bikes immer kontrollieren!

jetzt war es so weit: nach über 18 jahren qualvoller unmotorisierter leere bin ich endlich in besitz des a-scheins, hol dann mal das bike (sv 650 s) vom service ab. steig rauf, fahr ein paar runden, vorsichtig is eh klar.

und wie ich dann zu nem freund fahr kommts ins kippen und auch der nebenstehende konnte es nicht mehr halten. bumm. gleich aufgstellt, gefreut – nix hin (dank sturzpads) – denkste, beim tank a supa delle!

so weit, so (schlecht), hab das ganze dann vermessen – es hätte niemals am tank aufschlagen können, auch die delle sieht so aus, als hätte man eine billard-kugel draufgedonnert, dem lack fehlt nichts, von kratzspuren des asphalts keine spur.

nun mein – nicht nachzuweisender – gedanke: beim täglichen verschiebspiel der ganzen bikes rein und aus der werkstatt raus könnt eben ein bike mit dem runden lenkerende meinen tank erwischt haben.

da es mir aber beim abholen nicht aufgefallen ist (und ich mir nicht mal selbst 100%ig sicher sein kann) fällt eine beschwerde beim händler also flach. („hey das reparierts mir gfälligst, mir is es zwar auf dieselbe seite gfallen aber trotzdem!“ – wie hört sich das an??)

drum: egal wo ihr das bike stehen habt, schauts immer auf solche sachen, es is so derartig ärgerlich hinterher gscheiter zu sein…

immerhin geht sie noch wie sau

mfg gadfly

…hast du mit deinem Knie oder deinem Fuss die Delle reingeschlagen?

Das kommt öfter vor als man glaubt, war bei mir auch so. Delle sah genauso aus wie von dir beschrieben.

hätt ma aber bestimmt gespürt, und der schaden is kreisrund und zu klein vom durchmesser her.

die Delle ist dort, wo man glaubt dass der Lenker dort angeschlagen hat. Der Lenker kommt aber dort rein mechanisch nicht hin. Die Delle ist ca. 3-4-cm durchmesser und kein Lack ab und schön rund Stimmts??

mfg
Horst

es fehlen ca 10cm auf den boden und noch mehr zum lenker
bist leicht auch in der weise geschädigt?

Ich hatte vor einem Jahr Feindkontakt mit einem Audi, dabei hats mich gwürfelt und das Radl ist seitlich abgeprallt und ins Gemüse.
Hab auch diese besagt Delle und kann mir auch nicht erklären wodurch die entstanden ist.
Ev. durch mein Knie oder meine Hand, oder den Lenker der sich doch so weit verbogen hat. Keine Ahnung. Aber wenn man auf die schnelle hinschaut sieht mans gar nicht. gg

mfg
Horst

dass mans nicht so extrem sieht, du weißt aber auch nicht zufällig, ob man dellen im tank ausdrücken lassen kann, oder?

mfg gadfly

zwar nicht, aber wenn mich nicht alles täuscht kann mans „ziehen“. Da wird ein Saugnapf aufgesetzt und dann wie bei einem Abzieher die Delle herausgezogen.

Frag mal bei einer Firma, die sich auf kleine Blechreparaturen spezialisiert hat („Spot Repair“ oder so ähnlich).
Preislich kannst Du dabei so ca. 80 Euro ausgeben.

wirklich die Delle ist, die in am anderen Beitrag schon angesprochen wurde, dann kann´s doch evtl. sein, daß der Lenker vielleicht doch genau dort angeschlagen ist, einfach weil er nachgegeben hat?

bastel´ Dir a Eisenstange, auf der Du a schweres Gewicht schnell hin- und herschieben kannst… auf der einen Stelle schweiß an Stopper für des Gewicht an und an der anderen Stelle kleb´s mit ana Heißklebepistole an der Delle an… Gewicht so lange am Stopper anknallen, bis die Delle wieder weg ist…

und nachher den Batzen von der Heißklebebistole leicht mit am Föhn erwärmen, dann kannst erm von der Eisenstange lösen und den Rest mit de Fingern runterkletzln… könnte aber heiß werden… und net vergessen: lieber immer die Stange mit der Hand festhalten… sonst fällt´s vielleicht runter und schlagt glei wieder wo ein… oder verbiegt Dir den Tank mit dem Kleberbatzen…

lG,
Roman

schöne scheisse =)

mfg
h4rd ich schau jetzt immer auf den tank bevor ich fahr = )

wenns dich wirklich stört, mach auf der anderen Seite auch eine rein, dann schauts aus als wäre das normal. gg

mfg
Horst

das stimmt,sollte man immer kontrollieren,mir hams bem pickerl machen den blinker meiner ninja abgerissen und kratzer reingmacht,und a sv650 geht wie sau?das hab i ned gwusst

i a ned (ntxt)

mit der sv kannst scho a paar bückte becher schnupfen im winkelwerk wennst a bissal motiviert bist. und überhaupt sitzen eh so viel nudeln auf R6, ninja, cbr usw… aber auf der geraden wirst nix reissen das is auch klar, aber wen interessieren scho die graden ;o)

mfg speedy

mein altes Schiff is mir, weil ganz wenig bergab gestanden, über den Seitenständer abgerollt. Und der Lenker der vorher und nachher einen Respektabstand gehabt hat, hat sich im Tankblech verewigt ( genau genommen die Schelle vom Rückspiegel ) . Stahl lasst sich halt bis zu einer Gewissen Dehnung elastisch verformen.

Ich bin ma sicher hier gibts wen, der unter Kenntnis von Rohrdurchmesser, E-Modul ( der von Stahl halt ) , Elasitizätsgrenze undundund… und halt der 2.Ableitung der Biegelinie ausrechnen kann wie weit sich der Lenker ohne Plastische Verformung durchbiegen kann …

Gruß

Peter

net reicht → siehe mein GB-Foto :wink:

is mir auch schon mal gegangen… wenn i normal und langsam anleg, dann is da nie was… wenn´s aber bumpert, dann is a delle drin :slight_smile:

aber Hauptsache Du bist fit und der Bock fährt wieder… a Achterl weniger im Tank macht den Kaiser a nimma lebendig :wink:

hat die linke Beule die auf der Rechten Seite ( des war der Vorbesitzer … ) harmonisch ergänzt :wink:

Das hab ich aber erst rausgefunden wie der Zurn auf mich selber verraucht ist.

War halt a blöde Gschicht. Der hohe Blasendruck von mir hat da die Sorgfalt beim Abstellen beeinträchtigt.

Gruß

Peter

probiers mal da…

[url=http://www.chipsaway.at/]http://www.chipsaway.at/[/url]

i bin 18, bin vorher ne ktm 50rs comet gfahrn und hab jetzt an a-probeschein - 72ps SIND für die nächsten 2-3 jahre GENUG dampf, meinst net? dann wirds eh gegen was heftigeres ausgetauscht. zufrieden?

ps: der vorbesitzer hat mit dem eisen ne cbr 600 rr versaugt, die das aber wirklich mit vollgas verhindern wollte…

aber danke an alle für die hinweise / links (obwohl mir die heißklebe-pistole-stangen-kugel-schieß-methode doch ein wenig zu gewagt scheint, is außerdem eh eine delle nach innen, bringt also alles klopfen und hämmern nix!)

mfg Gadfly