Bikerverbot am XL-Berg ?! Eure Hilfe ist gefragt !!!

hallo freunde,
als ich gestern die klosterneuburger NÖN las musste ich geschockt folgenden artikel lesen: [url=http://www.noen.at/redaktion/n-klo/article.asp?Text=119448&cat=336]http://www.noen.at/redaktion/n-klo/article.asp?Text=119448&cat=336[/url]

es kann doch nicht sein, dass man dort ein generelles biker-verbot macht !!!
ich wohne nur wenige minuten vom XL-Berg entfernt und kenne die probleme mit den bikern dort oben sehr genau. wir brauchen gar nicht erst darüber zu diskutieren, es steht außer frage dass die ganzen strengen kontrollen, geschwindigkeitsbeschränkungen usw. die antwort auf das hemmungslose rasen auf dieser strecke ist. leider trifft es wie immer auch die unschuldigen.
da ich den XL-berg aus privaten und beruflichen gründen sehr oft bewältigen muss,
würde mich ein generelles biker verbot extrem stören. ich könnte dann die strecke zu meiner freunding nur mehr mit dem auto fahren :frowning: od. müsste einen umweg von ca. 25km fahren :-(.
außderdem kann es des weiteren nicht im interesse der stadt klosterneuburg sein, nun alle biker die richtung westen wollen über die stadt umzuleiten. klosterneuburg versinkt sowieso schon im verkehr !
der faktor umwelt zählt in dieser sache nur bedingt finde ich, denn ein alter diesel-PKW stößt wahrscheinlich 10x mehr abgase aus als ein moderner motorrad-motor mit kat.

in diesem sinne appeliere ich an euch eure meinung bei der NÖN unter folgender adresse kundzutun: redaktion.online@noen.at
und mir auf folgende adresse eine kopie der mail zu schicken: zx6r-636@aon.at
damit ich bei eventuell zustandekommenden gesprächen mit der stadt klosterneuburg, der NÖN oder anderen stellen was in der hand habe.
(mailadresse solle ab ca. 10:00 des 09.05.2003 aktiv sein)
bitte keine drohbriefe oder dergleichen :wink:
ich würde mich lediglich über eine meinungskundmachung und unterstützung freuen.

das soll lediglich ein aufruf an alle biker sein, die auch alle ihre steuern zahlen, aber bald nur mehr auf der hälfte aller strecken fahren dürfen.
ich glaube mann muss zeigen, dass man nicht SO einfach über unsere köpfe hinweg entscheidungen fällen kann.

in diesem forum wird immer von zusammenhalt und biker-kollegialität gesprochen und diese tugenden auch immer in den höchsten tönen gelobt - JETZT könnt ihr das alles mal beweisen.

lG - ich zähl auf eure hilfe !

Es ist meiner Ansicht nach grundsätzlich möglich, das einseitige Verbot auf dem Rechtsweg zu bekämpfen. Zu diesem Thema gibts aber schon zahlreiche Postings…

schön und gut - aber wer hat die zeit und das geld wochenlang, monatelang oder noch länger zu prozessieren.

wär toll wenn du uns auch mit einem kurzen mail unterstützen würdest.

lG & danke

hallo,
ein eintrag im NÖN forum wär auch ned schlecht.
hier schon mal mein posting:
[url=http://old.noen.at/nol-news/show.asp?tree=27705630]http://old.noen.at/nol-news/show.asp?tree=27705630[/url]

nun zeigt mal eure solidariät liebe freunde…

räumt durchaus Möglichkeiten ein, derartige Verbote zu bekämpfen.
Die Voraussetzungen hiefür sind aber komliziert und würden diesem Rahmen sprengen.

Ausserdem soll man nicht öffentlich sein Pulver verschießen.

so heißt die straße.
ich verfolge dieses thema schon seit jahren und die es war vor ein paar jahren schon mal knapp vor einer sperrung. schön langsam befürcht ich dass es bald wirklich so weit sein könnte…
das der gesamte bereich im wiederwald liegt wäre lt. meiner auffassung die ganze strecke betroffen. kommt natürlich drauf an welche teile des wienerwaldes zu diesem schutzgebiet zählen würden.

p.s.: vorbeugen kann man ja schon mal.
und i find nix verwefliches seine kritische meinung kundzutun. wir österreicher sind eh schon solche chronischen jammerer. es schad nix mal was zu unternehmen anstatt sich immer über die ergebnisse zu beschweren.

lG

ist echt unglaublich, habe diesbezüglich auch schon meinen senf eingetragen, naja ich denke zwar auch
das das nur panikmache ist, aber trotzdem ein
starkes Stück
lg Peter

das kann ja nicht wirklich ernsthaft überlegt werden

mittlerweile ist der exelberg ja eh weit entfernt von einer raserstrecke

warsi

und nehm die Strafe gern in Kauf! Vorher montier ich den Endschalldämpfer ab damit die Spießer wissen das ich da bin! Die ganzen gschissenen Cabriofaherer fahren ja auch zum Spaß herum aber das is ja ungefährlich blabla!
Ich hab gehört das dort ein paar Politbonzn wohnen und die wollen ihre Ruh und den Urwald den sie dort vermuten ist höchstens in der Untergattn von seiner Oid´n.
Mich widern diese Scheisser an, hatte einen Unfall dort weil ein Autofahrer einfach auf meine Spur gewechselt hat und nicht geschaut hat.
Die Erklärung des Landgendarms „Was müssts denn da umanandfahren“ Danke und geht´s in Orsch ich fahr weiter am Xlberg.

… Klbg. NÖN gstanden, oder? In der Tullner hab i nix glesen. Immerhin gibts ja genügend Tullner, die mit dem Bike nach Wien ins Büro fahren. Des müßt ma in der Tullner NÖN auch reinschreiben, da würden sich sicher auch genügend „dagegenstellen“. Und für viele is der Exelberg halt doch die kürzeste Strecke nach Wien. Wär wirkli interessant für welches Stück die Sperrung gelten würd od. wird, oda do ned?

kopier dir`s bitte raus,bin computer anfänger…

gruss kurt

da wird halt der db-eater das nächste mal daheim auf mich warten müssen wenn ich einen ausflug fahre, der über den exelberg führt

der 70er (bzw. 50er) ist schon eine frechheit

aber absolutes fahrverbot da schiessens übers ziel hinaus

warsi

Wie man in den Wald reinruft so kommts retour und auf den 50er wird auch gschissen.
Anarchie!!!

Ich nehme mal an das dieses Vorhaben nicht umzusetzen ist …

Man kann doch nicht einen Kraftfahrer der genauso Steuern zahlt wie ein jeder anderer, einfach in seiner Auswahl an einer öffentlicher Strecke beschneiden…fällt das nicht unter einengung des Gleichheitsrechts?

als nächstes sagen sie dann hier und dort…dürfen zb. keine Cabrios mehr fahren…

wenn es doch eintritt müßten sie uns ja ne steuer nachlassen …ggg

Ich finde nach wie vor …

DAMIT KOMMEN DIE NIE DURCH

Somit ein Knitterfreise WE

drupi

Das ist mit Abstand das beste Statement, das ich je gelesen habe.
Weils wahr ist…

rofl

soeben hab ich ein mail an die nön geschrieben, weiss nicht obs was hilft, aber einen versuch ists wert.

lg, derstern

des werdens wegen dem Lärm mochen…

„Spielts euch ned, sonst wird de Strecke für Motorräder gesperrt.“
Hauptgrund könnte ich mir vorstellen is der Lärmpegel der die Bewohner dort stört.
Verstärkt wird des ganze natürlich vor allem durch de anderen Endtöpfe die ja bei jedem 2. Supersportler monitert sind.

Naturschutz blabla san doch nur fadenscheinige Argumente. Kann mir des aber nicht vorstellen, dass eine ernsthafte Sperre für Motorräder angedacht wird. Wenn ja is des a Frechheit!

MfG
ebnera

…i muss des thema wieder mal a bissl in den vordergrund bringen gg

dafür gibts leider schon einige. So ist zB die Zufahrtsstraße von der Semmeringpaßhöhe in Richtung Adlitzgräben (sog Höhenstraße), vorbei am Hotel Panhans, seit Jahren mit Motorradahrverbot belegt. Bei einigen Straßen wie zB Sölkpaß steht ein solches Fahrverbot ebenfalls im Raum. Schuld sind, wie immer, diejenigen die glauben Motorradfahren ist nur dann schön wenn man einen möglichst lauten Auspuff montiert hat oder die Hobbyrennfahrer, die sich die Gebühr für den Ring nicht leisten können. Im Nachhinein ist das Jammern wie immer sehr groß. Sollten die oben geposteten Meinungen (zB von derAbgelederte) wirklich ernst gemeint sein, wissen wir ja wo es hinführt. Solange sich die Einstellung der Motorradfahrer nicht ändert wird es weiter zu Maßnahmen kommen (Tempolimits, Fahrverbote).

CU
Ully-Bär