe.
Laut Deiner Aussage
„Aus jüngerer Zeitrechnung diente der Fiat 127 als Vorbild für VW um endlich von den gebläsegekühlten Heckmotoren wegzukommen. Der Golf ward fortan mit italienischer Hilfe geboren“.
angeblich die Erfindung des kompakten Fronttrieblers.
Komisch ist nur, dass der Renault 16 das bereits 1965 hatte (inkl.wassergekühltem Motor), zu einer Zeit, wo die angeblich so fortschrittlichen Fiats noch mit luftgekühltem Heckmotor im 850er herumgeeiert sind.
Und wieder wurde Deine tägliche Italowuchtel aufgeblattlt.
-ROFL-
die häusln von die itaker sind zwar optisch meist ein gedicht, aber in saschen standfestigkeit ein graus-
und wann wer irgendwann mal vorreiter war heißt noch nicht dass er dann auch auf dem gebiet gut war!
in sachen innovativ: ich fahre einen is 200 von lexus, falls du die marke überhaupt mal näher betrachtet hast
also glaub nicht dass ich von dieser materie keine ahnung habe wie so mach anderer vielleicht ;-))
ich kenne ihn schon. Er ist mir nur innen viel zu klein für die Außenmaße und vor allem für den Preis. ich lasse mich hier auch nicht weiter auf eine Autodiskussion ein, da es ein Motorradforum ist.
Nachdem ich heute in der Tageszeitung über die japanischen Walfanggewohnheiten und jetzt auch über das Abschlachten von hunderten Delfinen (weil aus dem Walfang nichts wurde) gelesen habe, bin ich froh den Japsen kein Fahrzeug abgekauft zu haben.
Lg kasperl
was die automobilindustrie mit dem walfang/lebensmittelindustrie zu tun???
naja wenn dir der lexus zu klein ist hast hoffentlich keinen fiat ;-))))))
obwohl günstig wäre so eine schüssel ;-))))
und der hat mehr Platz im Inneren als dein Lexus.
Ein Lexus Händler ist gleich bei mir um die Ecke und ich habe mir alles schon angeschaut. Ebenso bin ich mit dem Corolla Verso ausgiebig zur Probe gefahren. Ich weiß seither nicht was die Leute daran finden? Das Fahrwerk ist für sportliche Fahrer eine Pumpbewegung nach der anderen.
Egal, lassen wir die Autos!
Lg kasperl
lassen wirs
nur abschließend: beim kauf habe ich mich zw. alfa 159 und lexus is200 entscheiden müssen-alfa ist es nur deswegen nicht geworden weil ich der standfestigkeit nicht vertraute!
abschminken. Wenn du es ganz genau wissen willst, dann sags ich dir jetzt. 1959 kam der erste Mini auf den Markt. Er hatte Quermotor und Frontantrieb aber noch keine Heckklappe. Zu der Zeit war VW noch voll der Meinung daß nur der Luftkühler mit Brezelfenster das wahre sei. 1961 dann, gefiel das Mini Konzept den Renault Strategen so gut, daß sie die Entwicklung eines „Mittelklasseautos“ sofort starteten. 1965 war es so weit, der R 16 konnte Markteinführung feiern. Mit Frontantrieb und Heckklappe. Das war aber für damalige Verhälnisse ein hochpreisiges Mittelklassemodell.
Für das Volk brachte dann Simca mit dem 1100er 1967 das erste Fahrzeug mit diesem Konzept heraus. Was kein großer Wurf war und nur geringe Stückzahlen verkauft wurden.
Erst als Fiat den 127er 1971 sehr erfolgreich verkaufte, 1972 noch mit einer Heckklappe ausstattete war das der volle Durchbruch eines günstigen Autso für das Volk.
Daraufhin musste VW, sein bisher hartnäckig verteidigtes Konzept über Bord werfen um nicht unter die Räder zu kommen. 1974 wurde dann der erste Golf als Gegenstück präsentiert. Bei der Entwicklung waren nicht nur italienische Designer, sondern auch Techniker bemüht, da VW bisher mit seiner Eigenkonstruktion K70 schwer Lehrgeld bezahlen musste. (der K70 war 1970 erstes Frontantriebsmodell mit Wasserkühlung und war die grösste Gurke des Jahrhunderts). Ansonsten konnten sie nur noch den Variant sehr schleppend verkaufen, der 1973 eingestellt wurde.
Der erste Passat kam dann nach dem Golf Muster auf den Markt.
Lg Kasperl
Lg Kasp
das war eben ein Irrtum, der 159er funktioniert Super!
Lg kasperl
noch gar nicht du witzbold-den is200 gibts schon 5 jahre!
nur weil ein neues modell in den ersten 6-12 monaten nix hat heißt das gar nix! und bei dem geld riskiere ich lieber nix ![]()
Franzosen die Nase vorne:
2CV: 1948
Renault 4: 1961![]()
die Itaker sind die Gewinner:
Pizza:1748
Spaghetti:1453
lg
Pezibär
Wundervolles Teil
Cote du Rhone: 1200 v. Chr.
heute muss man sich durch die modellvielfalt mehr merken.
5er bmw: lichtringe (heiligenschein-werfer)
Alfa 159: 6fach scheinwerferbatterie
golf: immer identifizierbar
mazda6: breite lichtleiste
opel vectra: hässliches doppelstöckiges ungetüm
peugeot 206: dreiecks - spitzen
usw…
einige baugleiche autos erschweren das erkennen aber ungemein, da hast recht:
*ford fiesta und mazda 121
*opel agila und suzuki ignis
*suzuki swift und subaru justy
*vw sharan, seat alhambra und ford galaxy
*citroen c1 und toyota aygo
naja, einige beispiele halt.
lg
haudi
Wenn du mir jetzt noch zeigst, wie ich Überland in der Nacht die Standlicht-Ringe des BMW rund um die Xenon-Scheinwerfer erkennen kann, oder die nicht leuchtenden 4 Scheinwerfer des Alfa,„spiele ich wieder“ mit. lol
LHG, Schlucki
sind ja gewissermaßen „wohlhabende prolos“
daher fahren viele mit abblendlicht und nebelscheinwerfern, schaut ja so urcool aus gg
den alfa erkennst halt an kleinen runden scheinwerfern am wuchtigen auto ![]()
lg
haudi
Bin auch mal BMW gefahren. 320 M60 in den 80ern.
Geile Karre mit einem tollen Motor. Und den hat man anhand der Doppelscheinwerfer auch vom 316, 318 und 320 unterscheiden können. Vom 323i unterschied er sich durch den Auspuff.
LHG, Schlucki
hab ich gerade die stützradl von meinem radl herunter montiert gg
naja, sollt ja keine beleidigung sein …
lg
haudi
najo,ich fahr mit dieser technik schon seeeeehr lang seeeeehr gut???
und…