Bike Connexion seriös?

UNTERHALTEN? :eyes: …Jo :wink: …Helfen :eyes: Nein -i loß ma ned Helfn :grin:

Und wos is mit Denen ?

NED GUT GENUG ODA WOS? :eyes: :grin:

SUZUKI GSR 600 EZ 2007 schwarz 3.900€ Wien privat
SUZUKI GSR 600 EZ 2012 silber 5.800€ Oberösterreich privat
SUZUKI GSR 600 EZ 2008 blau 4.999€ Oberösterreich privat
SUZUKI GSR 600 EZ 2007 blau 4.600€ Oberösterreich privat
SUZUKI GSR 600 EZ 2007 blau 4.200€ Niederösterreich privat
SUZUKI GSR 600 EZ 2007 rot 4.800€ Niederösterreich privat
SUZUKI GSR 600 EZ 2006 silber 4.100€ Kärnten privat
SUZUKI GSR 600 EZ 2006 schwarz 4.900€ Niederösterreich privat
SUZUKI GSR 600 EZ 2007 schwarz 4.100€ Tirol privat
SUZUKI GSR 600 EZ 2007 rot 4.000€ Tirol privat
SUZUKI GSR 600 EZ 2006 blau 4.590€ Steiermark privat
SUZUKI GSR 600 EZ 2009 weiß 4.800€ Salzburg privat
SUZUKI GSR 600 EZ 2007 silber 4.500€ Oberösterreich privat

Oda wolltats Unbedingt Den Mech dortn Heiratn :grin: und aun Lodn kaufn :eyes: ?..Meine Erfahrung ist das eher Die Glaspaläste , noch Ärger sind als Kleine Budn , wo Ned imma Alles Lupenrein Sauber ist …Vom evtl Fachwissen möcht i goar ned redn …

WIE SCHON IMMER : WER Bsondast schlau seyn will und Unbedingt Billig kauft , zahlt Nacher es Doppelte und Dreifache …Und Genau so ghörts auch :wink: .

Außerdem ist jo eh Nix Passiert :dizzy_face: habts Es ja Nicht gekauft , Also was soll Der Ganze Zinnober üwa Ungelegte Eier ?

Und na i bin koa Arbeiter bei Denen und wars auch Nicht :wink:

Lg Pg

Wieso fragst du ob der Händler seriös ist, wenn es ein Kommisionskauf war und du also das Motorrad gar nicht vom Händler gekauft hast???

@Pilgram1:

Wos is Gscheiter?
Zuerst denken dann schreiben! Host mi?

1.) Es geht drum, ob die Bude seriös is oda ned. Aber des übersteigt offensichtlich dein Horizont, weil du offensichtlich ned mal in der Lage bist des Thema dieses Threads zu ergründen. Also gscheiter gusch wenn ma ka Ahnung hod.
Und i hob mal nur mei Erfahrung Kund getan! Do kann sich jeder selbst sei Meinung bilden!

2.) Wos zum Teifl hod de Auflistung der ganzen GSR mit dem Thema im Thread zu tun?
Damit host a zweites mal bewiesen, dass du absolut keine Ahnung host.
Dafür host unter Beweis gestellt, dass du schon die Fähigkeit besitzt an Text im Internet zu kopieren. Gratuliere!

3.) Wer hod gsogt, dass ma unbedingt billig kaufen wollten?
Hat einerseits nie jemand behauptet und andererseits hast damit wieder am Thema vorbei geschossen!
Wär halt ein gutes Angebot gewesen.

Des Ganze tut halt mal nix zur Sache, dass des offensichtlich ned ganz mit rechten Dingen zugeht in dem Laden und die Beteiligten an dem Verkauf dieser GSR sind meiner Meinung nach totale, najo i sag mal: minimalsympathische Antlitze mit Ähnlichkeit zu einer humanoiden Rektalummantelung !

So wie ich deine Aussage bezüglich Verbindung zu der ZENSURBude interpretier, host anscheinend schon in irgendeiner Art und Weise a Beziehung dort hin oda mit jemandem von dort! - Aber is mir e egal! I hab mein Bericht halt mal eingestellt und bin anscheinend nicht der Einzige, der schlechte Erfahrungen mit der Partie gmocht hod!

Zitate aus einem anderen Forum:

Ich arbeit nicht unweit von denen und fahr jeden Tag dort vorbei. War voriges Jahr auch mal drinnen.
Hätte dir gleich sagen können, dass das ein „seltsamer“ Laden ist (Drecksladen wollt ich jetzt net schreiben … hups )
Hab mir damals ne RS250 angesehen (mein absoluter Traum, seit Max Biaggis Zeit hehe) und die war auch so fetznhinnig, das einem schlecht worden is.
Natürlich am Telefon „alles super … war bis vor einer Woche angemeldet“. Vor Ort dann komplett verrostete Bremsscheiben (und nein ich mein nicht den Flugrost, den man nach ein paar Tagen sieht) und verzweifelte Versuche das Ding anzustarten (der Mechi hat geschwitzt vom vielen Kicker treten ) Und dann nur noch massig blauer Rauch, als sie endlich mal angesprungen is …
ÄÄÄÄÄH … NEIN!

Und natürlich auch die obligatorische „Kommissionsverkauf“ Ausrede … das benutzen die Händler einfach bei uralten Dingern gleich mal von Haus aus, um sich von der Gewährleistungspflicht zu drücken.

Ach und ja es ist natürlich nix dagegen einzuwenden, wenn die Mopeds als Anschauungsmaterial draussn stehn. Manche Händler könnens ja auch gar nicht anders machen, weil sie keinen Showroom im eigentlichen Sinne haben. Nix desto trotz bin ich der Meinung, dass man bei Regen und Schnee die Mopeds irgendwann auch wieder reinholen sollte.
Hab mich im Frühjahr nicht einmal darüber gewundert, dass die Mopeds auf der salzigen schneevermatschten Strasse standen um Kunden zu „fangen“

„Da ich bis vor 2 Wochen noch eine GSR 600 gesucht habe hatte ich mir glaube ich genau das selbe Bike angesehen wie du 4150€ rechte seite im arsch blinker Auspuff und herabnehmbare flammen silber Motorrad orangene flammen… sehr sehr fachgerechter Zigaretten anzünder auf den lenker Ironie ende und eine navi halterung die aussieht als hätte es die beim MCi dazugegeben. wahnsinnig die bude. dann erkläre ich das den Verkäufer der nicht mal den zustand seines bikes kenn´t glaub ich weil er nicht mal wusste wann die bremsen gemacht wurden, die hinteren waren schon sehr am ende…und der Vorderreifen auch… ging er mir um 50€ entgegen hahaha danke Messias… die ´nehme ich nicht!!!“

… Doppelposting … Bitte löschen! SORRY

[quote]ORIGINAL: ing_patz

@Pilgram1:

Wos is Gscheiter?
Zuerst denken dann schreiben! Host mi?

[size=3]Vagiss es :grin:…is a Öffentliches Forum -daher : Von mir griagst sicha -wenn üwahaupts a Antwort wie ichs ma Denk , und ned wiasd es Du gern hättest …Und Nixi Weichwasch Kuschlkurs :sob: . Desweiteren : Weisungsbefugt, wos i schreibn derf oda ned bist ma Du sowiso ned und wirst es auch Nie sein …Garantiert :wink:

pfiati !

Bist du der Colesay? :stuck_out_tongue:

Nein … bin nicht der Colesay! Warum?
Wie kommst bitte da drauf?

-gelöscht-

-gelöscht-

Die Masche ist immer gleich, ein Marko oder Harald oder Whatever inserieren ein Motorrad das dann dort steht, Probefahrt kann man machen aber der Verkauf läuft dann nicht mehr über Bike Connexion sondern dem steirischen Händler der (eh klar, Gewährleistung…) den ‚Privatverkauf‘ abwickelt.

Ich habe mir dort auch ein Motorrad letztes Jahr im Oktober angesehen (das ist noch immer dort), die Bescheibung hat eine Beule im Tank verschwiegen ebenso andere Schäden, im Tank waren gerademal ein paar Liter damit die Probefahrt nicht zu lange wird.

Bike Connexion hat aber das nicht verschwiegen sondern als ich ihn drauf angesprochen habe (das sind die Motorradln vom Steirer) mit ja geantwortet, er hat’s nur in Kommission stehen.

Mir ist ein Privatverkauf nicht unsympathisch, man lernt den Typ kennen der einem das Ding verkaufen will und kann Rückschlüsse auf den Zustand machen.
So aber bleibt immer ein Nachgeschmack.

Kalle_B

So, Nachtrag bzw. neu zusammen gefasst:

Habe naiverweise ein Motorrad über Bike Connexion bzw. den erwähnten Steirer gekauft. Von Bike Connexion hatte ich keinen schlechten Eindruck, klar schauts dort dreckig aus, aber es ist ja auch eine Werkstatt. Ich hatte weder beim Ort noch dem Chef ein ungutes Gefühl. Er meinte sie hätten das Motorrad überprüft und es passe alles. Optisch ists einwandfrei und ich hab (bislang) eigentlich keinen Grund für Zweifel.

Beim Steirer schauts hingegen anders aus, der ist alles andere als vertrauenswürdig:

  • er benutzt mehrere Nummern, hebt aber nicht ab und ruft zum Teil mit unterdrückter Nummer an
  • die Bezeichnung des Motorrades in der Anzeige war falsch, er wusste keine Details dazu (obs eine Tankanzeige hat), begründets damit, dass es seine Frau gefahren hätte
  • aus der Aussage, dass nach der Anzahlung ein neues Pickerl gemacht würde und etwaige Mängel auf seine Kosten behoben würden, wurde nix, da das Pickerl noch bis März gültig ist
  • in den Mails hat er geschrieben, das Motorrad wär unfallfrei. Bei der Vertragsunterzeichnung weigerte er sich erst, den Punkt anzukreuzen („Das hab ich nie gesagt!“) und hat erst nach Diskussion „Unseres Wissens nach ist das Fahrzeug unfallfrei“ ergänzt. Das Motorrad hätte seine Frau gefahren/besessen, die allerdings nicht anwesend war, darum könne man keinen anderen Vertrag nehmen als den bereits von ihm/ihr ausgefüllten.
  • der Verkäufername und die Unterschrift im Vertrag waren verschieden!
  • angeblich hätte seine Frau das Motorrad „ein paar Monate“ besessen und gefahren - aus den Papieren ist ersichtlich, dass es bis Oktober auf jemand anderes angemeldet war, von dem „sie“ es dann abgekauft hat ohne es je anzumelden
  • laut Vertrag hat das Motorrad zwei Vorbesitzer. Ich hab allerdings auch eine Kopie vom Vertrag mit dem Vorvorbesitzer (bis Oktober) bekommen, dort stehen drei, sprich er/seine Frau war mindestens der Vierte
  • laut Mails wurden immer alle Services gemacht. Beim Abholen der Papiere ist im Serviceheft seit 14.000 km nichts mehr eingetragen („das wurde nur nicht eingetragen“, Belege dazu hat er nicht)
  • seinen Namen hab ich bis zuletzt nie erfahren. In Mails vermeidet er den zu erwähnen, er taucht weder im Vertrag noch in den sonstigen Papieren auf, der wurde mir erst auf Nachfrage vom Herrn bei Bike Connexion gesagt.

Fazit: von den Fahrzeugen scheint er nichts zu wissen, Aussagen sollte man sich immer schriftlich geben lassen und lügen tut er auch bei jeder Gelegenheit, sodass eigentlich alle Alarmglocken läuten. Und als ob das nicht reicht, wird er ungut sobald ihm was nicht passt. Es ist mir schnurz, ob der das in gewerblichem Ausmaß macht (wovon auszugehen ist), aber das Verhalten geht gar nicht.

ja die ‚Bude‘ selbst ist bist auf die ‚Optik‘ grundsätzlich in Ordnung, jedoch weiss der ‚Chef‘ das nicht alles sauber ist und versucht sich so gut wie geht rauszuhalten.

Der ‚Steirer‘ umgeht mit vorgefertigeten Kaufverträgen die Gewährleistung, er lässt den Ex-Besitzer (oder jemand anderen der eine Unterschrift liefert :wink:) blanko unterschreiben und ist dann nur der Vermittler.
Klar das er nix weiss von den Motorradln, interessiert ihn ja auch nicht, bei Willhaben inseriert er regelmäßig unter falschen Namen mit unterschiedlichen Nummern, ruft immer nur zurück und dann meist mit unterdrückter Nummer.

Ich habe mal alle seine Inserate löschen lassen (Willhaben hat die Zusammenhänge erkannt) aber sie kommen immer wieder, man könnte das aber verteilt öfter machen :wink:

Aus meiner Sicht ist das arglitige Täuschung und man sollte dagegen vorgehen.

Kalle_B

Mit welcher Begründung löscht willhaben da was? Es kann denen ja wurscht sein, wieviele Telefonnummern er hat, ob er drunter erreichbar is, ob der eingetragene Name stimmt oder wie lang der die Bikes besessen hat?

Und warum zieht der Trottel das überhaupt derart unseriös auf, wenn der mir von Anfang an gsagt hätt, dass er das vor einem Monat unfallfrei gekauft hat und seitdem net bewegt hat, hätt ich kein Bauchweh bei der Gschicht ghabt, nie gegooglet und das hier net gfunden. Dass er Gewinn dran macht geht mich ja nix an. Mein ehemaliger Fahrlehrer prahlt auch damit jeden Herbst etliche Bikes günstig zu kaufen und im Frühjahr zu verkaufen, aber ich bin sicher der verhält sich anders.

sind Willhaben ein Dorm im Auge, die Auflistung der Links mit der gleichen ‚Besichtigungsadresse‘ und unterschiedlichen ‚Personen inkl. Tel.Nummer‘ haben Willhaben gereicht. (der Hinweis auf versteckte Händlerangebote wurde offensichtlich als regelwiedrig angesehen)

Kalle_B

Scheinbar hat er draus gelernt, er inseriert nicht mehr mit Adresse. Trotzdem find ich auf die Schnelle mindestens vier Motorradln, die bei dem Laden stehen mit minimaler Beschreibung und „Max“ oder „Karl“ als Name. :confused:

Edit: fünf…

mit Namen und Bezirk inseriert um den Anschein eines Privatverkaufs zu waren, erst bei Anfragen ist er per Mail herausgerückt das die Bikes bei Bike Connexion stehen…

Kalle_B

Bei der bike connextion war ich vor paar jahren mal. Gab dort zwei leute, einen vermeindlichen chef, der eher in die kategorie motorradprolet fiel, sich aber prinzipiell auskannte
und dann ein älterer mechaniker der sehr hilfsbereit war.

Hatte damals ein mittelschweres vergaserproblem mit sehr merkwürdiger symptomatik. Nach einer erstkontrolle meinte er dann nur, dass ich das motorrad dort lassen kann und
dann halt 500 oder so zahle oder ich bau den vergaser selber aus und zahl nur 200 oder was auch immer. Hat mir dann noch kurz paar kleinigkeiten erklärt und ich hab
dann am parkplatz zuhause einfach selbst zu schrauben begonnen.

Fehler war schnell behoben. Danach noch service gemacht, war auch in ordnung.

Wirkt alles etwas unprofessionell dort, überhaupt wenn irgendwer im sommer in der laube sitzt und bier trinkt mit dem chef, aber letztendlich in ordnung gewesen.

Das ist nicht gut.

:grin: :grin:

Bin auf der Such nach einm rechtn Spiegel für meine Thundercat.
Auf willhaben wird vom besagten Händler Teile von einem Schlachtmoped angeboten. Also gleich mal angerufen. Antwort: Ich soll eine Mail oder mich per Whatsapp melden. Also schrieb ich eine Mail. Am nächsten Tag bekam ich auch gleich Antwort. Spiegel sind vorhanden und auch gleich einen Preis. Wenn ich den Zustand der Spiegel wissen will dann soll ich mich direkt an die Werkstatt melden. Per Mail nicht möglich, bekam eine Nummer. Dort angerufen bekam ich gleich Auskunft da der Mechaniker sich die Spiegel ansah.: ein Spiegel hat Kratzer, der Andere ist ok.

Ich frage mich: wie kann man Preise für Teile machen wo man den Zustand dieser gar nicht kennt? Mir ist klar dass es immer besser ist den Zustand vor Ort zu klären, aber zuerst mal einen Preis rausschießen und erst dann Infos bekommen ist für mich unverständlich.

Das mit „Chaot“ , wie der Verkäufer schon genannt wurde kann ich nur bestätigen.

Werde mal schauen ob der Gericke oder Louis was haben.