Bike???

Hi!
Noch immer stellt sich mir die Frage was für ein Bike ich mir heuer zulegen soll. Da hier sicher viele User zu finden sind die sich am (für mich) ziemlich komplizierten und breiten Motorrad Markt auskennen bitte ich um Hilfe. Es soll ein gebrauchtes werden, wichtig is natürlich der Preis max.2300 + Eintausch (Wert ca. 600), Händlerverkauf mit Eintausch für mein Mopperl wäre Top, ob Naked oder Motocross oder Supermoto is wurscht, ccm sind eigentlich egal-muss sowieso gedrosselt werden weil ich noch Vorstufen Besitzer bin- außer es gibt was gscheits unter den -34PS, naja Optik sollte halt auch was hergeben - ein bisserl angeben muss ja auch drinn sein :).
Freue mich auf gute Ratschläge
der Biker-Neuling!

mir gehts da ähnlich, nur das ich konkretere Vorstellungen hab-Ich hab mich jetzt nach mehrmonatigen hin u. her für ne Suzuki XT 650 Freewind entschieden. Enduro is einfach das Klügste…

Hmm!
Werd wohl ein Mal zum Händler fahrn müssen. Ende Mai gibts Führeschein und bis dahin will ich gerüstet sein:)
Glaubst das mit ca. 3000 Euro schon was geht?

Wertstabil und nicht umzubringen, es gibt Motorradkuriere die 200.000km ohne den Motor zu öffnen gefahren sind. Ich fuhr 5 Jahre lang (und fahr sie immer noch) den Vorgänger CB 450 S und hatte in 43.000 km (davon 30.000 von mir) nicht ein einziges Problem.
Spritverbrauch liegt bei beiden Radl`n zwischen 4 und 5 Liter/100km. Selbst bei Passfahrten mit viel Gepäck hab ich nie mehr als 5,3 Liter gebraucht.

Greetz

Mäx

Hab auch schon an sowas gedacht. Was haltets denn von der 600’er Hornet? Schaut ja wirklich Top aus. Mit meinen Preis Limit kommt man da aber nicht dran, oder?

für sowenig Geld schon ´ne Hornet bekommst. Eher ´ne 6er Bandit. Ist auch kein schlechtes Rad´l.
Die Hornet macht aber mehr Spaß weil besseres Fahrwerk. Und in punkto Langzeitqualität ist Honda sowieso ungeschlagen. (Yamaha kann auch mithalten)
Ich hab seit letzem Sommer eine 6er Hornet und bin bis jetzt sehr zufireden. Spritverbrauch liegt bei 4,5 bis 5,5 Liter/100km. Bin aber kein Heizer und meistens im letzten Gang unterwegs. Allerdings kann man es auch mal brennen lassen. :wink:
Würde sie mir jederzeit wiederkaufen

Greetz

Mäx

wennst um dein verfügbares geld eine hornet kriegst - unbedingt nehmen

ansonsten rate ich dir auf jeden fall zur Honda CB 500. Aus allen erdenklichen Gründen als „Rookie“. Nach spät. 2 Saisonen kaufst dir dann eh eine andere…

du wirst den Kauf einer CB500 NIE u. NIMMER bereuen, eine Bandit würd ich mir allein schon des gewichts net kaufen

Wie gesagt bei mir leider alles Frage des Geldes. Werd mich mal umschauen. A CB 500 um 3000 Euro is realistisch? Wie läuft das denn eigentlich mitm Drosseln auf 25KW?

auf jeden Fall. Ein älteres Modell mit viel km kriegst sicher scho um € 2000. Läuft auch mit Drossel relativ gut, hat ja immerhin 500 ccm. Ich war mit ihr mehr als zufrieden (Motorleistung, Fahrwerk) und das was man am meisten schätzt. Sie wird dich sicher nie im Stich lassen!

Suzuki hat zur Zeit die GS in ner Aktion. 4000 Euro für eine Neue. Ausgereifte Technik, nicht zu verwüstender Motor, einfach auch mal selber was zu machen.

Wenn Du rechnest, daß Du für ein 10 Jahre altes Motorrad immer noch 2-2500 Euro löhnen mußt und nicht weißt ob Du da noch mal nen 1000-er Reparatur reinstecken mußt (Is mir mal mit einer passiert, mit selber machen war da nix), fährst Du mit nem Neuer Motorrad günstiger. auch für 10 Jahre alte GS werden immer noch 1500 -2000 Euro bezahlt. Wenn Du das gegenrechnest kammst Du auf das selbe Geld das Du auch für ne Gebrauchste aufwenden müßtest, nur ersparst Du Dir mit ner Neuen die Scherereien, und die sind auch sicher Unfallfrei.

Ach ja, und die Kawa ER-5 ist auch um 4500 Euro zu bekommen (auch in Aktion).

wäre sicher die bessere wahl, hat sicher mehr power und macht auch in den nächsten jahren dann noch spass. Motor ist wie bei allen Honda´s fast unkaputtbar!

chrisu

mir so a sschwaches ding net neu kaufen. Meistens fahren die leute 1 saison (so wars bei mir) damit, und dann wollens e alle was mit mehr power/ccm. NImm ne gebrauchte, fürs erste jahr is sicha ka problem …

chrisu

aus 2. Hand ( mit ~ 10.000 km drauf oder so ) ist sicher eine gscheite Lösung. Noch nicht wirklich verschlissen und den schlimmsten Wertverlust hats schon hinter sich.

Gruß

Peter

nur eine antwort, es muss eine HONDA sein, CB, Hornet, CBR, lauter feine sachen …
ajo, und die neue Blade natürlich auch noch, ggg

chrisu

Eine Honda wär echt nicht schlecht. Was haltet ihr den von den Motocross-Bikes? Is wahrscheinlich nix für mich weil ich so gut wie nie im Gelände fahr (liegt vielleicht daran dass ich ka Cross hab). Aber preislich sans doch a bisserl billiger, oder?

cb 500 wär da ideal zum anfangen

Was zahlt man denn da in etwa für die Haftpflichtversicherung wenns wirklich a CB 500 werden würde? Wird übrigens auf 25KW gedrosselt- hat das auf die Prämie Auswirkung? Was wär mit einer Bandit?

www.hdi.at

ist meines Wissens nach die billigste Versicherung für Motorräder, kommt auf ca. 247 Euro Steuer und Versicherung im Jahr. Zur genaueren Berechnung gibts auch nen Onlinerechner.

Was mir gefällt: Du bist auch Haftpflichtversichert, wenn Du im Ausland ein Bike zum rumkurven ausleihst. Bin recht zufrieden mit der Versicherung.

Mit 10.000.000 Euro Deckungssumme.

Hab mich dort gerade umgesehen und musste feststellen dass die nur Fahrer ab Geb. 1982 versichern. So ists zumindest im Onlinerechner. Kann aber was die Prämie betrifft kein allzu großer Unterschied zu anderen Versicherungen sein die auch jüngere Biker „aufnehmen“, hoffe ich zumindest:)