Bester bzw. Empfohlener Einstieg ins Fahren am Ring

für die Straße a 125er kaufn die 3L auf 100km braucht oder a 250er Roller :wink:

mfg

ich war es erste mal heuer im märz bei stardesign(sehr empfehlenswert für ringanfänger)
kann nur den anderen zustimmen was des ganze betrifft, wirst sehn läuft alles ganz locker ab, wennst nicht grad in da ersten runde probierst an neuen rundenrekord aufstellen :wink:
was ma evtl noch machen könnte bevor du hinfahrst a paar wideos vo da rennstrecke zu der du fahrst anschauen und einigermassen einprägen, is sicher ka nachteil wennst schon vorher weist obs jetzt in da nächsten kurve links oder rechts geht (auf http://www.rennstrecken.tv kann man sich das gut ansehen)
ansonsten kann i da nur viel spass wünschen, es lohnt sich da mal hinzufahren!

also ich war letztes jahr 5 Tage auf der großen und 1 Tag auf der kartbahn.

und videos reinziehn bringt ned viel bzw die Strecke kennt ma sowieso erst wennmas oft gnuag fahrt.

besser wär gwesen wenn ich mir ned so den Stress drum gmacht hätt.

naja, ich find mir hats schon was gebracht, weil wenn ma kurven, linie und des ganze scho a bissl kennt musst nicht komplett bei 0 anfangen, is aber sicher geschmacks-,bzw. ansichtssache

Empfehle dir, mit einem Anhänger anzureisen. Das hat nicht nur den Vorteil, dass du an deinem Bike typische Sturzteile wie Blinker und Spiegel vorher zu Hause demontieren kannst, sondern sichert Dir im Falle eines Rutschers auch das Heimkommen. Und nimm einen Kumpel mit, falls im Falle des Falles auch an dir was kaputtgeht (Schlüsselbein und so) … 

anhänger oder bus ist auf jeden fall sinnvoll

wie schon gesagt - die unnötigen teile abmontieren

und ganz optimal wär gleich geeignete reifen montieren … die investition zahlt sich in jedem fall aus

wennst bekannte hast die öfters a ring fahren - ev einen angefahrenen satz rennreifen abkaufen und aufziehen lassen … kostet ned wirklich viel und schont die strassenreifen die am ring unter umständen auch ihre tücken haben