Bike-Versicherung

Frage:
Welche Versicherung ist am Billigsten?
Wieviel zahlst Du an die Versicherung?
Oder:
Soll man das Kennzeichen hinterlegen?..

DANKE

schau mal unter

www.zuritel.at

da findest alles raus.

lg
Gerhard

und ohne rabatte fast 20 euro billiger als meine alte wr städtische mit 1000000 rabatten

Der der am besten passt? genau so ist´s mit der versicherung. Billig ist nich gleich gut. Es kann auch ein günstiger Helm passen, aber ein billiger der drückt ist eher schlecht. Mir brummt zwar der kopf aber der helm was billig? das gute gefühl gespart zu haben?

? nur so zum nachdenken. ?

…seh ichs ja ein.

aber bei der versicherung, sollt ma schon vergleichen.

und da die meisten - so wie auch ich - vermutlich ja „nur“ haftpflicht haben, ist das sicher sehr vergleichbar.

vorausgesetzt die versicherungssumme ist die gleiche, was soll da vom teuersten zum günstigsten der unterschied sein ?

Bei mir war die Wiener Städtische billiger als alle anderen Versicherungen (inkl. Züritel die mich ursprünglich nichteinmal versichern wollte weil ich noch keine 25 war).

Ich zahl für meine 2er Duke für Haftpflicht, Teilkasko (ohne Selbstbehalt!) und motorbezogene Steuer 55 Euro im Monat (bzw. momentan weil sie stillgelegt ist nur noch 12 Euro).

ist es egal wo man versichert ist!!!
Wichtig ist der Deckungsumfang, sprich wenn etwas passiert soll es versichert sein. Um solche vergleichen zu können ist es wichtig, die gleichen Versicherungssummen zu haben (bei der Haftpflichtversicherun), bei der Kasko egal ob Teil- oder Vollkasko sind die Selbstbehalte ausschlaggebend. Je geringer der Selbstbehalt um so Teuer wird es. Aber auch hier ist es das wichtigste den Deckungsumfang (was ist versichert) genau zu prüfen.
Es ist nicht immer das billigste die beste Lösung, sonder immer irgenwo zwischen der teuersten und der billigsten.
Und nicht zu vergessen, wenn ich einen Unfall habe egal ob ich schuld bin oder der andere, was muß ich tun? Wer ist mein Vertreter, wo ist die Schadenabteilung, Wo muß bzw. kann ich den Schaden anschauen lassen, usw.
Genauso wichtig ist es wie ich die Schadenmeldung formuliere. Ein Satz oder ein Wort nicht richtig geschrieben und der Schadenfall wird abgeleht.!!!

Ich will in diesem Forum keine Werbung machen, denn ich bin selbststäniger Versicheungsmakler, aber wenn jemand Fragen hat, bitte eine Mail an mich und ich werde es versuchen zuerklären.

LG Peter

…würde ich das Kennzeichen auf jeden Fall hinterlegen, weil dir eine Menge Geld sparst. So viel ich weiß ist das einige male im Jahr gratis (ein Kollege von mir hinterlegt das Taferl auch, wenn er im Sommer länger in den Urlaub fliegt). Die Versicherung und Steuer wird auf den Tag genau abgerechnet. Einige Versicherungen geben Rabatt, wenn man das Taferl nicht hinterlegt (rentiert sich aber meist nur bei Hubraumschächeren Motorrädern).

Welche Versicherung ist am Billigsten?
in Euro … pro Monat oder Jahr

ab 750 aufwährts

DANKE

Mann muß das Kennzeichen doch für mindestens 45 Tage hinterlegen ?!?

habe die besten erfahrungen bei der HDI
für eine 1100er 419 euro auf einem unter 25jährigen und kennzeichen nicht hinterlegen

…das wären mehr als 45 Tage…

bin bei der hdi versichert …
zahle für 750ccm ca 137 euro pro jahr …
laut vertrag erspar ich mir aber beim zurücklegen keine versicherung … nur die steuer …
zusätzlich werd ich mir gleich beim hinterlegen ein nezues kennzeichen bestellen (klein) … kostenpunkt <10 euro …
grüsse th

Zahlen die dich damit du werbung machst? oder sind die 137€ 12x im jahr zu zahlen? oder ist das ohne steuer gerechnet? Ich zahl für meine 650 480€ (299€Steuer und 181€ versicherung) Zahl ich zuviel Steuer?

500 euro oda 300 für a versicherung zahl die sich im endeffekt ohnehin vor ihrer zahlungspflicht drückt, macht in meinen augen schon an unterschied

Ciao
Alex

Meine hat alle schäden bis jetzt gezahlt, ohne fragen zu stellen.

izahl für mei 750er 370 euro im jahr (prämie und steuer, ohne stilllegung)

Ciao
Alex

ccmhät müsstest knapp über 171 euro zahlen… zahlst vielzu viel steuer lol würd ich mal nen blick drauf werfen!

Ciao
Alex

war in meiner umgebung die billigste… (höhere summe bei geringerer prämie)… bei der wienerstädtischen (da war ich vorher) habens sogar blöd tan beim versichern weil i erst 20 bin… bei der SK wars ka problem und jetz zahl i für 749ccm gleich viel wie bei der wr. städtischen für 499ccm…

nämlich 370 euro inkl. steuer (jährlich ohne stillegung)

Ciao
Alex

hastu aba n interessanten spruch im profil hrhr

Ciao
Alex