BikerIn für Tour gesucht

Freue mich auf Antwort.

Lg Manfred

haben heuer schon 4000km in italien (11 ducatis)verbracht…
sonst wär i gern mitgefahren.

greetz
vom duc club wien

max

probiers mal bei speedyduc

[url=http://www.1000ps.at/magazin_members.asp?id=278756]forum.1000ps.at - Die stärkste Motorrad Seite im Internet - forum.1000ps.at

die brennt eh immer so drauf und fährt top!

greetz
max

…bereits zu dritt, aber wenns will kann`s gerne mitfahren.

LG Manuela

Sind 5 Männer, die vom 15. 9. bis 24. 9. in dieser Gegend unterwegs sind zuviel? Ansonsten können wir uns ja treffen und einiges besprechen bzw. Erfahrungen austauschen.

lg Jörg

Naja, kommt drauf an für was…ggg*-)

Na, jetzt ohne Spass. Also, mir sind bereits zu dritt
und ich glaub zum fahren ist eine kleine Gruppe eher
angenehmer.
Aber 1 oder 2 nette Abende zusammen verbringen wäre
sicher ganz nett.
Wir starten am 8.9. und haben keinen Zeitplan, d.h.wir fahren nach Lust, Laune und Wetter.
Also wennst uns treffen willst meld dich einfach Ende August nochmal damit wir die Telefonnummern uns gegenseitig bekanntgeben können.

Liebe Grüsse
Manuela

…ich kann nicht anders, da MUSS ich was drauf sagen.

Schau mal auf meine Homepage www.romanian-biketour.at und dann erklär mir, warum Rumänien nicht zu Deinen (künftigen?) bevorzugten Reisezielen gehören sollte.

Gib dem Land mal ne Chance, Du findest echt ALLES dort, was das (Biker)Herz begehrt.

Sonne, Sandstrand, Traumstrassen, Bergrouten, Sehenswürdigkeiten, leiwonde Leit, 4*-Hotels zu Preisen, wo´st in Italien in der Pension Pepi-Tant schlofst,…und unendlich mehr.

Und das Beste: Endlich einmal Urlaub machen, und net dauern schaun ob noch genug Kohle im Sackerl is. Wenn ich dort was essen oder trinken will, kauf ichs - die rechte Seite der Speisekarte wo in anderen Ländern ekelhaft hohe Zahlen stehn, is in Rumänien uninteressant.

Vielleicht begleitest mich ja nächstes Jahr, oder reißt selber mal ne Tour dorthin an.
Glaub mir, du wirst es nicht bereuen!

Viel Spass jedenfalls bei Eurem Trip,
Greetz,
The Adman

aber einige andere von den anderen ehemaligen „Oststaaten“ inkl. der dazugehörigen Bevölkerung
und die können mir großteils alle gestohlen bleiben, so billig und schön kanns dort gar ned sein.

Wünsch dir aber trotzdem viel Spass dort…,
aber ich fahr lieber in die andere Richtung.

LG Manuela

…dass alle „Pücha“ aus diesen Staaten zu uns fladern kommen, und der „normale, freundliche, gebildete Rumäne“ in seinem Land bleibt, weil ihm das Geld zum Reisen fehlt (hat ja no kans gfladert :wink:

Von der Mentalität her hat Rumänien nix mit all den Vorurteilen zu tun, die man hier leider immer wieder hört oder mitbekommt. Die Leute sind mit den ehemaligen Griechen zu vergleichen (als der Teuro noch fern und die Leute großzügig und gastfreundlich waren).

Wie gesagt - lass es mal auf nen Versuch ankommen. Start halt mit einem 5tägigen Kurztrip.
Ein flotter Fahrer wie Du hätte auf der Transfagaras-Route seine wahre Freude.

Wie aber schon erwähnt, wünsch ich Euch Spass sowie schrott und bullenfreie Fahrt in der anderen Richtung (lassts euch halt nur net zuviel ausnehmen, besonders in good old Italy am Hausmeisterstrand, den sich Hausmeister heutzutage längst nimmer leisten können :o)

Adman

…von diesem Land zu sein.
Allein die Anreise durch Ungarn oder Jugoslawien
hält mich davon ab deinem (sicherlich gut gemeinten)
Tip zu folgen.

Übrigens, den Hausmeisterstrand brauch i a ned.

Wünsch dir noch eine schöne Saison!

Grüsse M.

Über Jugo, kann ich verstehn, aber in Ungarn gibts supa Essen und auch da hab ich schon gute Tage verbracht (Siofok/Plattensee - PARTY!!!)

Bis Budapest hast straight Highway, dann blanke Asphalt-Bundesstrasse bis Oradea (Grenzstadt Romania).

Dort erholst dich einmal im 4*-Hotel mit Pool von den Strapazen des Tages und gehst um 5 Euronen auf ein Riesensteak.

Böse Buben wie ich kippen sich dann im „Bruckenbeisl“ (so nenns ich, hat aber nen total fancy Namen) mächtig einen hinter die Binde und feiern den ersten gelungenen Tag eines genialen Urlaubes.

I gfrei ma jetzt scho wiede an Haxn aus, wenn ich an meinen kommenden Urlaub denk. Allan des Schreibn macht ma scho wieda an mordstrum Gusta
:slight_smile:

Wieso hastn Du so an schlechtn Eindruck vom (Ex-)Ostblock? Wirklich schon schlechte Erfahrungen gemacht oder nur Gruselgeschichten „weiser Nixwisser“ die angeblich scho dort waren?

wir sind ein gemischte Truppe im Alter von 38 - 67 Jahren, ich selbst bin bis dahin fast 46 :wink: . Sind leidenschaftlich Passfahrer, 4 davon mit Reiseenduros ala LC8, GS und Tiger. Schreib mir ein mail, sobald du weisst wo du herumkurvst.

lg Jörg

in Kurzform. Tschechien > Auto gestohlen,Hotelsafe geplündert, Ungarn > Auto aufgebrochen, Pass in der Hotelreception „verschwunden“
(keine billigen Hotels)
Polen > Handtasche geklaut (wieder bekommen weil ich schneller laufen konnte wie er)
Slovenien > Tankdeckel aufgebrochen und Sprit gestohlen.

Dazu kommen noch jede Menge Bekanntschaften mit Polizisten so wegen unheimlich „schwerwiegender“ Delikte wie: kein 2. Pannendreieck, keine Ersatzlampen mit, beim Retourfahren keine Warnblinkanlage eingeschaltet…usw.

Ausserdem ham die netten Beamten dort ein Behnehmen wie ein Gefängniswärter aus dem hinteren Ural.

Und des sind meine pers. Erfahrungen und keine Erzählungen!

So, jetzt kannst dir vielleicht vorstellen warum sich meine Ambitionen dort hinzufahren in Grenzen halten.

Wenn i no des im Verhältnis mit der Häufigkeit meiner Besuche in diesen Länder anschau ergibt des a Quote von ca. 80% wo i nix wie Ärger g´habt hab.

Und genau darum wern´s mi dort nimmer sehen.

Trotzdem wünsch ich dir viel Spass dort…

LG M.

LG Manuela

Klar, in diesem Fall bist du nicht ein gebranntes, sondern schon ein VERBRANNTES Kind.

Pfui, Schade, Schweinerei, aber jetzt versteh ich dich voll und ganz.

Ich vergleich das immer so: Wennst heute früh aus dem Haus gehst, und ein Chinese überfällt dich hast Pech gehabt. Passiert Dir dasselbe zu Mittag, fangst an zum Nachdenken. Passierts noch einmal am Abend steht fest: Olle Chinesen san Orschlöcher!!! (Auch wenns zig Millionen gibt und dich nur lächerliche 3 überfallen haben).

Ähnlich is bei mir mein Italien und Frankreich-Syndrom. Aus Erzählungen fremder weithergekommener Eisenreiter weiß ich, das dort nette Leit geben soll. Mei Problem is: I hab no nie wen troffen :wink:

In mein Fall:
x) Olle präpotent und unfreindlich

x) Fremdsprachlich total am Sand - sorry, i kaun nur Deutsch und Englisch, beides wurde strikt verweigert oder das Gegenüber war hoit nur in der Tanzschul und konnte es nicht (Ps.: Mit so gut wie jedem Rumänen unter 40 is Verständigung auf Englisch möglich, somit mei Schluß: Olle Italiener und Franzmänner san a bissl deppert)

x) Die Preise waren dort immer derart genial, dass ich nach Heimkehr 2 Monate am Stefansplatz Drehorgel um Kleingeld spielen mußte, um nicht zu verhungern (ka Witz: 3,50 für 0,2 Liter Cola oder 4,50 für 0,4 Liter Bier is ka Seltenheit gwesn)

Conclusio:

Wir zwei Königskinder werden (zumindest urlaubsmäßig) nicht zusammenkommen. I for durt nimmer hin, du do nimmer.

Außerdem tät ich einem Speed-Mädl wie Dir mit meiner Harley eh net amal halbwegs nachkommen.

Vielleicht sieht man sich ja mal in Österreich (z.B. anläßlich der Toy-Run). Du erkennst mich ganz leicht: Ich bin der Typ mit der gelben Jacke :o)

Adman

Ps.: Und zum letzten Mal: Dir verdammt vü Spass bei Dein Urlaub (natürlich auch allen Mitreitern).

…sind eben die Erfahrungen. I hab in Italien no nie Probleme g´habt, immer super Leute kennengelernt und gstohln is mir a no nie was geworden.
Ausserdem mag i die Lebenseinstellung der Italiener.

Die Franzosen mag i a ned so wirklich muss ich sagen, also all zu oft muss i doert a ned hin.

Eben jedem dass seine…

LG M.