Hallo!
War bisher zwei Mal bei der Bike City und hab auch gleich 2x schlechte Erfahrungen mit diesem Händler gemacht.
Das erste Mal geschah im Frühling 2005. Ich hatte mir einen Nagel in meinen D252 eingefahren und war nun auf der Suche nach einem neuen Reifen.
Hab ein paar Reifenhändler angerufen und als Preis € 225,- (Listenpreis) ohne Einbau erhalten.
Der günstigste mit Einbau (und Rabatt) kam auf ca. € 210,-
Zuletzt habe ich noch in der Bike City angerufen und als Preis für den Reifen € 187,50 erhalten.
Der Einbau sei kostenlos wenn man den Reifen bei der Bike City kauft.
Ich habe nachgefragt, ob der Preis stimmt, da sie die günstigsten wären (spielte ja mit offenen Karten).
Mir wurde der Preis bestätigt.
Also bin ich hingefahren und hab das Motorrad abgegeben.
Beim Erstellen des Auftragsscheines hab ich nochmals nach dem Preis gefragt und wieder wurde mitgeteilt, daß er unter jenen der „Konkurrenz“ liegt.
Einmal mehr wurden mir die € 187,50 bestätigt.
Am nächsten Tag wurde ich angerufen, daß das Motorrad fertig ist und daß er mir einen falschen Preis mitgeteilt hat.
Aha!?
Und zwar wurde mir der Nettopreis genannt.
Nicht gerade erfreut bin ich hingefahren und habe die € 225,- bezahlt (Dunlop-Listenpreis).
Was mich ärgerte war, daß ich ja bestimmt nicht der Erste war denen sie einen Dunlop Reifen verkauft haben. Also müssen die doch wissen daß in der Datenbank Nettopreise aufgelistet sind.
Nun zum zweiten Erlebnis.
Heuer war bei meiner Fazer ein Service fällig und ich habe mir einen Termin bei der Bike City ausgemacht.
Klar war der erste Vorfall noch in Erinnerung, allerdings hoffte ich daß alles zu meiner Zufriedenheit erledigt wird (sind ja schließlich eine Werkstatt und keine Buchhalter).
Zwei Tage später habe ich mein Motorrad abgeholt und (gar nicht so wenig) bezahlt.
Bei einer Ausfahrt hat mir ein Freund (der hinter mir gefahren ist) erzählt, daß beim Beschleunigen und zurückschalten blauer Rauch aus dem Auspuff kommt.
Ich habe den Ölstand kontrolliert und festgestellt daß zu viel Öl eingefüllt wurde.
Lt. Yamaha wären mit Filterwechsel 2,8 Liter nachzufüllen, auf der Rechnung vom Service steht 3,2 Liter. Könnte hinkommen.
Also bin ich hin zur Bike City und hab ihnen das erzählt. Zunächst war es ihnen mehr oder weniger egal und dann wurde es bagatellisiert. Erst nachdem ich gesagt habe, daß sie das Öl bis zum korrekten Stand ablassen oder absaugen sollen haben sie es gemacht. IMHO wurde ganz schön viel abgesaugt.
Ich bin sehr enttäuscht von diesem Händler/Werkstatt und muß mir fürs nächste Service eine andere Werkstatt suchen.
Dieser Bericht spiegelt lediglich meine persönlichen Erfahrungen wider!
Gruß
rarity
meinen Ölwechsel selber.
Da weiß ich wenigstens dass passt.
mfg
Horst
Hallo!
Mach ich normalerweise auch.
Aber wenn ich einen Eintrag im Serviceheft haben will muß ich zur Vertragswerkstatt.
Und kontrolliert hab ich das (leider) nicht.
Gruß
rarity
ja dann gehts halt nicht anders.
Ja leider muss man alles kontrollieren.
Dienstleistung ist halt auch nimma das was es einmal war. Als Kunde ist man heutzutage eh nur noch Bittsteller. Traurig aber wahr.
mfg
Horst
Hallo,
was die Ölmenge betrifft ist dies wahrscheinlich aus Unwissenheit und nicht mit böser Absicht passiert.
Natürlich erwartet man zu Recht nach einem Ölwechsel auch die Kontrolle des Ölstandes aber es gibt auch Händler welche deutlich mehr Öl auf der Rechnung stehen haben als sie tatsächlich einfüllen :o)
Gruß
santiago
Hi,
das kannst wohl nicht wirklich so gemeint haben: „aus Unwissenheit…“ - das ist eine Yamaha Fachwerkstätte - na wenns die nicht genau wissen, wer dann!!
Da wundern sich alle Händler, daß immer mehr Leute im Internet Sachen erstehen und zu kleineren Werkstätten pilgern und selber produzieren sie einen Scheiß nach dem anderen (weis, ist jetzt nicht gerade sehr „vornehm ausgedrückt“ ;-)))!).
schöne Saison noch,
„the kid“
Da ich die Sachlage nicht genau kenne kann ich auch kein Urteil darüber abgeben.
ABER, ich und ein paar Kollegen sind voll zufrieden mit der Bike City. Preisauskunft und Kauf, Service waren immer korrekt. Für mich und ich kenne einige Händler in Wien, sind sie immer noch dir rühmliche Ausnahme. Wie gesagt meine Erfahrungen.
Da ich auch mit Kunden zu tun habe ist ein missverständnis schnell geschehen. Man redet aneinander schlicht und einfach vorbei.
Könnte dir Geschichten Erzählen von BMW, da ist Mission Impossibille ein Dokumentarfilm ;-))
Trotzdem vergiss den Ärger und geniese noch den Rest vom Sommer.
lg
Hallo,
mit Deiner Kritik hast Du natürlich recht und wenn man dafür bezahlt hat man auch ein Recht auf ordentliche Arbeit.
Apropos Arbeit - ich arbeite in Sichtweite der Bike City und gehe oft genug an deren Werkstätte vorbei. Ohne mich jetzt speziell auf diesen Händler beziehen zu wollen würde ich mich jedenfalls nicht darauf verlassen dass in der Hochsaison ein Ölwechsel unbedingt von einem qualifizierten Zweiradmechaniker mit penibler Arbeitseinstellung durchgeführt wird :o)
Gruß
santiago
gehe sehr gerne hin, hab nur gute erfahrungen gemacht! negatives? Vielleicht die unfreundlichkeit des ersatzteilen verkäufer. Der junior direktor Richi und der Tommy sind schwer o.k. und helfen dir bei jedem problem. Schade wenn sowas passiert wie bei dir.
…wurde die Kette zu sehr gespannt das es schon ein Lagergeräusch gegeben hat.
(ein paar hunter Kilometer und das Lager wäre kaputt gewesen, und eine teure Reperatur fällig)
Öl wurde gewechselt obwohl ich sagte ohne Ölwechsel.
Als ich die Kette bemängelte wurde mir gesagt das gehört so, erst als ich nicht locker ließ gab es eine Probefahrt vom Mechaniker und die Kette wurde nachgestellt.
Das Öl wurde mir gnadenhalber geschenkt.
Nachdem ich mich beim Chef schriftlich Beschwerd hatte, wurde mir Telefonisch, vom selben Mitarbeiter, nicht vom Chef ,erklärt es hat sich um ein Missverständnis gehandelt.
Ich habe auch kein Vertrauen mehr in diese Werkstatt.
lg fazerbiker
ich wollte eine wartungsarbeit durchführen lassen und habe daher einige werkstätten bezüglich der zu erwartenden kosten gefragt.
die bikecity verlangt sage und schreibe 550 mäuse für eine arbeit für die ich bei einem anderen händler gerade mal 200-300 mäuse zahle. natürlich fahre ich auch zu zweiter werkstatt deswegen. auch wenn es 400km tour retour sind. ist eine nette ausfahrt…
für mich sind dort zwar wirklich nette leute unterwegs, aber die preise sind jenseits von gut und böse…
ciao,
Andreas
öl ist mir auch schon passiert, in bruck an der leitha allerdings, die haben das öl offensichtlich bis zur maximum markierung nachgefüllt, obwohl das motorrad am seitenständer stand, und nicht wie es gehört, nämlich gerade.
tja, ois wost ned söwa mochst…
grüße chemo
jetzt wirst wieder die „ewig-bikecity“ fans zum posten anregen. i find de typen überlässig sowas brauch i ned. der lässig, i bin so guat schmäh ist ned meins.
gibts kane „normalen“ bikehüttn mehr.
de einen hamm an sterile klinik, bei einem anderen hast di von an kampfhund abschlecken lassn müssn (gibts gsd eh nimma mehr).
am „bikigsten“ find i den ossimoto, der ist aus meiner sicht „normal“.
dürfen sich wirklich nicht wundern, wenn ma aufs land zum service fährt, oder selber zangelt.
lg zwara
http://www.wrperformance.at
bin noch nie eingefahren da.
Trach
ghabt ( einer von den Mechs dort scheint des spannen zu wörtlich zu nehmen … ).A propos : der Enfield-Horvath kriegt, wenn er „Kette spannen“ hört einen einen Allergieausschlag, bei ihm heißts „Einstellen des Kettendurchhangs“
Der nicht verlangte Ölwechsel wundert mich eigentlich. Seit der Clemens Brand dort den Meister gibt, sind die Aufträge schriftlich einschließlich Autogramm des Kunden …
Gruß
Peter
…st. pölten is sehr zu empfehlen!
ich selbst und alle die i kenn die bis jetzt dort waren hatten nie probleme!
1a werkstatt und verkauf!
im 16. Am Brunnemarkt gibt eine ganz nette kleine Werkstätte.
Für Yamaha Modelle führt kein Wég am göttlichen Binder vorbei, moderate Preise, perfekte Services
der sagt ja von sich selber daß er an Klescha hat…hahaha
na wenigstens weiß ers…
der mit kampfhund auf der breitenleer strasse?