Besserer sound cbf 500

Hy Leute,

hab schon seit längeren ne honda cbf 500, ich bin echt total zufrieden, bis auf eins, das ist de klang, de rkönnte ein bischen lauter. bzw. unten rum dumpfer sein, dadurch ich für die 500er keinen Auspuff gefundden habe, de rmich überzeugt, hat mir ein Freund gesagt nimm einfach den Endtopf runte, schütt a bissl Benzin rein und zünds an und lass ausbrennen, jetzt ist nur meine Frage, funtioniert das wirklich oder mach ich mir nur mehr kapuu als was eigentlich gut ist???

bitte schreibt einfach rein, was euch dazu einfällt, würd mich sehr interessieren :wink:

lg thomas

naja ob des so funzt is fraglich^^, aber soweit ich weiß fahrt ma beim auto, wenn ma an neichen drauf hot a mal ordenltich autobahn, dass er „ausbrennt“

Grüß Dich,

wenn´st einen wirklich guten Klang willst, trenn Dich von Deinem Vierzylinder!
M

CBF500 ist ein 2 Zylinder :wink:

hab mich damit abgefunden, muss einfach drehfreudig fahren, damit ich hörbar bin XD, trotzdem vielen dank für die infos und ja meine is ne 2 zylinder :wink:

Sehr guter Lösungsansatz.

Wennst noch dazu in den Auspufftopf ab dem Krümmer in die Unterseite 10 mm
Löcher im Abstand von 47,22 mm bohrst verbessert sich nicht nur der
Sound, du kannst dort dann auch den Nm - Schaum einfüllen.
Der erhöht unheimlich das Drehmoment.

Trost und Rat durch Dr. Pezi Nordbahn auf 1000 PS

i würde dir einen tipp geben: hör net auf deine freind - die meinens anscheinend net so guat mit dir…  :grin:

wennst an guten sound bei deiner 500er haben willst, dann wirst an einem leovince net vorbeikommen. :wink:
soundfiles gibts genug im netz

I habs gwußt,
des san lauter foische Hund.
De haum en Schwaf vurn
:grin: :grin: :grin:

Trost und Rat durch Dr. Pezi Nordbahn auf 1000 PS

danke leute, ich hab mir schon gedacht, dass es wohl am besten ist, wenn ich mir nen neuen endtopf kauffe und wenn wär leovince sowieso mein favorit, nur ich hasse, es sowas übers inet zu bestellen, ich bin einer von denen, die lieber ins geschäft fahren und von dort das teil kaufe, klingt zwar altmodisch, aber wenn dann da was nicht passt, kann man den leichter umtauschen, als übers das blöde breitbandkabel… kennt einer von euch, nen shop, wo ich nen endtopf für die cbf 500 bekomme? beim louis und bei sonstigen kleinen betrieben war ich schon, ok zugegeben bei honda selbst war ich noch nicht, aber ich glaub nicht, dass die nen anderen endtopf besorgen können oder täusch ich mich da?

cool danke, das is mal ne info :wink:

lass den Endtopf weg. die einfachste und lauteste Lösung.  :grin:

- YouTube

offen hört sich die mühle noch müder an

ausheizen ist natürlich eine tolle idee für einen dumpferen klang untenrum :sob:

de bestellung übers internet is owa jetzt net so a soch. i hab früher die pc27 ghabt und war a zeitl in de deutschen cb500 foren. do gibts immer sammelbestellungen und da is immer a guater preis drinnen gwesen. des is aber ziemlich unkompliziert runterglaufen - i glaub im moment is eh wieder a sammelbestellung im gange.
do tragst di mit ein und dann schauns im forum, was für a preis möglich is, gestaffelt nach de bestellungen. des is a sehr seriös. dann schickst deine daten dem typen, der einkauft und wenn dei bestellung raus ist kriegst von der firma a email, wo du des geld hinüberweisen sollts und des packl is in nullkommanix do.

i hab da scho a paarmal was bestellt - jetzt unlängst hab i ma für mei sevenfifty um 276 euro ikon dämpfer bestellt. nachdem 18 interessenten waren hats an guatn preis geben und der typ, der des macht, den kenn i persönlich und des is a klasser typ und überaus seriös.

aber natürlich - beim händler ums eck is halt persönlicher

,hast schon mal auf You-Tube gschaut,eingeben Honda cbf 500,da hats Gnua Videos,wennsd aba was Gutes willst,a Extra Anfertigung,Allerdings ohne ABE,dann schickst ma a Mail ,,,michelangeloskreuz@yahoo.de

Lg Pg

cyclerep.at schelleingasse, zu Wien,Die hom gnua von Dem Zeigs :wink:,rufs an ab Dienstag,und frags einfach,
lgpg