Bike performance

Kurze Vorgeschichte!
Ich habe von meiner besseren Hälfte zu Weihnachten das Wilbers Federbein und die Gabelfedern für mein MR geschenkt bekommen.
Gekauft bei der Firma bike performance, nach einer Werbung auf 1000ps, mit der Zusage die Teile bei Bedarf auch einzubauen.

Das Federbein habe ich an einem schönen Wintertag selbst montiert, ein bisschen selber schrauben macht ja Spaß.
Da ich keine Garage/Werkstatt habe und mir der Einbau der Gabelfedern auf der Straße zu mühsam ist, habe ich mich telefonisch an bike performance gewandt um einen Termin für den Einbau.
Kein Problem – in der Früh bringen, am Abend ist sie fertig.
Jetzt liegt EGGENDORF aber alles andere als  zentral.
In der Früh mit dem MR nach Eggendorf, mit den Öffentlichen zurück nach Wien, am Nachmittag wieder öffentlich nach Eggendorf und am Abend mit dem MR zurück nach Wien –
der Tag ist versch*****.
Ich fragte also, ob ich nicht warten könnte.

Es wäre mir egal wenn ich 3-4 Stunden warten müsste, denn dass der Mechaniker nicht alles fallen lässt nur weil ich komme, ist mir schon klar. Arbeitszeit laut Zweiradbörse 60-90min (hinterher erfragt).
UNMÖGLICH – bitten meinerseits – Rücksprache – ABSOLUT UNMÖGLICH!!!

Gut, wird das Geld eine andere Werkstatt verdienen. Nur schade, dass meine Frau die Teile dort gekauft hat.

Bei diesem Kundenservice – Daumen runter!

Grüße
Bruno

dass du in eggendorf in ein kaffeehaus gehst und dort wartest ? und dass dir die werkstatt nicht erlaubt zuzusehen, denn das ist ja das was du eingetlich wolltest, ist bei vielen werkstätten so da finde ich nix schlechtes dran, im gegenteil dann ist der mech nicht dauernd nervigen fragen ausgeliefert.

Ich wollte nicht zusehen, warum auch, weiß ja wie es geht.
Ich wollte nur einen zeitlichen Rahmen von 3-4 Stunden um eben diesen in einem Kaffeehaus, mit einem guten Buch, zu überbrücken!
Würdest du von 8 bis 17 Uhr in einem Kaffeehaus sitzen und auf dein MR warten?
Abgesehen davon, könnte ich einen geplanten halben Tag mit meiner Arbeit abstimmen – einen Urlaubstag zu nehmen, um in Eggendorf in einem Lokal zu sitzen bzw. in den Öffis zu verbringen ist mir die Sache sicher nicht wert solange es einfachere Lösungen gibt.
ZB.: Telefonische Auskunft der Zweiradbörse: Einfach vorbeikommen, um diese Jahreszeit brauchst du keinen Termin.  
So einfach kann es auch gehen  

Grüße
Bruno

dass du gleich drankommst, nur eben in wien. und in der börse zahlst halt ca. €80.-- für die stunde in eggendorf wärs dabei

dass ich dort auch nicht warten kann, will ich in Wien auch gar nicht, und 40€ mehr zahl.
Aber ich kann dazwischen arbeiten gehen und verdiene in der Zeit mehr als 40€, erspare mir einen nervigen Tag in den Öffis sowie einen Urlaubstag.
Ich will auch nicht behaupten, dass die Werkstatt von bike performance schlecht ist, da ich ihre Arbeit nicht kenne.
Eine kundenfreundliche Firma in der exponierten Lage, müsste aber bemüht sein, eine terminliche Lösung zu finden, mit der beide Parteien gut leben können.